noch ne frage zur telefonflat

6Antworten
  1. #1
    Avatar von moooovin
    moooovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard noch ne frage zur telefonflat

    Das hier steht im Text beim Call & Surf-Paket, wenn ich mir die Angebote über die Links auf der linken Seite ansehe.

    Internet-Telefonie (VoiP):
    DSL-Telefonie Flat in das dt. Festnetz incl.

    Vielleicht eine dumme Frage, aber gilt die Telefonflat nur dann, wenn ich VoIP mache? Oder auch, wenn ich über ISDN telefoniere?

    Claudia

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: noch ne frage zur telefonflat

    Zitat Zitat von moooovin
    Das hier steht im Text beim Call & Surf-Paket, wenn ich mir die Angebote über die Links auf der linken Seite ansehe.

    Internet-Telefonie (VoiP):
    DSL-Telefonie Flat in das dt. Festnetz incl.
    Wo bitte steht der Quatsch?
    Bei der Telekom läuft die Telefonflat ganz definitv nicht über VoIP/Internettelefonie.
    Verwechselst Du das mit einem anderen Anbieter?

    Zitat Zitat von moooovin
    Vielleicht eine dumme Frage, aber gilt die Telefonflat nur dann, wenn ich VoIP mache? Oder auch, wenn ich über ISDN telefoniere?
    Wie schon gesagt ist bei der Telekom die Telefonfalt über das Festnetz, egal ob Du ISDN oder ein analoge Leitung nimmst.
    Bei den meisten anderen Anbietern wie z.B. 1&1 ist die Telefonflat tatsächlich über VoIP. Es gibt zwar Varianten, wo Du noch einen analogen oder ISDN-Anschluss haben kannst, die Telefonflat läuft da aber tatsächlich nicht drüber.
    Bei den sogenannten Komplett-Angeboten der anderen Anbieter gibt es sogar nur noch VoIP.

    P.S.
    Ich hab es gefunden, Du meinst diese Seite:
    https://www.dsl-informationen.de/info...e_dsl_flat.php
    Das ist eine echte verwirrende Fehlinformation.
    Soll vielleicht heißen, dass VoIP auch geht, was es bei jedem DSL-Anschluss glaub tut.
    Aber die zugehörige Telefonflat ist kein VoIP.

    dsl-informationen.de taugt wohl nicht viel.
    Das ist ein Fehler, den jemand nicht macht, der halbwegs Ahnung hat.

  3. #3
    Avatar von moooovin
    moooovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Puh, da bin ich ja beruhigt... Danke! Wer ist denn für diese Seiten verantwortlich, dann kann man denjenigen mal ansprechen, dass diese verwirrende Info rausgenommen bzw geändert wird.

    Gruß Claudia

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von moooovin
    Puh, da bin ich ja beruhigt... Danke! Wer ist denn für diese Seiten verantwortlich, dann kann man denjenigen mal ansprechen, dass diese verwirrende Info rausgenommen bzw geändert wird.
    Schreib doch mal an die Mail im Impressum.

    Ich finde diese DSL-Anbieter-Infoseiten im Internet langsam ziemlich lästig.
    Die strotzen nur vor Fehlern und verwirren den Interessenten mehr als ihm zu hlefen.
    Und die Leser sind bei allem gutgläubig, was ein halbwegs seriöses Layout hat - Pustekuchen.
    Vermutlich werden die nur von einem Anbieter gsponsert und haben blos Interesse an Werbegeldern.
    Seriöse und gut gepflegte Info interessiert da keinen wirklich.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Es gibt beim Call&Surf Comfort auch die Möglichkeit eine VoIP Flat statt der Festnetz Flat zu nutzen. Standardmäßig ist es eine Festnetz Flat. Es geht aber nur eins von beiden, nicht beides gleichzeitig.

    Und ich würde es keinem empfehlen die VoIP Flat zu nehmen / probieren. Das schafft garantiert ein Chaos von Fehlern die keiner mehr berichtigen kann. Ich kenne ja die Pappenheimer, die schaffen es einfach nicht mehr irgendwelche Fehler zu beheben.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Es gibt beim Call&Surf Comfort auch die Möglichkeit eine VoIP Flat statt der Festnetz Flat zu nutzen.
    Das mag sein, dass man das beantragen kann.
    Aber erstens macht es wie Du sagtst keinen Sinn, zweitens wird das auch kaum einer machen und drittens gehen die Laute ja zur Telekom, weil sie dort keine Telefonfalt via VoIP haben.

    Deshalb ist die Angabe auf der Infoseite einfach nur bescheuert und bedarf zumindest einer Erläuterung.
    Sorry, liebe Leute von DSL-Informationen, ich weiß, dass ihr glaub auch diese Forum sponsert, aber entweder ihr stellt seriöse Infos ins Netz oder ihr lasst es bleiben ... außer das Forum natürlich.

  7. #7
    Avatar von moooovin
    moooovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Richtig! Ich will zur Telekom zurück, weil ich wieder 'ne Festnetzleitung haben möchte.

    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:39
  2. DSL+TelefonFlat für 3er-WG

    Von gilipollas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:35
  3. NOCH ne FRAGE BITTE HELFEN

    Von CorsaTuning im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 16:48
  4. Telefonflat bei DSL

    Von hankensen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 09:09
  5. GMX - Telefonflat

    Von alina1201 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz