Reichweite erhöhen - gibt es einen WLan Switch??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von iop
    iop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Reichweite erhöhen - gibt es einen WLan Switch??

    Hallo zusammen!

    Ich habe schon viel gelesen, aber irgendwie helfen mir die Ratschläge aus älteren Threads nicht richtig weiter. Etwas Konkreteres wäre fein

    ..und darum gehts:

    Im Erdgeschoss steht eine Fritzbox WLan 7141. Sie soll das Signal in den ersten Stock, um einige Ecken herum durchs Wohn-ins Arbeitszimmer funken.

    ..nun die Frage:

    Gibt es ein Gerät, welches das Signal schon im Wohnzimmer auffängt und dann mittels integriertem Switch und angeschlossenem Kabel an den Desktop-Rechner im Arbeitszimmer weiterleiten kann?


    Hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu abstrus
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    ist zwar schon ab und zu mal besprochen worden....

    Ja die Möglichkeit gibt es!

    Hast du im Arbeitszimmer bzw Wohnzimmer einen minimalen empfang?

    welchen wlanrouter hast du den im EG!
    Der Router muss den WDS oder Bridge modus unterstützen zb netgear 602 v3 oder linksys wrt54GL Mein liebling!


    so kannst du eine Bridge aufbauen!
    Oder besser gesagt den Router im 1 Stock als Repeater einsetzen der das Signal verstärkt!

    Vorraussetzung ist hald das an dem Ort wo du den Router im 1 Stock aufstelst eine gute Wlan verbindung hast!

    Kannst du aber leicht mit dem Notebook testen!

    also so 50% leistung währe super


    ist ein Wlan sicher!

    JEIN Heutzutage ist nichts mehr sicher!
    Alles kann man Knacken wen man viel zeit und lust hatt..

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!


    mfg groundztero



    www.wlan-forum.de.ki

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard

    Am einfachsten gehts mit einer zweiten (WLAN)-Fritzbox, die als WLAN-Repeater konfiguriert ist.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard FritzBoxen gibts wie Sand am Meer...

    Hör dich mal im Bekanntenkreis um. Viele haben mal den Anbieter gewechselt und dann neue Hardware eingesackt. Vielleicht hat da noch einer eine FB oder auch einen anderen vernünftigen Router rumfliegen, so daß du nicht gleich einen kaufen mußt.

    Die FritzBoxen unterstützen meistens den Repeater Modus, allerdings sollte auch (oder gerade) auf dem Repeater die aktuellste Formware drauf sein, weil in der Vergangenheit immer wieder im WLAN-Bereich nachgebessert wurde und die alten Versionen ab und an unzuverlässig sind.

    Du solltest allerdings nicht in den Rand-Empfangsbereich gehen, da die zweite FritzBox auch nur die Bandbreite weitergeben kann, die sie von der ersten bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für uns überhaupt einen Anbieter???

    Von DiploRe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 15:01
  2. Möchte noch weitere Router an einen Switch anhängen...

    Von prinzipal2005 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 05:57
  3. WLAN Reichweite kostengünstig für PS3 erhöhen

    Von Teoha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 12:11
  4. Reichweite erhöhen

    Von RobinSword im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 00:23
  5. WLAN Reichweite über Router erhöhen

    Von m.schultheis im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz