Speed abhängig von Anschluss, Flatrate oder beidem!???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gennis
    gennis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speed abhängig von Anschluss, Flatrate oder beidem!???

    Guten Tag,

    ich hoffe die Frage ist noch nirgends aufgetaucht. Weiß auch gar nicht nach was ich da suchen sollte.

    Ich wollte mich erkundigen, ob die Geschwindigkeit eigentlich nur von dem T-DSL Anschluss abhängt, oder ob die Flatrate (bzw die Art der Flatrate) auch eine Rolle spielt. Verdeutlichen will ich dies an einem Beispiel.

    Haus A hat einen 1000 mbit/s T-DSl Anschluss mit der dazugehörigen Flatrate. Haus B hat einen 6000 mbit/s T-DSL Anschluss mit der dazugehörigen Flatrate. Benutze ich nun die Zugangsdaten von Haus A in Haus B, hätte ich dann 6000 mbit/s oder trotzdem nur die 1000mbit/s!?

    Hoffe dies ist die richtige Kategorie für diese Frage. Vielen Dank vorab!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die "Drosselung" hängt vom Anschluss ab, nicht vom Tarif. Zumindest bei aktuellen Tarifen, in der Vergangenheit gab es aber tatsächlich mal, zumindest bei T-Online, unterschiedliche Flatrates. Da klappte die billigere Variante nicht an schnelleren Anschlüssen.

  3. #3
    Avatar von gennis
    gennis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Wenn das wirklich so ist, gibt es denn noch die Möglichkeit NUR den T-DSL Anschluß bei der Telekom zu beantragen, wie das früher ging? Ich selber finde nämlich nichts mehr dergleichen auf der Internetseite!?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von gennis
    gibt es denn noch die Möglichkeit NUR den T-DSL Anschluß bei der Telekom zu beantragen ?
    Vermutlich ja, aber da dies etwas ist das sich preislich eigentlich nicht lohnt, und von den "hohen Herren" nicht gewünscht ist, wird es wohl schwierig sein es zu bekommen. Am besten einfach mal bei der "Hotline" nachfragen, denn manche Tarife bekommt man nur wenn man ausdrücklich danach verlangt / fragt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 17:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:58
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 12:53
  4. CONGSTAR ODER TELE 2 DSL FLATRATE ?

    Von TURANOSREX im Forum Congstar
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 12:04
  5. DSL-Anschluss von Telefonanschluss od Telefonnummer abhängig

    Von DSL-User48147 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 22:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz