Kuriose Geschichten und andere Katastrophen im Technikalltag

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kruesel
    kruesel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kuriose Geschichten und andere Katastrophen im Technikalltag

    Liebe User-Gemeinde,

    wenn ich mich hier so durch das Forum lese komme ich recht schnell zu der Erkenntnis, das Leben mit DSL, Wireless-Lan, Digitalfernsehen oder DVB-T, Telekom oder Arcor, Unitymedia oder Kabeldeutschland, ist manchmal garnicht so einfach, wie es die Werbung stehts verkauft. Plug und Play hats wahrscheinlich nur als Slogan gegeben, in der Realität sieht es meist ganz anders aus. Da stellt sich dann meistens jeder die Frage, bin ich zu blöd oder woran scheitert es?

    Ich arbeite gerade an einem Projekt, das sich mit solchen alltäglichen Problematiken beschäftigt und versuche, möglichst viele Geschichten zusammenzutragen. Da bin ich aber auf die Mithilfe meiner Mit-Leidensgenossen angewiesen. Du hast DSL bestellt, aber nichts läuft, Du hast DSL garnicht bestellt und bekommst eine Auftragsbestätigung über einen nicht abgeschlossenen Vertrag!? Der Kabelbetreiber ändert die Sendefrequenzen und Du findest die Sender nicht mehr? Digitalfernsehen "gekauft" - aber die Hardware im Haus kann es garnicht übertragen? Einfach Anschließen und lossurfen - ein Ammenmärchen?!

    Wenn Du eine Geschichte auf Lager hast, die es lohnt, erzählt zu werden, schreib sie auf und schick sie mir: schreib an D_A_U@gmx.de

    Freue mich auf Eure Geschichten!
    Marc

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Was passiert denn dann mit diesen Geschichten? Willst du ein Buch schreiben, sie für dich haben, groß an die Presse gehen??

  3. #3
    Avatar von kruesel
    kruesel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Bis lang handelt es sich lediglich um Materialsammlung. Sollte diese Sammlung so erfolgreich sein, könnte daraus evtl. ein Buch werden. Aber erstmal muss was zusammenkommen, danach entscheidet sich das. Was genau dann mit der jeweilen Geschichte wird, kläre ich mit dem "Autor" dann ab.

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    mh,
    ich will dir nicht zu nahe treten aber irgendwie kommt mir das sehr unseriös vor.

    Du findest doch hier im Forum genug geschichten um davon einen ganzen Buchband zu schreiben?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    ... unseriös ...
    Das kann jeder halten, wie er will - niemand ist hier gezwungen, "Geschichten zu erzählen".

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von kruesel
    kruesel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich will dir nicht zu nahe treten aber irgendwie kommt mir das sehr unseriös vor.
    Hmm, also ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert. Was ist bitte daran unseriös, die User hier nach Geschichten zu fragen, die sie im Laufe der Zeit mit den o.g. Dingen erlebt haben? Ich glaube an dieser Stelle sollte ich eine Definition von Seriösität heraussuchen, spare ich mir aber. Du musst ja nichts dazu beitragen. Gezwungen wird keiner.

Ähnliche Themen

  1. andere TAE verwenden

    Von Flippowitsch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 21:44
  2. Kuriose DSL-Störung. Brauche Hilfe von Profis.

    Von Schutzi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 19:11
  3. DSL Telekom und andere

    Von Muenchner1964 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 15:40
  4. kuriose T-Com Erfahrung

    Von theneverendingstory im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:54
  5. Kuriose Probleme mit DSL Anschluss

    Von Kiste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz