Meine Leidensgeschichte

10Antworten
  1. #1
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Meine Leidensgeschichte

    Hallo!

    Ich will heute meine Erfahrungen im Zusammenhang mit der Bestellung eines DSL-Anschlusses bei T-Online preisgeben. Vielleicht haben viele ja schon den selben Weg hinter sich (bestimmt). Außerdem möchte ich denjenigen Mut machen, die angeblich keinen DSL-Anschluß bekommen können.

    Also, am 01.04.2005 habe ich auf www.t-com.de einen DSL-Anschluß geordert. Stop ich muss ja noch eher anfangen. Im März habe ich erstmals bei 1&1 einen DSL-Anschuß bestellt, da die dortige DSL-Verfügbarkeitsprüfung ein positives Ergebnis ergab. Aber leider bekam ich nach gut einer Woche von 1&1 eine Absage: „... unsere Prüfung ergab, dass die technischen Einrichtungen für einen DSL-Anschluß in Ihrem Anschlussbereich nicht gegeben sind“
    Na Prima. Jetzt muss ich weiter zusehen wie meine Kollegen im Netz zocken.

    Nach einiger Zeit kam ich auf die Idee direkt bei T-Com einen Anschluß zu bestellen. Ist zwar teurer, aber Hauptsache überhaupt DSL. Also sofort die Verfügbarkeitsprüfung auf t.-com.de gemacht: Leider kein DSL möglich. Sch....
    Dadurch lies ich mich aber nicht entmutigen. Ich bestellte trotzdem einen DSL-Anschluß über T-Com. Das geschah wie schon gesagt am 01.04.2005. Nach einer guten Woche Wartezeit wurde ich langsam ungeduldig und rief die Hotline von T-Com an. Ich wollte wissen, was nun mit meinem DSL-Anschuß ist. Die unwissende Dame gab sich zwar sehr viel Mühe, aber eine richtige Auskunft konnte sie mir nicht geben. Schließlich wimmelte sie mich ab: „...werde mich drum kümmern...das geht schon seinen Gang...“
    Nach weiteren ungeduldigen 10 Tage rief ich erneut an. Diesmal schloss sich ein wahrer Telefonmarathon an. Ich wurde mit zig Abteilungen und Prioritätsebenen verbunden. Ich weiß selber nicht mehr genau mit wie viel Leuten ich gesprochen habe (glaube es waren 4). Als Ergebnis von diesem Telefonaten stellte sich heraus, das irgendwas in der Datenübermittlung schief gegangen sei.
    Die letzte Dame machte meinen Auftrag dann zur höchsten Prioritätsstufe und leitete ihn zu einem „Experten-“ oder „Spezialteam“ weiter.
    Na dann wird es ja was werden mit DSL.

    Dann kam am 29.04. 2005 die Ernüchterung mit der Post. Ein Brief von T-Online:

    Sehr geehrter Herr...

    Vielen Dank...

    Unsere Recherchen haben ergeben, dass in Ihrem Anschlussbereich derzeit die technischen Einrichtungen für weitere DSL-Anschlüsse nicht gegeben sind
    Wir bedauern sehr...
    Sobald uns nähere Informationen, ob und wann wir Ihnen einen T-Online DSL Anschluss zur Verfügung stellen können, vorliegen, werden wir Sie informieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online Kundenservice

    Na Prima, also nun doch kein DSL.

    Nun geschah das Unfassbare. Am 09.05. 2005 erheilt ich einen Anruf von einem T-Online Techniker. Er wollte Zugang zu den Kellerräumen, um etwas an meinem T-Com Anschluß umzustellen. Am 13.05.2005 war er dann da und hat meinen, bis dahin auf Glasfaser geschalteten Anschluß, auf Kupfer geschaltet. So einfach war das.
    Ich gehe davon aus, das ich kommende Woche die Hardware von T-Online bekomme.
    Aber mich würde es nicht wundern, wenn da wieder etwas schief geht.

    Mir hat es ein paar graue Haare mehr eingebracht und jede Menge Ärger über T-Com.
    Mit meiner Leidensgeschichte möchte ich allen DSL-Geschädigten Mut machen.

    Also, nicht aufgeben – Immer weiter kämpfen...

    PS.: Mich würde interessieren, was die Experten hier im Forum dazu sagen...

    Gruß
    Billy

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Anscheinend wurde bein den vorherigen Aufgrägen nicht geprüft ob man die Glasfaserleitung abschalten kann. Das ist wahrscheinlich der Grund warum du immer absagen erhalten hast.

    Bei einem deiner Anrufe wird jemand eine manuelle Recherche angestoßen haben um zu überprüfen ob man die Glasfaserleitung abschalten kann. Da dies so wie es sich anhört möglich war gibt es ein Problem weniger.

    Wenn du allerdings in ein paar Tagen, weder Hard- noch Software erhalten haben solltest, würd ich dir empfehlen ein weiteres mal die 08003301000 anzuwählen.

  3. #3
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmal!

    Hab heute noch mal bei der T-Com angerufen. Die Dame sagte, dass mein Anschluß am 25.05.2005 für DSL freigeschaltet wird. Außerdem sicherte sie mir zu, dass die benötigte Hard- und Software noch vor dem 25.05. bei mir eintrifft.

    Mal sehen, ob das klappt. Werde mich dann wieder melden. Hoffentlich über eine stehende DSL-Leitung.

    Gruß
    Billy

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann drücken wir mal die Daumen

  5. #5
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Da bin ich wieder!

    Hab heute die Auftragsbestätigung sowie das Hardwarepaket von T-Online bekommen. Jetzt kanns bald losgehen. Freischaltungstermin ist wie schon gesagt der 25.05.

    Gruß
    Billy

  6. #6
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Ich frage mich gerade, ob ich die 1500mb (Volumentarif) jetzt für die restlichen Tage im Mai komplett verbrauchen kann...

    Gruß
    Billy

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die 1500 MB werden nicht in jedem Kalendermonat aufgefüllt sondern in deinem Abrechnungszeitraum mit dem du bei T-Online hinterlegt bist.
    Dein persönlicher Abrechnungszeitraum steht bei der T-Online Grundgebühr auf der Telefonrechnung.

    Nur in diesem Zeitraum hast du 1500 MB. Wenn du den Tarif allerdings mitten im Monat erhalten hast, bzw. mitten im Abrechnugszeitraum, dann bekommst du auch nur anteilmäßigs Volumen.

    Also bis zur ersten Rechnung auf jeden Fall aufpassen.

  8. #8
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Servus!

    Also! Heute 12.30 Uhr erhielt ich einen Anruf von einem T-Com Techniker. Er unterrichtete mich darüber, dass mein DSLanschluß ab sofort freigeschaltet ist.
    Daraufhin installierte ich gleich die Verbindungssoftware.

    Eigentlich sollte ich ja erst morgen meine Freischaltung bekommen, aber die Techniker der Telekom machen ihre Abeit scheinbar besser und gewissenhafter als die Typen im Kundencentrum und in der Verwaltung.

    Achso noch eine kleine Frage: Ist es richtig, dass unten in der Taskleiste (neben der Uhr) 2 Verbindungen angeszeigt werden? Zum einen TOSW-internal Settings (WAN Miniport) und zum anderen eine Lan-Verbindung.

    Gruß Billy

  9. #9
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    hi....
    ja das mit deine zwei verbindungen ist OK.
    das eine ist die LAN verbindung ( also deine netzwerkkarte ) und das zweite dein DSL Tunnel ( PPOE Tunnel ) wenn die DSL verbindung offen ist.

    also alles OK

  10. #10
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Wo kann ich denn (außer über SpeedManager) bei T-Online mein verbrauchtes Volumen einsehen? Der Auflistung über den SpeedManager Volumenzähler vertraue ich nicht so recht...

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    www.t-online.de/kundencenter

    rechts auf "Kundencenter starten"
    ggf Passwort eingeben
    klick auf "Rechnung"
    klick auf "Nutzungsdaten

    Dort wird dein verbrauchtes Volumen angezeigt (i.d.R. mit ca 1 Tag Verzögerung)
    Der Speedmanager rechnet ziemlich genau. Allerdings wird ja bei Volumentarifen bei den meisten ISP - auch bei T-Online - pro Einwahl 1 MB abgerechnet.

    Wenn du dich also 30 mal einwählst und der Speedmanager nur 4MB anzeigt, sind es in Wirklichkeit mind. 30 MB.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:57
  2. Meine persönliche Alice-Leidensgeschichte

    Von spellweaver2011 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:02
  4. Wie bestellt man O2 DSL? – Eine Leidensgeschichte in 3 Akte

    Von H0shi99 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 07:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz