Fastpath von DSL-Anschluss oder vom DSL-Tarif abhängig?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard Fastpath von DSL-Anschluss oder vom DSL-Tarif abhängig?

    Hallo,

    ich bin momentan bei Envacom mit meinem DSL-Tarif(Flatrate). Doch der Vertrag endet diesen Monat. Jetzt möchte ich zu Congstar: congstar.de - congstar Surfpaket

    Also bei mir ist es so:
    -768/128 maximum möglich
    -Envacom(Fireline)-Tarif: https://www.fireline-networks.de/fire...?pageid=2&sid= 4,90€/Monat
    -Telekom Fastpath: 0,95€/Monat
    -T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN

    Ich habe also Fastpath auf meinem DSL-Anschluss aktiviert. Bei Envacom(DSL-Tarif-Flatrate) mußte ich auch kein Fastpath buchen, hatte es trotzdem, weil ich es ja auf meinem DSL-Anschluß von der Telekom gebucht habe. Vorher war ich bei Congster bzw. Congstar - da hatte ich auch Fastpath, weil ich es ja auf meinem DSL-Anschluss der Telekom gebucht hatte.

    Jetzt möchte ich wieder zu Congstar wechseln von Envacom. Fastpath müsste doch bestehen bleiben, oder?

    Hier steht: onlinekosten.de
    bei Fastpath: NEIN

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fastpath von DSL-Anschluss oder vom DSL-Tarif abhängig?

    Nein Fastpath bleibt nicht bestehen. Kann auch nicht gebucht werden, da FP nicht mehr vermarktet wird.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fastpath von DSL-Anschluss oder vom DSL-Tarif abhängig?

    Anscheinend hast du schon einen DSL-Anschluss! Du oder dein Vermieter bezahlt den. Muss ja so sein, da du ja für 5€ nur einen DSL-Zugangstarif genutzt hast und der Funktioniert nur, wenn schon DSL vorhanden ist. Wenn du jetzt das Congar Surfpaket bestellst, wird der bestehende DSL-Anschluss gekündigt und DSL von Congstar geschaltet. Das Congstar Surfpaket beinhaltet einen DSL 2000 Anschluss inklusive DSL-Flat. Also kann von einer verdreifachung der Preise gar keine Rede sein, wie du schon mehrmals geschrieben hast und in anderen Threads auch Antworten bekommen hast. Falls du den vorhandenen DSL-Anschluss beibehalten willst und nur eine DSL-Flat brauchst, ist der einzige Anbieter, der sowas noch Anbietet die Telekom. Diese Flat kostet 9,95€ im Monat. Alles andere, was man noch buchen kann, wird zwar als Flat bezeichnet, ist aber Keine! Verbraucht man zu viel Datenvolumen (mehr als 1 GB am Tag), wird der Zugang ganz schnell gesperrt.

  4. #4
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Fastpath von DSL-Anschluss oder vom DSL-Tarif abhängig?

    Aha, Vielen DANK! Und mit diesem Telekom-Tarif behalte ich dann meine alte DSL-Leitung von der Telekom, wo ja Fastpath bereits aktiviert ist. Und Fastpath bleibt dann weiterhin aktiviert - also unverändert?????? Das wäre echt super.

    Was ist das für ein Tarif? Der hier: https://www.dsl.t-online.de/dsl-tarif...12421020/index

    Dann bestelle ich direkt!

    Nochmals vielen Dank - und das wäre ja auch noch viel günstiger als Congstar! Zwar doppelt so teuer wie zuvor, aber immerhin.

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Nein Fastpath bleibt nicht bestehen. Kann auch nicht gebucht werden, da FP nicht mehr vermarktet wird.
    Aber ich habe vor ein paar Monaten von Congstar zu Envacom(Fireline gewechselt) - und auch dort blieb Fastpath bestehen. Ich habe ja nicht die DSL-Leitung sondern den DSL-Tarif gewechselt.
    Und bei DSL 16000 kann man bei Congstar auch Fastpath hinzubuchen.


    Gruß

    Pascal

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fastpath von DSL-Anschluss oder vom DSL-Tarif abhängig?

    Nein bei 16000 kann man kein Fastpath dazubuchen, da ist es automatisch dabei, bei jedem ADSL Anbieter. Bei DSL 16000 ist automatisch das Interleaving deaktiviert.

    Das Fastpath ist sicher nur mitgenommen worden, da du entweder 16000 hattest und behalten hast, oder weil du beim neuen Anbeiter Fastpath bestellt hast.

    Jedoch ist Fastpath bei allen Telekom Produkten und dadurch auch den Resale DSL Anschlüssen eingetellt worden. Bestandskunden dürfen dies weiter nutzen. Eine neue Bestellung zu FP ist nicht möglich. Wenn also irgend eine kleinigkeit am Port geändert wird, fliegt FP raus. Natürlich nicht bei 16000.


    Aber du hast da wieder mal was durcheinander gebracht. Du schreibst doch du hast nur den DSL Tarif bei Evacom. Der DSL war doch immer bei Telekom........................................... ..............
    WEIL: FP eine Komponente des DSL Anschlusses ist und nicht des DSL-Tarifes

  6. #6
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: Fastpath von DSL-Anschluss oder vom DSL-Tarif abhängig?

    Genau. Ich habe DSL-1000. DSL 2000 ist hier nichtmal möglich!

    Also ich habe es immer wieder mitnommen - Fastpath. Ich habe es nie dazugebucht neu. Ich habe auch immer nur den DSL-Tarif gewechselt, nie den DSL-Anschluss. Der ist immer beim Telekom-Vertrag mit dem ISDN-Anschluss in Kombination dabei gewesen. Wo habe ich etwas durcheinander gebracht?

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fastpath von DSL-Anschluss oder vom DSL-Tarif abhängig?

    Und da es keinen Sinn macht das fast gleiche Thema in zwei Threads zu diskutieren sperre ich diesen hier, da die Frage des Titels ja beantwortet wurde.

    DSl 2000 ist ja nicht DSL 16000. Daher ist FP auch nicht automatisch "aktiv"

    Der rest ist dann das gleiche wie hier:
    https://www.dsl-forum.de/envacom_kuen...ne_t15830.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:58
  2. Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    Von RunningDeath im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:09
  3. Speed abhängig von Anschluss, Flatrate oder beidem!???

    Von gennis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 21:51
  4. DSL-Anschluss von Telefonanschluss od Telefonnummer abhängig

    Von DSL-User48147 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:41
  5. Fastpath bestellt und 2 Tage danach Tarif gewechselt

    Von AbiAb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 21:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz