Fragen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Muetterchen1
    Muetterchen1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fragen

    Hallo,
    ich bin ein absoluter Laie.

    Ich habe einen DSL-anschluß bei Alice und ein Siemens-Modem. Es geht zum PC mit Vista. Nun bekam ich einen Laptop mit XP und den möchte ich auch gerne mit Funkverbindung anschließen, da er in verschiedenen Räumen genutzt werden soll. Es geht mir aber nur um das Internet, damit beide Rechner surfen können. Er hat nur eine Netzwerkkarte.

    Was muß ich kaufen?
    Wie schließe ich was an?
    Was kommen da für Kosten auf mich zu?

    Danke schon im Voraus

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fragen

    Das kommt jetzt ganz darauf an. Wenn du nur ein reines Modem hast, ohne WLAN-Funktion brauchst du einen WLAN-Router und eine WLAN-Karte für dein Laptop, entweder einen USB-Stick oder eine PCMCIA oder Cardbus-Karte, je nachdem was dein Laptop hat (ist normalerweise im Handbuch zum Laptop zu erfahren). Um welchen Laptop handelt es sich denn?

    Wenn du einen WLAN-Router benötigst, also dein Alice-Modem über keine eigene WLAN-Ausstattung verfügt wäre das Buffalo Nfiniti WZR2-G300N einen Blick wert, es zeigt sehr gute Leistung bei WLAN.

    Gängige WLAN-Adapter für Notebooks findest du HIER, aber die meisten Laptops und Notebooks verfügen bereits über eine integrierte WLAN-Karte, wenn du mir den Typ nennst helfe ich dir gerne entsprechend weiter.

  3. #3
    Avatar von Muetterchen1
    Muetterchen1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fragen

    Erstmal schon danke schön.

    Der Laptop ist ein Acer Aspire 3002 LC (an die 2-3 Jahre alt).

  4. #4
    Avatar von Muetterchen1
    Muetterchen1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2008