0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen ueber Fragen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von majesco
    majesco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fragen ueber Fragen

    Hi 1und1 User, hi forum user,

    also ich hab da mal ein paar fragen bei denen ich einfach nicht die antwort weiss. vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.

    ich hab am 5.1.07 zu 1und1 gewechselt und am 30.1 sollte ich freigeschaltet werden. das hat angeblich auch geklappt aber die power/dsl leuchte, leuchtet nicht sondern blinkt froehlich vor sich hin bis heute.
    gut, ich hab dann ein paar mal angerufen und die haben mir immer gesagt "ja heute abend ist alles freigeschaltet und und und....".
    als das dann nach wochen nicht geklappt hat haben die mir letzte woche freitag einen t-com menschen zu mir geschickt und der hat alles kontrolliert und und und. dann hat er festgestellt das der dsl-splitter kaputt is. und hat ihn ausgetauscht und dann hat er noch mit seinen schoenen blinkenden geraeten festgestellt das die fritz box auch im a... is.
    so und jetzt werde ich morgen oder uebermorgen meine neue fritzbox bekommen.
    aber ich finde das das etwas zu zufaellig is das beide geraete defekt sind. der t-com mensch meinte so ganz am rande, was ich leider nicht genauer nachgefragt habe, das die fritz box von 1und1 eventuell ein minimum an geschwindigkeit voraussetzt und wenn das minimum nicht erfuellt wird erst gar keine verbindung zu 1und1 aufbaut. stimmt das?
    da ich vorher bei arcor war und noch ein dsl-modem daheim hab, hab ich das mal drangehaengt und hab auch eine verbindung hinbekommen, aber da is nix mit 16000kbit/s (3DSL) sondern sage und schreibe 47kbit/s. als ich bei arcor dsl1000 hatte hab ich mit 250 - 300kbit gezogen!?!?!?
    werden die 16000 kbit/s (also annaehernden) erst moeglich wenn ich den router von 1und1 dran hab? oder is das egal ob arcor modem oder 1und1 router?

    Wieviel kbit/s muss mir 1und1 garantieren und wann darf ich reklammieren?

    dann hab ich noch eine frage:
    ich hab den analogen anschluss T-Net Call Plus von t-com und 3dsl von 1und1. hab aber noch ein isdn telefon. nehmen wir an ich wuerde mir eine fritzbox von avm kaufen, die einen s0 bus anschluss hat an dem ich mein isdn telefon haengen kann. wuerde das klappen oder geht das nicht wegen der analogen leitung? oder hat das damit gar nix zu tun?

    gruss sabine

  2. #2
    Avatar von majesco
    majesco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi zusammen,

    weiss den niemand eine antwort oder braucht ihr noch infos - hab ich was vergessen?


    gruss sabine

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von majesco
    weiss den niemand eine antwort...
    Hallo - das hier ist doch nicht die 52/7/24-Hotline. Wenn hier jemand etwas beitragen kann, dann tut er das auch, und zwar freiwillig (unentgeltlich sowieso). Etwas Geduld ist schon angebracht.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard Re: Fragen ueber Fragen

    Zitat Zitat von majesco
    aber ich finde das das etwas zu zufaellig is das beide geraete defekt sind.
    Kann passieren, vermutlich durch Überspannung oder Beschädigung beim Versand...
    der t-com mensch meinte so ganz am rande, was ich leider nicht genauer nachgefragt habe, das die fritz box von 1und1 eventuell ein minimum an geschwindigkeit voraussetzt und wenn das minimum nicht erfuellt wird erst gar keine verbindung zu 1und1 aufbaut. stimmt das?
    Hab ich so noch nicht gehört. Oder meinst du die Leitungsdämpfung? Da kanns Probleme geben aber nur in 10 % aller Fälle....
    da ich vorher bei arcor war und noch ein dsl-modem daheim hab, hab ich das mal drangehaengt und hab auch eine verbindung hinbekommen, aber da is nix mit 16000kbit/s (3DSL) sondern sage und schreibe 47kbit/s. als ich bei arcor dsl1000 hatte hab ich mit 250 - 300kbit gezogen!?!?!?
    werden die 16000 kbit/s (also annaehernden) erst moeglich wenn ich den router von 1und1 dran hab? oder is das egal ob arcor modem oder 1und1 router?
    Was hat 1und1 bezüglich der Geschwindigkeit gesagt?
    Du bekommst wahrscheinlich einen ADSL 2+ Anschluß.
    Dafür benötigst du ein ADSL 2+ fähigen Router bzw. Modem. Wenn du bei Arcor vorher DSL 1000 hattest bezweifel ich, dass dein Arcor-Modem das kann -> dadurch nur 47kbits, ein Wunder das du überhaupt eine Synchronisation hinbekommen hast.
    Wenn du deine F!B bekommen hast sollten auch die 16000 drin sein.

    Wieviel kbit/s muss mir 1und1 garantieren und wann darf ich reklammieren?
    bis zu 16000 kbits d.h. keine garantierte Geschwindigkeit... kann sein das du nur 1000 bekommst, frag aber mal bei 1und1 nach.

    dann hab ich noch eine frage:
    ich hab den analogen anschluss T-Net Call Plus von t-com und 3dsl von 1und1. hab aber noch ein isdn telefon. nehmen wir an ich wuerde mir eine fritzbox von avm kaufen, die einen s0 bus anschluss hat an dem ich mein isdn telefon haengen kann. wuerde das klappen oder geht das nicht wegen der analogen leitung? oder hat das damit gar nix zu tun?
    Dazu kann ich leider nix sagen, hab keine Erfahrung damit, würde mich aber auch mal interessieren...

    Gruß
    Chris

    P.S.:
    weiss den niemand eine antwort oder braucht ihr noch infos - hab ich was vergessen?
    Etwas mehr Geduld bitte, das hier ist keine 24h Hotline.

    P.P.S.:
    Für die Ausfallzeit kannst du bei 1und1 eine Gutschrift beantragen, einfach die Rechnungsstelle anrufen und das Prblem erläutern.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Fragen ueber Fragen

    dann hab ich noch eine frage:
    ich hab den analogen anschluss T-Net Call Plus von t-com und 3dsl von 1und1. hab aber noch ein isdn telefon. nehmen wir an ich wuerde mir eine fritzbox von avm kaufen, die einen s0 bus anschluss hat an dem ich mein isdn telefon haengen kann. wuerde das klappen oder geht das nicht wegen der analogen leitung? oder hat das damit gar nix zu tun?
    Dazu kann ich leider nix sagen, hab keine Erfahrung damit, würde mich aber auch mal interessieren...

    Gruß
    Chris

    Hallo, der Betrieb eines ISDN Gerätes am internen S0 Bus einer FBox ist auch bei einem T-Net Anschluß möglich. Um den "Telefonweg" (oder FaxWeg) also die Nummer, welche zum Raustelefonieren benutzt wird festzulegen, muss diese entsprechend im ISDN Gerät als MSN einprogrammiert werden. Dies kann die analoge Telefonnummer sein, oder eben auch eine Internetnummer, damit dies funktioniert, muss neben den Internetnummern auch die analoge Nummer in der FBox eingetragen werden. Wenn die analoge Nummer beim TNet auch gleichzietig eine Internetnummer ist und diese als MSN am ISDN Gerät genutzt wird, so wird das Gespräch über Internet geführt. Gleiches gilt für das Klingelverhalten des ISDN Telefones, soll es bei allen Nummern klingeln, müssen alle als MSN im Telefon einprogrammiert werden, oder gar keine. Wenn es nur bestimmte Nummern betrifft, so eben nur diese eintragen. Die erste MSN ist in der Regel, die "gehende" also für das Raustelefonieren. Manche ISDN Geräte haben dafür, also für gehend und kommend, auch zwei verschiedene Einstellbereiche. Wie Du das ISDN Telefon programmierst kannst Du dem Handbuch entnehmen. Wünsche maximalen Erfolg.

    BG

  6. #6
    Avatar von majesco
    majesco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard re

    Hallo zusammen,

    also erstmal vielen Dank fuer eure rege Beteiligung. Sorry fuer meine unmoegliche Art. Bin z.Z. echt bezueglich 3DSL am Verzweifeln.

    Also hab mal einen AVM Router mit Modem und S0 Bus gekauft. Das von Außen anrufen hat geklappt allerdings das raustelefonieren hat nicht geklappt. Erst war ein Freizeichen zu hoeren und dann erschien auf dem Display "analoge Leitung" und nix ging mehr. Ich werde mir aber dein Tip nochmal zu Herzen nehmen und mir das Handbuch zu Gemuete fuehren.

    So und nun nochmal zu 3 DSL von 1&1. Ich hab dort jetzt ein paar mal angerufen und gesagt das die Geschwindigkeit zu langsam ist, das wurde mir auch bestaetigt (alleine die Synchronisation hat ja bereits beim an und wieder anklemmen fast 45 min gedauert). Wenn 1&1 auf meine Fritz zugreift, dann erscheint bei denen ein "Port Error" (hab keine Ahnung davon). Nun der Mitarbeiter hat eine Eilmeldung herausgeschickt und das soll (angeblich) so schnell wie moeglich behoben werden, allerdings glaube ich nicht mehr daran. Ich habe 1&1 nun eine schriftl. Frist von 14 Tagen gesetzt (lt. Vertag) wegen mangelnder bzw. teils fehlender Leistungen.

    So was ich vergessen hab zu erwaehnen. Als der T-Com Vertreter bei uns war, hat er ja festgestellt das der DSL-Splitter kaputt ist. Der wurde ausgetauscht. Ebenso war die Fritzbox defekt lt. seinen Geraetschaften. Als ich dann vor ein paar Tagen die neue Fritzbox bekommen habe hat die erst nach ca 45 min eine Verbindung (PowerDSL dauerhaft geleuchtet) hergestellt. Aus Spass hab ich mir dann gedacht mein Bekannter koennte vielleicht einmal die FritzBox (die angeblich defekt sei) bei sich dranklemmen und testen (hat ebenfalls 3 DSL und hat Download mit 1200 kbit/s) und siehe da nach 3 min war alles synchronisiert. Ich finde das etwas merkwuerdig. Die aktuelle Geschwindigkeit mit der neuen FritzBox betraegt beim Download 32 kbit/s.

    liebe gruesse sabine

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Fragen

    Von MaddinW im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:32
  2. Fragen

    Von Muetterchen1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:09
  3. 2 Fragen zu HTP

    Von † ApocalypSe † im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:10
  4. Fragen zu O2 DSL

    Von Tempelhofer im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:14
  5. T-Com Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz