2 Fragen zu HTP

12Antworten
  1. #1
    Avatar von † ApocalypSe †
    † ApocalypSe † ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 Fragen zu HTP

    1. Frage:

    HTP hat uns DSL 4000 geschaltet aber unsere Fritz!Box Wlan 7050 konnte den DSL-Anschluss 1 Tag lang nicht synchronisieren (finden). Da hab ich bei HTP angerufen und gefragt woran es liegen könnte. Sie sagten mir das DSL 4000 zu hoch sei und sie haben auf DSL 2000 runtergeschaltet. Seit dem geht es, aber leider halt nur mit 2000.

    Aber warum lese ich immer von Menschen die 16000 geschaltet bekommen haben, aber nur 6000 oder noch weniger bekommen können? Normal sollte es doch dann bei denen auch nicht gehen?

    Woran liegt das? Das 4000 bei uns nicht ging, also das die FritzBox das DSL nicht finden konnte? Wenn die FritzBox den DSL Anschluss gleich gefunden hätte und wir dann nur 2000 hätten, hätte sich meine Frage ja erledigt!

    2. Frage:

    Wir haben heute neues DSL und zwar 2000 (4000 bestellt aber gibt angeblich nicht mehr) Ein Freund von mir wohnt im selben Ort schätze ca. 150-200m weiter (Neubaugebiet ca. 199 und hat über DSL 3500 bekommen. Kann das daran liegen das die ganzen Anbieter die Dämpfungsgrenzen haben als die Technicker bei unserem Hausbau gemessen haben? (Vor ca. 35 Jahren) und es damals ja alles anders war?

    Klingt für mich persöhnlich komisch. Als wir das gemeldet hatte sind sie einfach auf DSL 2000 runter und es ging.

    Was sagt ihr dazu?

    1. Machen 150m Leitungslänge so viel aus?
    2. Dürfen die (HTP) einfach gleich von 4000 auf
    2000 runter schlaten? (Schon etwas viel hätte man nicht erstmal 3000 testen können?



    p.s.: Bin neu und habe mich noch nicht komplett durchs Forum geschlagen. Ich bitte also davon abzusehen und mein Thema evt. zu verschieben, wenn ich hier falsch bin.

    EDIT:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 3712 936
    ATM-Datenrate kBit/s 2272 416
    Nutz-Datenrate kBit/s 2058 377
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 2 2
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 192 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 248 68
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 10 17
    Leitungsdämpfung dB 61 31
    Status 4ebc 6

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Du bekommst das geschaltet, was Technisch möglich ist und Stabil läuft! Was ist HTP für ein Anbieter?


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    also 200m machen ne menge aus..zumal die leitungen nicht zwangsläufig gerade verlegt wurden, sondern auch weitaus länger als 200m sein können von deinem bekannten bis zu dir.

    Der unterschied zwischen 16000 geschaltet und 6000 bekommen bzw. 4000 schalten und 2000 möglich ist, dass alles unter 6000 fixe Profile sind, die nur ne einwahl zulassen, wenn die bandbreite stimmt. Bei 16000er anschlüssen ist es ne flexible bandbreite, man kann sich also mit allem einwählen zwischen 6000 und 16000.

    Ich denk ma die werden schon wissen warum die auf 2000 runter sind. Wenn die leitungswerte zu schlecht sind für 4000 bekommt die Box nämlich kein brauchbares signal geliefert, sie sync also nicht.

    Interessant wären mal die leitungswerte aus der Box, damit könnte man das bissl genauer sagen

  4. #4
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo
    Was ist HTP für ein Anbieter?
    Gruß fribous
    Bitte schön:

    Das Unternehmen htp
    htp Verwaltungsgebäude
    10 Jahre htp - 2006 konnte die htp GmbH ihr
    10-jähriges Jubiläum feiern. Und so fing alles an:

    1996 wurde die htn - Hannoversche Telekommunikations- und Netzgesellschaft mbH von den Stadtwerken, der üstra, der Stadt Hannover und der Stadtsparkasse hauptsächlich als Netzgeber für andere Unternehmen gegründet.
    Zwei Jahre später, im November 1998, wurde die Tochtergesellschaft htp gegründet, um den Privatkundenmarkt aufzubauen.
    2001 wurde das Unternehmen mit der Muttergesellschaft htn - Hannoversche Telekommunikations- und Netzgesellschaft mbH zu einem Unternehmen verschmolzen und firmiert seither unter dem Namen htp GmbH. Der Firmensitz ist Hannover.
    Die htn war bereits seit 1996 im Bereich Daten- und Netzdienstleistungen erfolgreich am Markt tätig. Durch die Verschmelzung der beiden Unternehmen werden alle Aktivitäten gebündelt aus einer Hand angeboten.
    Im Januar 2005 wurde die hilcom - Hildesheimer Telekommunikations-
    gesellschaft mbH auf die Muttergesellschaft htp GmbH verschmolzen. Seit diesem Zeitpunkt werden die Telefon-, Internet-, DSL- und Mehrwertdienstleistungen in Hildesheim unter dem Namen der htp GmbH vertrieben.

    Gesellschafter der htp sind: die Stadtwerke Hannover AG mit 50% Anteilen und die EWE AG, Oldenburg, ebenfalls mit 50 % Anteilen.

    Geschäftsführer:
    Dipl.-Ing. Ralf Kleint
    Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Thomas Heitmann

    * Mitarbeiter: 175
    * Anschlussgebiete: Stadt Hannover, Region Hannover, Stadt Hildesheim, Landkreis Hildesheim, Stadt Peine, Landkreis Peine (südöstliches Niedersachsen), Stadt Braunschweig


    -woody-

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    OHA!

    mit 61 dB dämpfung.. respekt dass die 2mbit laufen^^

    mit der DÄmpfung schaltet die Tcom z.B. garnix mehr.. nichtmal 384!

    wäre an deiner stelle froh, dass du noch so 'viel' bekommst

    aber komisches Profil schalten die.. 2272 Fixiert hab ich so noch nie gesehen.. normal sind 2304 ..

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von -woody-
    Im Januar 2005 wurde die hilcom - Hildesheimer Telekommunikations-
    gesellschaft mbH auf die Muttergesellschaft htp GmbH verschmolzen. Seit diesem Zeitpunkt werden die Telefon-, Internet-, DSL- und Mehrwertdienstleistungen in Hildesheim unter dem Namen der htp GmbH vertrieben.

    Wieder was gelernt!

    @Roadmaster
    Das was die Fritzbox da anzeigt, ist ziemlich Ungenau! Man kann aber davon ausgehen, das nicht mehr als DSL 2000 geht!

  7. #7
    Avatar von † ApocalypSe †
    † ApocalypSe † ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Die Telekom gibt uns bei der DSL Prüfung DSL 1000 als Angebot. Und bei Freunden die noch weiter wie ich vom Verteiler weg wohnen (4,6km), sind auch bei der Telekom und haben DSL 1000. Die Dämpfung in der Fritz!Box ist reiner Witz.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    61 dB dämpfung...
    Hmh,

    zumindest von dir hätte ich erwartet dass du mittlerweile auch weißt dass die angezeigte Dämpfung NICHT mit dem 300 kHz Wert übereinstimmt der als "Grenzwert" für die Telekom Geschwindigkeiten gilt.

  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    jo super.. 10dB eigendämpfung der boxen..

    macht bei mir immernoch 51dB an dämpfung..

    und selbst mit 51 sind max 768 drin lt. Tcom liste...

    vor allem is schon merkwürdig, dass wenn ich auf arbeit den LLU Status der Line abrufe die Dämpfung fast immer mit der in der FB übereinstimmen. die Abweichungen sind meist nur minimal. Und ich denke mal dass der DSLAM die richtigen werte anzeigt.. oder sind die auch so schlecht wie die boxen doch immer so schön beschimpft werden?

    möchte bezweifeln dass die Box sich einfach mal nen wert ausdenkt.. man bedenke dass für 2mbit lt liste maximal 32-36 dB sind.. also warum sollte die FB einfach mal 30 dB draufschlagen?

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    also warum sollte die FB einfach mal 30 dB draufschlagen?
    Die FB misst über alle Träger und mittelt das dann irgendwie - die Telekom berechnet bei einem (fiktiven) Träger @ 300kHz. Vergleichbar mit dem Telekom-Wert wäre nur der Wert, den die FB @ 300kHz misst - den verrät sie aber nicht.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ich habe mal Probeweise an meinen Anschluss eine Fritzbox angeschlossen. Nach dem was die Anzeigt, dürfte ich auch kein DSL 3000 haben, oder?

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 6664 1048
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 376 64
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 14 24
    Leitungsdämpfung dB 44 22
    Status 4ebc 6

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Nach dem was die Anzeigt, dürfte ich auch kein DSL 3000 haben, oder?
    Schon möglich - wahrscheinlich dürfte ich dann garkein DSL haben...

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Schon möglich - wahrscheinlich dürfte ich dann gar kein DSL haben...


    Oh! Also darf man diese Werte auf gar keinen Fall ernst nehmen!

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Fragen

    Von MaddinW im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:32
  2. Fragen

    Von Muetterchen1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:09
  3. Fragen nzu 1&1

    Von berne26 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:16
  4. T-Com Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 22:18
  5. Fragen ueber Fragen

    Von majesco im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz