DSL geht nach Windows Reperatur gar nicht mehr!!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von maybedoo
    maybedoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL geht nach Windows Reperatur gar nicht mehr!!

    Servus,

    habe ein Problem mit dem Internetzugang über DSL (T-Online),

    Ein Nachbar wollte meine Hilfe wegen eines "kleinem" Problems!
    angefangen hat alles mit der mangelnden Funktion der USB-Ports, kein Gerät wurde erkannt. Windows habe ich danach repariert (über die XP CD, booten und dann auf reparieren, aber nicht über die Wiederherstellungskonsole repariert).
    Danach funktionierten die USB Geräte wieder.

    Nun wollte er wie gewohnt online gehen über die T-Online Software, diese meldete nun den Fehler das die T-DSL Komponente fehle.
    Eigentlich braucht XP ja keinen DSL Treiber, da dies ja über den PPPoe funktioniert. Nun gut, habe mir den DSL Treiber von T-Online runtergeladen und drauf gespielt, funktioniert trotzdem nicht, selbe Fehlermeldung.
    Wollte dann eine manuelle DFÜ Verbindung erstellen. Doch dies funktionierte auch nicht! Als erstes klickt man ja auf eine "Verbindung mit dem Internet herstellen" und danach auf "Verbindung manuell einrichten", danach kommen 3 Radiobuttons zum auswählen, doch in diesem Fenster sind die 2 oberen deaktiviert und ich kann nur den unteren anklicken, der für eine aktive Breitbandanbindung ist, das nützt mir ja nichts. Ich brauch den mittleren Radiobutton, doch der ist ja deaktiviert.

    Ist der PPPoe Dienst evtl. deaktiviert?

    Danke schonmal im voraus!

    may

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ist er denn installiert?

  3. #3
    Avatar von maybedoo
    maybedoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    muss er denn manuell nach installiert werden?

    und wenn ja wie?

    may

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ach nee, den Treiber hast Du ja installiert.
    Service Pack drauf?

  5. #5
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    bei der neuinstallation von xp wirst ja gefragt, ob du alle Netzwerkdingsbumse installieren willst... vlt hast da versehentlich auf nein geklickt

  6. #6
    Avatar von maybedoo
    maybedoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hmm eigentlich nicht!

    ok ich hab das prob vielleicht ein bisschen blöd beschrieben, ich versuch's mal neu:

    Ausstattung : WinXP und TOnline Software 6.0; LAN-Verbindung OK , Modem ist OK

    Bei der Installation von T-Online Software, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "WAN-Miniport Treiber gefunden..."
    "kein DSL-fähiges Gerät gefunden.."

    ein Verbindungstest mit der Testsoftware 4.2 ist erfolgreich, kann sogar das Update für den Speedmanager downloaden..) Aber dann sagt die Soft ich sollte den ADSL-Treiber installieren, welcher aber auf keiner T-CD zu finden ist.

    Zweiter Lösungsversuch:
    Einrichtung einer Breitbandverbindung mit dem Assistenten von XP:
    Nachdem ich den Assistenten aufgerufen habe, kann ich nur noch eine Verbindart auswählen: "... bestehende Breitbandverbindung benutzen.."
    Die Option "..neue breitbandverbindung" ist ausgegraut, ebenso die Option " über Modem..." und das obwohl ein Modem installiert ist.

    Hier nun meine Frage: Wieso in Gottes Namen ist die Option ".. neue Breitbandverbindung.." ausgegraut. ?

Ähnliche Themen

  1. nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Von seilor im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:40
  2. Internet geht nach umstellung auf dsl 16.000 nicht mehr

    Von Mitthrawnuruodo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:59
  3. Internet geht nicht mehr nach Umstellung von 2000 auf 6000

    Von be_kewl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:14
  4. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  5. Nach Blitzeinschlag im Gully geht nix mehr.

    Von Kulin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz