DSL Lampe leuchtet nicht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Merlin62
    Merlin62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Lampe leuchtet nicht

    Hallo zusammen,

    bin umgestiegen von 1+1 zum rosaRiesen und habe ab jetzt folgendes Problem, der T-Com Techniker war auch schon da hat alles gemessen
    sein Laptop an den Splitter angeschlossen und es funktionierte alles.

    - Power Lampe an
    - Lan Lampe an
    - WLan Lampe an
    - DSL Lampe aus (Fitz Box rote 3...)
    - Info Lampe aus

    Ich habe die Zugangsdaten in der Box eingegeben
    sehe die DSL-Leitung auch 448/96 grüner Punkt
    (nicht Lachen wohne auf dem Land bin froh das es überhaupt ging)

    aber die Lampe bleibt aus und ich komme nicht ins Netz

    Für den Techniker war die Sache wohl erledigt.

    und nu steh ich blöde da und weiss nicht weiter.

    Gruss Merlin

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL Lampe leuchtet nicht

    Hallo im Forum!

    Zitat Zitat von Merlin62
    der T-Com Techniker war auch schon da hat alles gemessen
    sein Laptop an den Splitter angeschlossen und es funktionierte alles.

    Für den Techniker war die Sache wohl erledigt.
    Das ist im Prinzip richtig, wenn auch vollkommen unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit.
    Sein Laptop beweist ja, dass die Leitung bis zum ModemRouter funktioniert und für mehr ist er nicht zuständig.
    Für die Fritzbox, die Du nicht von der Telekom hast, kann er nun wirklich nichts.
    Es ist aber bekannt, dass Fritzboxen überall dort, wo es technisch grenzwertig zugeht, nicht besonders gut sind.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit einer Fritzbox an dem Standort einfach nicht geht, also genauer gesagt, dass die Fritzbox keine Synchronisation zustande bekommt und deshalb auch das DSL-Lämpchen nicht leuchtet.
    Der Techniker hätte ruhig den Tipp geben können ein anderes Gerät zu nutzen.

    Eine Alternative wäre das Speedport W700V der Telekom, nimm aber bloß kein W701, da ist auch eine Fritzbix "inside".
    Wenn Du die Fritzbox unbedingt behalten willst, dann kannst Du auch das interne Modem abschalten und ein richtig gutes Modem wie das Speedport 200 davor setzen.

    GEH

  3. #3
    Avatar von Merlin62
    Merlin62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich häng mich an jeden Halm

    was mich nur stutzig macht, es hat mit ner7050 Fritzbox
    3Jahre fehlerfrei geklappt

    und die DSL Lampe war ständig an

    ich will nur alle Fehler die ich noch machen könnte ausschliessen
    bevor ich den T-Com Mitarbeiter nochmals anfordere, dann wirds teuer

    zur Verständnis: muss die Lampe dauerhaft brennen, wie bisher
    oder schaltet sie sich erst an wenn alle zugangsdaten korrekt
    eingegeben wurden?

    Ich werden den Tip von GEH trotzdem mal beherzigen und nach
    dem Speedport ausschau halten.

    Hab mittlerweile schon ne schöne Sammlung zuhause, um einen
    Hardwarefehler auszuschließen 2*7050 und 1*3... eine rote

    Merlin

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin62
    was mich nur stutzig macht, es hat mit ner7050 Fritzbox
    3Jahre fehlerfrei geklappt
    Also Du bist nicht umgezogen sondern hattest am selben Anschluss halt 1&1 als Provider?
    Hmm, bei einem Wechsel bekommst Du normal einen anderen Port und der kann ggf. minmal schlechter sein.
    Bei Deinen Leitungsbedingungen kann schon ein kleiner Unterschied die Synchronisation verhindern.
    Trotzdem etwas komisch ...

    Zitat Zitat von Merlin62
    Hab mittlerweile schon ne schöne Sammlung zuhause, um einen
    Hardwarefehler auszuschließen 2*7050 und 1*3... eine rote
    Ja, immer wieder der gleiche Fehler der bei solchen Problemen gemacht wird.
    Spätestens wenn die zweite Fritzbox nicht funktioniert brauchst Du auch kein dritte ausprobieren, die sind alle gleich schlecht, wenn die Synchronisation schwierig ist.
    Wenn, dann musst Du schon ein anderes Gerät zum Vergleich ausprobieren.
    Der Laptop der Technikers zeigt ja, das es prinzipiell schon ginge, hättest Du nur ein vernüftiges Gerät.

  5. #5
    Avatar von Merlin62
    Merlin62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    zuerst mal danke für die schnelle Reaktion

    ich hab den Techniker heute abend (vor dem Fussball) nochmal bei mir.

    Ich hab ihn gebeten ein anderes Modem/Router mitzubringen, macht er auch.

    soviel zum Thema service (find ich übrigends gut)

    Ich hab auch seine Handynummer, damit ich mich nicht nochmals mit dem Computer unterhalten muss.

    Nein ich bin nicht umgezogen.

    das 3... werd ich umtauschen, hab die quittung noch.

    ich melde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Ergebnis

    grüsse aus Kaarst

  6. #6
    Avatar von Merlin62
    Merlin62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    achja noch eins,

    das Training in der Box und anschliessende Anzeige
    der Down/Uploadgeschwindigkeit kann ich sehen (live)

    nur die dumme Lampe und somit der Zugang.....verdammt

    wenn das mit den sch.... Fitzboxen stimmt, warum hab ich eure Seite
    hier erst so spät gefunden.

    bis denne

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin62
    wenn das mit den sch.... Fitzboxen stimmt, warum hab ich eure Seite
    hier erst so spät gefunden.
    Keine Ahnung?

    Das Kernproblem bei den Fritzboxen sind eigentlich die DSL 16000 Leitungen. Wenn die im grenzwertigen Bereich (also Dämpfung gerade noch für die Geschw. OK) sind, dann gibt es häufig Probleme.
    Auch deshalb, weil 1&1 ausgerechnet mit der Firma AVM einen Vertrag hat und die Geräte massenhaft unter die Leute bringt.
    Bei langsameren Geschwindigkeiten sind die Problem eigentlich geringer.
    Meiner Erfahrung nach tauchen sie aber am unteren DSL Ende wieder häufiger auf, weil die Fritzbox eine hohe Eigendämpfung hat.

  8. #8
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Normalerweise gibt doch die Power-LED der Fritzbox auch die Synchronisation mit an. Blinkt beim Training und leuchtet dauerhaft wenn erfolgreich synchronisiert wurde. Die DSL-LED dagegen gibt soweit ich weiß an, ob die Einwahl auch erfolgreich hergestellt wurde. Deshalb vermute ich eher, dass die Zugangsdaten (Benutzername: <Anschlusskennung><T-Online-Nummer><Mitbenutzer>@t-online.de und Passwort: <Persönliches Kennwort>) falsch eingetragen wurden oder diese von T-Online noch nicht aktiviert wurden.

    Kurz gesagt: Erstmal Zugangsdaten überprüfen bevor das Modem unnötig getauscht wird.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @fatalist
    Richtig, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Man darf nie vergessen dass die fritzboxen nicht nur shice sind, wichtig ist auch dass die LEDs und deren Anzeigen ebenfalls nicht dem Standard normaler Modems / Router entsprechen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich sehe das Problem auch bei den Zugangsdaten.

  10. #10
    Avatar von Merlin62
    Merlin62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    es klappt !!!

    zugegeben es ist 3 Jahre her das ich das letzte mal bei 1+1 meine ZUgangsdaten eingegeben habe, (schwere Demenz)

    aber ich wurde noch nie nach einem Mitbenutzer gefragt.

    so banal ist die Lösung und ich habe nachdem Fatalist und Snowman ganz klar auf die Zugangsdaten getippt haben auch in dieser Richtung gesucht.

    Nur wusste ich das man nach 7 Fehlversuchen gesperrt wird, und ich den Account oder so, von der T-Com hätte wieder freischalten lassen müssen.

    4 Felder keine Buchstaben erlaubt, Googeln konnte ich nicht, hätte ich noch im Büro machen müssen, und hier Zuhause ging ja noch nix.

    also 0000 eingegeben nix

    und 0001 war der Treffer danach ging die Anmeldung und die Lampe erblickte das Licht der Welt.

    Nun könnt Ihr mich vierteilen, aber davon wusste ich nix, und es stand auch nirgends.

    Ich danke allen trotzdem, die sich für mein Problem interessierten.

    Grüsse aus Kaarst

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin62
    es klappt !!!
    Freut mich
    Tut mir leid, dass ich nicht an die Problematik mit der komplizierten Code-Eingabe der Telekom-Daten gedacht hatte.
    Bzw. ich hatte Dir zugetraut, dass Du dich nach den vielen Tests darüber längst informiert hast ...

Ähnliche Themen

  1. Online-Led leuchtet nicht

    Von dorsai1658 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 22:34
  2. Speedport W700V Online Lampe leuchtet nicht

    Von MacPhilip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 19:59
  3. DSL-Lampe leuchtet nicht (Siemens Gigaset SE515 DSL)

    Von Ingrimmsch im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:39
  4. PC aus - DSL-Lampe leuchtet | Probleme bei Verbindungsaufbau

    Von roeffi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 09:36
  5. Online Lampe leuchtet Ununterbrochen

    Von Day im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz