Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

45Antworten
  1. #1
    Avatar von bakita
    bakita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Wir hatten beim Umzug mal wieder massive Probleme mit dem Telefon- und Internetanschluss.

    Leider haben wir in unserem Dorf entweder die Alternative ganz zur Telekom mit allem zu gehen ODER Telekom-Grundanschluss (19€/Monat) UND anderer Anbieter für Internet und Telefonflat (normaler Flatratepreis - hier 1&1 für 25€). Wir haben zweite Variante. Beim Umzug wurde uns von 1&1 auch auf Nachfrage zugesichert, dass sie nun auch ohne die Tk schalten könnten. Beantragt am 02.08. - am 22.08. sollte geschaltet werden - ja denkste. Am 22. kam ein Brief von 1&1, dass sie doch nicht ohne Tk schalten könnten, womit ein Telefon...besser...Handymarathon losging. Wir wurden von einem zum anderen verwiesen - keiner wollte zuständig sein und verwies auf den anderen.

    Schlussendlich war es so, dass zum 31.08. der DSL-Anschluss von dem Tk-Anschluss genommen werden konnte und wir dann erst bei der Tk einen Umzug beantragen konnten, was sieben Tage dauern sollte und übrigens 60€ kostete. Darum wollte sich eigentlich auch 1&1 kümmern, aber die haben ja gar nichts auf die Reihe bekommen.

    Am 07.09. funktionierte natürlich nichts, worauf wir wieder bei der Tk anriefen, die am nächsten Tag einen Techniker rausschickten. Bei unseren Vorgängern hier funktionierte der Anschluss übrigens immer tadellos. Der hat die Dose einmal aufgemacht und auf einmal ging das Telefon dann.

    Gestern kam dann die Rechung. Knapp 80€ wurden uns für den Techniker berechnet... Ist das rechtens??? Warum sollen wir für dafür bezahlen obwohl wir gar nichts dafür können? Erwähnt wurde das natürlich mit keinem Wort. Leider hat mein Freund irgendwas unterschrieben.

    Bis wir Internet hatten, hat es übrigens noch mal einen Monat gedauert. Wieder wies jeder die Schuld von sich. Tk war der Meinung, dass sie die Leitung an 1&1 vermietet hätten und die nun allein dafür zuständig wären. 1&1 sagten uns, dass sie noch auf eine Rückmeldung von der Tk warten müssten ehe sie draufschalten könnten.

    Letztendlich lag das Problem wohl bei der Tk, weil die dann wieder einen Techniker rausschickten (diesmal aber nur zum weißen Kasten) der dann feststellte, dass da bei uns was falsch geschaltet war. Bis das geklärt war, ging unser Telefon auch mal wieder für ein paar Tage nicht...

    Wir wissen jetzt überhaupt nicht wohin wir unsere Handyrechnungen schicken sollen, die uns während der Zeit entstanden sind, vor allem natürlich auch für die Hotline von 1&1 - Tk ist ja immerhin kostenlos.

    Es ist echt zum Kotzen - wie oben schon geschrieben, haben wir keine wirkliche Alternative. Tk hat hier irgendwie voll die Hand drauf. Am liebsten würden wir zu einem ganz anderen Anbieter wechseln. Leider läuft der 1&1-Vertrag noch ein Jahr - die Kündigungsfrist war irgendwann kurz nach Beauftragung und Zusage dass ja alles über die läuft, abgelaufen...
    AAAAAARgh!!!!!

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von bakita
    Wir wissen jetzt überhaupt nicht wohin wir unsere Handyrechnungen schicken sollen, die uns während der Zeit entstanden sind, vor allem natürlich auch für die Hotline von 1&1 - Tk ist ja immerhin kostenlos.
    1&1 hat auch eine Festnetznummer. Wo ist das Problem?

  3. #3
    Avatar von bakita
    bakita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    1&1 hat auch eine Festnetznummer. Wo ist das Problem?
    Ist richtig. Die haben wir auch angerufen, aber die wurde auf der Handyrechnung berechnet...!!!

    Es geht aber auch um die ganzen anderen Telefonate, die wir in dieser Zeit über´s Handy statt über´s HausTelefon führen mussten.

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Schon mal an so etwas dabei gedacht? >>>klick<<<

  5. #5
    Avatar von bakita
    bakita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Schon mal an so etwas dabei gedacht? >>>klick<<<
    Tja, hätte man gewußt wie lange sich das alles hinzieht, wäre das vielleicht eine Option gewesen. Leider wurden wir von aber von Woche zu Woche wieder vertröstet...

    Es geht mir jetzt aber auch mehr um die Frage, warum wir den TK-Techniker bezahlen sollen?!!

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Naja ihr habt ihn bestellt die Störung lag in deinem Verantwortungsbereich. Warum soll ein anderer ihn bezahlen?

  7. #7
    Avatar von bakita
    bakita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Naja ihr habt ihn bestellt die Störung lag in deinem Verantwortungsbereich. Warum soll ein anderer ihn bezahlen?
    Er wurde uns geschickt!!! Wie hätte sonst die Störung behoben werden können? Und warum wird nicht erwähnt das es was kostet? Meinem Freund gegenüber beim Unterschreiben natürlich auch nicht.

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von bakita
    Gestern kam dann die Rechung. Knapp 80€ wurden uns für den Techniker berechnet... Ist das rechtens??? Warum sollen wir für dafür bezahlen obwohl wir gar nichts dafür können? Erwähnt wurde das natürlich mit keinem Wort. Leider hat mein Freund irgendwas unterschrieben.
    Naja und wofür hat er seine Unterschrift geleistet? Könnte vielleicht auch noch eine Waschmaschine kommen? Wenn man etwas unterschreibt fragt man doch sicherlich auch oder...?

  9. #9
    Avatar von bakita
    bakita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Naja und wofür hat er seine Untereschrift geleistet? Könnte vielleicht auch noch eine Waschmaschine kommen? Wenn man etwas unterschreibt fragt man doch sicherlich auch oder...?
    Ähm natürlich! Dafür das der Typ da war - nichts weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oh man, sehe schon es ist sinnlos....

  10. #10
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von bakita
    Bei unseren Vorgängern hier funktionierte der Anschluss übrigens immer tadellos. Der hat die Dose einmal aufgemacht und auf einmal ging das Telefon dann.
    Dann erzähl uns doch mal, wer was dafür kann, dass z.B. die Waschmaschine aus heiterem Himmel kapputt geht? Kommt der Waschmaschinenreparateur auch umsonst? Oder meine ungetragenen Wanderschuhe nach 5 Jahren im Schrank stehen beim entjungfern nach einem km die Sohle verlieren. Und bestimmt nicht wegen Wachstumsschübe, aus dem Alter bin ich seit über einem Jahrzehnt draussen. Nach deiner Theorie gehe ich in den Schuhladen: Hey die waren ungetragen, ich will neue geschenkt!
    Du bist dort eingezogen. Wer weiß, beim Umzug wird gearbeitet, Kartons geschleppt, tapeziert, gestrichen. Wenn z.B., das ist eigentlich das Beispiel, dass ich schreiben wollte, in der neuen Wohnung eine Steckdose nicht funktioniert, kommt der Elektriker umsonst die austauschen? Die Rechnung wird bezahlt, entweder vom Vermieter oder Mieter.

  11. #11
    Avatar von planespotter223
    planespotter223 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    ja die bööse bööse Telekom. Erst zum Carrier gehen und dann nörgeln warum die Ortsveränderung nicht klappt....Klar ist die Leitung der Telekom, aber 1&1 zahlt eine gewisse Miete und hat damit die Verantwortung Ihren Kunden gegenüber die Leitung bei einer Störung schnell wieder funktionsfähig zu bekommen. Und das 1 &1 nicht mal eigene Techniker hat sondern nur unsere nimmt ist ja auch so ein Ding. Am besten Telekom Techniker bezahlen und um Kulanz bei 1u1 fragen.

    P.S. übrigens steht auf dem ServiceMontageNachweis immer drauf was es kostet und was gemacht wurde.

  12. #12
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von planespotter223
    jUnd das 1 &1 nicht mal eigene Techniker hat sondern nur unsere nimmt ist ja auch so ein Ding.
    Hmm... geht auch nicht anders oder läßt die Telekom auch andere an ihrem Eigentum arbeiten?

  13. #13
    Avatar von planespotter223
    planespotter223 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    wie wahr wie wahr, aber soll 1u1 und wie sie alle heißen doch ein eigenes Netz aufbauen. Ich finde es jedenfalls nur richtig die eigenen Kapazitäten erst für Telekom Kunden zu vergeben und dann für 1u1 oder andere Carrier Kunden

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Auf die blödsinnige Antwort mit dem eigenen Netz aufbauen habe ich nur gewartet, die kommte eigentlich immer und ist auch immer genauso hirnrissig.

    Fakt ist: Das Leitungsnetz wurde aufgebaut als die Telekom sich noch deutsche Bundespost schimpfte und darauf auch ein Monopol hatte. Dann hat die Telekom das ganze für ein Appel und Ei übernommen, und es braucht mir jetzt keiner daherkommen, sie hätten ja durch Aktienpakete bezahlt, denn das ist lächerlich. Erst gehört dem Staat alles und dann bekommt er als Bezahlung einen Teil seines ehemaligen Eigentums.

    Dann verrate mir doch mal wie die Mitbewerber bei einem in Jahrzehnten gewachsenen Netz etwas bauen, integrieren oder gar damit konkurieren sollen. Und wenn wir das ganze mal ins Extrem führen wollen, wie viele APLs hat dann so ein Haus im Normalfall im Keller? Und wie sieht dann die Verdrahtung in Mehrfamilienhäusern oder gar Wolkenkratzern aus, wenn fünferlei Anbieter gewählt werden? Was wollt ihr eigentlich noch alles dem Kunden zur Last legen während ihr dümmlich grinsend für jeden DSL-Anschluß im Netzbereich der Telekom Geld kassiert, weil die APL schon gelegt wurde, als noch niemand an so etwas gedacht hat?

    Wie gesagt, auf den bescheuerten Spruch von wegen Netz aufbauen hab ich gewartet. Der Telekom gehört einfach mal das Netz abgenommen und in eine neutrale Hand gelegt.

  15. #15
    Avatar von planespotter223
    planespotter223 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    lol was fürn konstruktives Forum....

    Bezahl den Techniker und gut is.

    Und zum Netz: Die Telekom baut ein 200 Seelen Neubaugebiet mit Glas aus und die Mitbewerber bekommen ohne einen cent auch nur gezahlt zu haben vollautomatisch die Hälfte an Ports....was für ein faires System...

    ........
    bin raus.cu

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von planespotter223
    Und zum Netz: Die Telekom baut ein 200 Seelen Neubaugebiet mit Glas aus und die Mitbewerber bekommen ohne einen cent auch nur gezahlt zu haben vollautomatisch die Hälfte an Ports....was für ein faires System...

    ........
    bin raus.cu
    ähm... wenn Du entsprechende Miete bezahlst, bekommst Du bei mir ein Zimmer

  17. #17
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von Guenter24
    bekommst Du bei mir ein Zimmer
    OT Wo steht denn dein Haus? Gibt es auch eine warme Mahlzeit?

  18. #18
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    So schaut es aus. Es gibt auch genügend 200-Seelen-Gemeinden denen die Telekom die kalte Schulter zeigt und es nichts gibt, gerade in meiner Gegend wimmelt es geradezu davon. Da heißt es dann nichts haben, oder UMTS, Richtfunk, Sat oder es erbarmt sich die Konkurrenz und baut dort aus. Also würde ich bei aller Euphorie deinem Arbeitgeber gegenüber die Kirche im Dorf lassen, zumal die Telekom bei solchen Ausbauten die dumme Angwohnheit hat erst mal alle Ports für ihre Kunden zu reservieren, womit dann der Wettbewerb wieder behindert ist. Ein reiner Netzbetreiber wäre daran interessiert ALLE Ports zu vermieten, egal an wen, die Telekom jedoch nicht, denn sie bietet ja auch Dienste im eigenen Haus an.

    Und noch was, Planespotter: Wenn du keine Kritik, vor allem berechtigte verträgst, sondern dann beleidigt den Schwanz einziehst solltest du mal den Sinn eines öffentlichen Forums überdenken.

  19. #19
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    So schaut es aus. Es gibt auch genügend 200-Seelen-Gemeinden denen die Telekom die kalte Schulter zeigt und es nichts gibt, gerade in meiner Gegend wimmelt es geradezu davon.
    Bei uns sind es sogar viel mehr als 200 Seelen und die Telekom hat es nicht mal für nötig gehalten an der Ausschreibung die durch die EU und Gemeinde bezuschusst wurde teilzunehmen. Da hat der Mitbewerber eben den Zuschlag erhalten.

  20. #20
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Reden AW: Telekomtechniker bezahlen? Ärger mit Telefon und Internet!!!

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    OT Wo steht denn dein Haus? Gibt es auch eine warme Mahlzeit?
    hahaha... klar, Du kannst auch Puderzucker in den A... geblasen bekommen, alles ein Frage des Preises.
    Für richtig Geld tue ich fast alles

Ähnliche Themen

  1. Telekomtechniker v. Alice klemmt mir die DOSE ab

    Von fsaah im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 19:43
  2. Netcolgne "Internet-Telefonkosten-Pauschal" Ärger

    Von bagatelle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 16:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:58
  4. Alice feat. Telekomtechniker

    Von hermes_xyz im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz