NOCH ne FRAGE BITTE HELFEN

25Antworten
  1. #1
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard NOCH ne FRAGE BITTE HELFEN

    HI
    Leider hab ich nicht so den Plan mit Wlan einstellungen und so.Ich hab ein Netgear RP614v2.Nun hab ich das kabel des vom DSL Modem geht in den Port gesteckt wo steht Internet.Aber wie mache ich das der Laptop mit dem Router arbeitet.Hab leider keine Anleitung für den Router hoffe es findet sich einer der mir es mühsam erklärt.
    Gruß
    Marc
    Was muss ich nur machen?????

  2. #2
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    So ich denk ich bin etz schinmal etwas weietr gekommen nun bin ich soweit das wenn ich im browser die https://192.168.0.1 eingebe fragt er nach password.aber wenn ich oben admin einegebe und unten password macht er nix und beim dritten versuch oder so heißt es password nicht korrekt

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    also Dein Router scheint nicht für WLAN geeignet zu sein,
    schau mal.

    ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/...2_GRManual.pdf

  4. #4
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Mhh eben wo du es sagst,glaub du hast recht,ich kann nur mehrere PC ins i-net einspeßen.Kann mir vielleicht einer sagen was ein guter wlan router ist???

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    naja ich selber habe den Speedport W501V und bin recht Zufrieden mit dem Teil aber wenn man sich hier im Forum mal richtig umschaut,ist wohl die FritzBox ganz gut,
    welche da für WLAN am besten ist,da werden sich sicher noch andere User zu Wort melden,

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von CorsaTuning
    Kann mir vielleicht einer sagen was ein guter wlan router ist???
    Ohne weitere Auskünfte von Dir nur schwer zu erraten. Was soll denn alles damit gehen ? Reiner WLAN Acces Point, oder auch Router, DSL Modem, VoIP, Festnetz ? Was davon willst Du nutzen, bzw. was nicht ?

  7. #7
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    So bräuchte nochmal hilfe.Ich hab nun ein Netgear für w-lan und modem drin.Wenn ich nun mein router ein kabel reinstecke in Internet und das andere in den splitter so wie es sich gehört leuchtet aber am router die led nicht für das i-net.Wenn ich den router genau so bei meiner schwester dranhänge funktioniert das,aber wieso?????Splitter sind doch die gleichen oder.Bei mir steht auf dem Splitter tdsl und bei meiner schwester adsl.
    danke schonmal

  8. #8
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    klär mich auf wenn ich jetzt falsch bin,
    also hast Du jetzt nen WLAN Router mit integriertem Modem den Du mit Deinem vorhandenem Modem verbunden hast und dieses in den Splitter gesteckt?
    so wäre das Quatsch,denn Du brauchst (wenn Dein WLAN Router ein Modem hat)nur noch den Router,
    diesen stöpselst Du in den Splitter und verbindest ihn erstmal per LAN mit Deinem Lappi/PC und machst die ganze Konfig.
    wenn dann alles OK ist kannste über WLAN surfen,

  9. #9
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Ne mein altes modem hab ich net mehr.Also ich hab des kabel des vom splitter an das alte Modem ging abgemacht und an den router mit integ.Modem angeschloßen so is doch richtug oder????Aber die led geht dann nicht an am router das ich es angeschkoßen habe

  10. #10
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    soweit ist das richtig,
    im Moment habe ich aber auch noch keinen Plan warum das bei Deiner Schwester funzt und bei Dir nicht,
    ich geh mal davon aus das Dein DSL Anschluß vorher IO war,

  11. #11
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich bin jetz ganz normal über das normal drin mit dem alten modem geht alles ganz normal.Kann es sein das des am anbieter hängt oder so denn auf meinem splitter is ein Aufkleber drau da steht drauf t-dsl und bei meiner schwester a-dsl.hat abe doch dami nix zu tun oder????

  12. #12
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von CorsaTuning
    Splitter sind doch die gleichen oder.Bei mir steht auf dem Splitter tdsl und bei meiner schwester adsl.
    danke schonmal
    ja die Splitter sind gleich,T-DSL ist nur eine Telekom eigene Bezeichnung,

    ich hab hier mal was raus gesucht,da müsstest Du Dich halt bei Telekom mal schlau machen,

    . Kann ich jedes DSL-Modem bei jedem Provider einsetzen?
    Nein - selbst bei der Telekom gibt es noch unterschiedliche Anschlüsse, sprich es werden z.T. noch alte Modems, oder neue die nach dem U-R2 Standard arbeiten benötigt. Alle Neuanschlüsse der Telekom arbeiten aber nach dem U-R2 Standard. Auch lassen sich alte Anschlüsse meistens auf U-R2 umschalten. Dieses umschalten ist (bisher) kostenlos und kann bei der Telekom in Auftrag gegeben werden.
    Bevor man den Provider wechselt sollte man sich auf jeden Fall erkundigen ob man sein bereits vorhandenes Modem weiterbenutzen kann.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dann mische ich mich auch mal ein.

    Papa-Löwe hat mich da nämlich auf was gebracht. Wie sieht Dein altes Modem denn aus (kannste vielleicht ein Bild einstellen), bzw. wie lange hast Du denn schon DSL ?

    Und wie lange hat Deine Schwester schon DSL, bzw. was für ein Modem hat sie denn ?

    Wenn Du schon sehr lange DSL hast, dann könnte es nämlich wirklich so sein, dass dies erst auf einen neueren Port umgeschaltet werden muss, damit Modems mit dem UR 2 Protokoll auch funktionieren.

  14. #14
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab denk ich mal schon 3 jahre oder so dsl also ich hab so ein kleines acer modem meine schwester hat jetz seit ner woche oder so.Was genau muss ich jetz machen oder braucht ihr noch Bilder von dem modem?

  15. #15
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich weiß nicht genau seit wann der U-R2 Standard ist,da kann Dir sicher Snowman mehr sagen,
    ich denke Du solltest Dich an T-Com wenden und Deine Leitung prüfen und gegebenenfalls auf U-R2 schalten lassen,

    ich hab Dir mal von T-Com einen Link rausgesucht,ist zwar ein anderer Router aber das gleiche Thema,

    https://www.telekom.de/dtag/faq2/frag...65-2-t,00.html

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    vor 3 Jahren sollte es eigentlich schon UR2 gewesen sein, aber wie heisst es so schön : Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Zur Not einfach mal bei der Service Annahme ( 0800/330-2000 ) anrufen und das Problem schildern. Die sollen dann mal in der Fehlermelde Datenbank gucken ob der DSL Port UR2 fähig ist oder nicht. Falls die Service Annahme das net selber gucken kann, dann sollte man darum bitten zur DSL Diagnose weiter verbunden zu werden (wird aber wahrscheinlich net so einfach sein, die sind meistens alle belegt).

  17. #17
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal ich werde nun mal zu meinem t-com furzi gehn und mal sehn was die da so sagen.ich geb heut abend dann mal bescheid.

  18. #18
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Na klasse die können mir auch net helfen und den u-r2 hab ich auch schon.Ich hab ja meinen DSL anschluß von der t-Com wie kann ich das jetz kündigen und mein anschluß bei aol machen????Geht das

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das gibts doch net. Bei wem warst Du denn da ? Die Service Annahme sollte Dir schon sagen können ob Du einen UR2 fähigen Port hast oder nicht.

  20. #20
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich hab erstmal angerufen und die sagten mir das meine Leitung OK wäre und auch U-R2 fähig ist.Dann bin ich noch in die stadt bei denne ich meine vertrag gemacht habe und die meinten das gleiche.Aber warum des genau so ist wie es ist kann mir keiner sagen kann es sein das ich vielleicht eine ander Firmware aufspielen muss auf dem Router aber wie geht das?????

Ähnliche Themen

  1. bitte helfen ; ))!!!!!!!!! verbindungsabbrüche

    Von luette78 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 19:54
  2. Bitte Helfen

    Von Capan66 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:19
  3. Problem! Bitte helfen

    Von Grekos im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 14:47
  4. Verbindungsprobleme!!!! Bitte helfen

    Von volcom2 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:45
  5. Wer kann mir bitte helfen???

    Von Ginowese im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz