Speedport W701 Telefonie ohne direkten Internetanschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von der_filbo
    der_filbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport W701 Telefonie ohne direkten Internetanschluss

    Hallo ersmal an alle...

    Ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir sitzt im momment in Wien zum Studieren. Nach endlichem hin und her hat sie auch endlich mal einen Internetanschluss bekommen. Da bei denen da unten irgendwie alles anderst sein muss gibt es das Internet aus der Dose zusammen mit dem Fernsehn. Bedeutet also der Router der geliefert wurde und läuft muss bleiben!

    Ich habe ihr nun einen Speedport mitgegeben damit sie zum einen Wlan und zum andere über Sipgate eine Voip Rufnummer haben kann. Wlan einrichten hat soweit geklappt. Die Telefonie macht jedoch probleme da der Speedport eine eigene Verbindung fordert um die Voipnummern zu registreiern. Ich weiss das es mit Fritzboxen geht das ich eine Vorhandene Internetverbindung mitzubenutzenkann, jedoch bekomme ich es mit dem Speedport einfach nciht hin.

    Hat jemand da vieleicht einen Tipp?

    Besten Dank schonmal!!!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich fürchte das wird auch nicht gehen!
    Der W701V ist zwar prinzipiell vom AVM, aber es hat eben eine Telekom-Firmware. Und die hat eben genau die Einschränkungen, dass der Router, bzw hier das Modem, eigentlich eine eigene Leitung voraussetzt, damit VoIP funktioniert.
    Aber mal nebenbei, die österreichischen Kabelanbieter haben da doch sicherlich auch etwas passendes im Angebot.

  3. #3
    Avatar von Holliday
    Holliday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    [quote="jubo14"]Willkommen im Forum!

    Ich fürchte das wird auch nicht gehen!Der W701V ist zwar prinzipiell vom AVM

    Habe mir die ganzen Seiten von AVM angesehen. Nirgends steht dort ein Hinweis, das der Speedport W 701V aus dem Hause von AVM stammt.

    Entgegen aber alle Typen der Fritzbox die von 1und1 geliefert werden. Einziger Unterschied: die von AVM sind alle Rot und die von 1und1 alle Anthrazit farbig. Folgerung: Muss doch die Speedport von wo anders herstammen.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Holliday
    Habe mir die ganzen Seiten von AVM angesehen. Nirgends steht dort ein Hinweis, das der Speedport W 701V aus dem Hause von AVM stammt.
    Natürlich nicht - das ist Auftragsfertigung für die T-Com (sozusagen "kleiner Nebenverdienst" für AVM). Wahrscheinlich kann man schon anhand der MAC-Adresse feststellen, dass das Teil von AVM hergestellt wird.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich denke, dass das Auftragsvolumen der Telekom noch ein Nummer größer war als das von 1&1.
    Dafür will die Telekom eben auch ein eigenständiges Gehäuse, das keine Beziehung zum Hersteller AVM impliziert.
    1&1 gibt sich auch mit einer anderen Farbe zufrieden.

  6. #6
    Avatar von Milo08
    Milo08 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kaufentscheidung Speedport w701v mit 1und1 Telefonie

    Hallo,

    hab da mal ne Frage zum Speedport 701V

    Ich habe einen 1und1 Anschluss inkl. Voip seit diesem Jahr.
    Habe aber keineFritzBox (längere Geschichte).
    Wollte mir jetzt das oben genannte Gerät kaufen.

    Meine Fragen dazu:
    Laufen die 1und1 Sachen grundsätzlich über das Speedport, da es ja von der T-Com ist?
    Habe gelesen das viele nicht mehr angerufen werden können und nur noch raustelefonieren können, hat das was mit der falschen Einstellung der Konfig zu tun oder ist das ein Problem von dem Router?
    Ich habe keinen Telekomanschluss sondern dieses Komplettpaket ohne Telekomanschluss aber mit Voip.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Einstellen von Speedport w701 v für Faxbetrieb

    Von dirtyharry1st im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:17
  2. Speedport W701 V an Netgear Router anschließen

    Von yeehman im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:11
  3. speedport w701 Version 33.04.26

    Von langen73 im Forum Software & Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 17:20
  4. Speedport W701 mit T-Online 6.0

    Von 33SeligerFan im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:26
  5. DSL bzw. Internetanschluss ohne Telefonanschluss ?

    Von ***celina*** im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 12:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz