Unregelmäßige Verbindungabbrüche -.-

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Kulli123
    Kulli123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Unregelmäßige Verbindungabbrüche -.-

    inen schönen guten Abend wünsche ich,

    Ich bin nun seid einem halben Jahr wieder Telekom Kunde und war eig sehr zufrieden. Aber ich habe nun seid knapp 4 Monaten immer Häufiger Stunden lange Verbindungsabbrüche.
    Zuerst waren es alle Paar Tage mal welche, aber mittlerweile ist es mehr mals Täglich.

    Es handelt sich dabei um einen DSL 6000 Vertrag (bei uns leider nur 3000 verfügbar) welcher über einen Speedport W700V läuft

    Ich habe schon vermehrt bei der T-Com angerufen, da habe ich auch einige Hardware und Software Probleme ausgeschlossen:

    1. Splitter ausgetauscht
    2. Firmware geupdatet
    3. Neuer Router
    4. Dort war schon neue Firmware druff
    5. Telekom techniker haben meinen Port anders geroutet
    6. Heute hat eine Langzeitmessung begonnen, nachdem etwas am Verteiler gemacht worden ist.
    7. Ahja ausgeschlossen das es am PC liegt, da es 3 Rechner sind, die die Verbindungsabbrüche haben

    Achso es handelt sich dabei auch nicht um die 24std Zwangstrennung die ist um 4-5 Uhr Nachts, und die Abbrüche sind halt unregelmßig in Häufigkeit und länge

    Nunja ich frage mich woran es liegen kann, da die Techniker alle sagen das die Leitungswerte Top sind, aber trotz allem die Verbindungsabbrüche bestehen......

    ich würde mich sehr über Tips oder ähnliches freuen

    mfg Kulli

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Unregelmäßige Verbindungabbrüche -.-

    Zitat Zitat von Kulli123
    Ich bin nun seid einem halben Jahr wieder Telekom Kunde und war eig sehr zufrieden. Aber ich habe nun seid knapp 4 Monaten immer Häufiger Stunden lange Verbindungsabbrüche.
    Das ist doch der Widerspruch schlechthin

  3. #3
    Avatar von Kulli123
    Kulli123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Haha^^ sehr hilfreich, nein im erst mal davon abgesehen, das der Verteilerkasten nur 300m von mir weg ist xD

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Kulli123
    ...mal davon abgesehen, das der Verteilerkasten nur 300m von mir weg ist...
    Dort endet mitnichten Deine Leitung, die mag da wohl drüberlaufen... Dein Anschluss endet in der Vermittlungsstelle, und die ist wer weiß wo - wegen der Rückfalloption liegen zwischen Verteilerkasten und Vermittlungsstelle 2 bis 3 km...

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard

    Herzlich Willkommen bei der Deutschen Telekom ... Ich nehme mal an, dass es sich um ein ähnliches Problem wie bei mir handelt. Ich habe auch bereits Splitter getauscht, Router getauscht, Langzeitmessung beauftragt, die 0800 / 330 1000 mit dem Wort "Störung" und der Bestätigung für den Anschluss mit "Ja" rauf und runter gewählt, die Techniker haben am Haus umgeklemmt und jetzt sogar ein provisorisches Kabel gelegt um einen Defekt der Leitungen im Haus auszuschließen und im Dorf auf einen anderen Port umgeschaltet hat er auch schon. Ich nehme an, dass du das gleiche Problem hast. Hast du einen Router von der Telekom? Dann geh mal über 192.168.2.1 im Browser in das Konfigurationsprogramm und schau mal ob du eine Art Logbuch oder einen Bereich für Systemmeldungen findest. Bei mir sieht das so aus:

    06.06.08 18:28:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
    06.06.08 18:28:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    06.06.08 18:28:39 Internetverbindung wurde getrennt.
    06.06.08 18:28:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    06.06.08 17:06:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XX und XXX.XXX.XXX.XX, Gateway: XXX.X.XXX.XX
    06.06.08 17:06:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
    06.06.08 17:06:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    06.06.08 17:06:04 Internetverbindung wurde getrennt.
    06.06.08 17:06:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    06.06.08 16:55:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XX und XXX.XXX.XXX.XX, Gateway: XXX.X.XXX.XX
    06.06.08 16:55:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
    06.06.08 16:55:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    06.06.08 16:54:58 Internetverbindung wurde getrennt.
    06.06.08 16:54:58 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
    06.06.08 16:54:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    06.06.08 16:54:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
    06.06.08 16:54:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    Sollte dein Router also ständig neu synchronisieren ist es wohl das gleiche Problem. Aber auch mit diesem connection breakdown oder ACS contacted die Sache ist doch nicht normal?! Hier hab ich noch etwas zu meinem Problem geschrieben: https://www.tweakpc.de/forum/internet...onisation.html

    Auf dieses Forum bin ich durch Google aufmerksam geworden und durch dieses Thema: https://www.dsl-forum.de/ftopic10323.html

    Eventuell kannst du in deinem Router auch mal diese CRC Fehler und die dB Zahl suchen und posten. Ich werde dem Techniker das zeigen wenn er diese provisorische Leitung abbauen kommt und dann sollen die mal ihre Leitungen testen. Im Haus wurde nichts verändert, das Problem kam einfach so!

    Ach und wenn du eine Antwort hast und das Problem gelöst ist, ich bin über jeden Tipp dankbar, sei es per Nachricht hier oder hier im Thema, habe es abonniert und werde per Mail über Neuigkeiten informiert!

  6. #6
    Avatar von Kulli123
    Kulli123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Status-Details / DSL
    DSLAM Modem
    DSL Down-/Upstream: 3456 kbit/s 448 kbit/s
    Noice margin: 23.0 dB 15.0 dB
    CRC Fehler: 1 pro min 1 pro min

    so siehts aktuell aus...
    naja das mit dem log wollte ich schonmal machen aber der resetet sich wenn das internet abschmiert, aber dein problem klingt haargenau so wie meins, nur das ich noch nicht so genau auf die daten des routers geschaut habe

  7. #7
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard

    Normalerweise blinkt ja auch die LED für T - DSL (Synchronisation der Leitung). So ist es mir aufgefallen. Der Telekomiker hat mich erst auf das Logbuch hingewiesen. Da stehts auch nochmal. Am Freitag hatte ich allerdings noch eine Problem mit der "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung". Da ging auch nichts mehr, ewig geladen und meist an der selbe Stelle gehangen und dann die Meldung von Firefox. Ein Verlust der Sync gab es in dem Moment nicht. Ein kurzes Ausschalten des Routers und es war erledigt ...

    Es lebe T - Offline (:

  8. #8
    Avatar von Kulli123
    Kulli123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Die Disko am Router ist mir auch aufgefallen, aber trotz dem blinken haben die von der t-com immer topleitungs werte gemessen naja, aber seid der Techniker heute was am Verteilerkasten gemacht hat läuft das inet, aber abwarten bis die sich morgen nach dem 24 std messen gemeldet haben

  9. #9
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard

    Bei mir auch, ich weiß ja nicht was die da messen ... Diese Langzeitmessung bringt auch nichts. Alles in Ordnung in den letzten Tagen und ich sitze daneben und schau zu wie es abbricht ... Bei mir war auch einer im Haus und es lief drei Wochen ca. und dann ging es wieder los.

  10. #10
    Avatar von Kulli123
    Kulli123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab da mal nen link ausgegraben um nen paar mehr daten aus dem speedsport auszugraben https://192.168.2.1/adsl_status.stm#status_i

  11. #11
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard

    Die angegebene URL wurde nicht gefunden.

    Sie werden auf die Startseite des Konfigurationsprogramms weitergeleitet.

    Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite weitergeleitet werden, klicken Sie hier.







    Meinst du auf 192.168.2.1 Status statt Startseite mit Konfiguratin starten? Hast du auch einen 701 V ??

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Hagen
    Hast du auch einen 701 V ??
    Zitat Zitat von Kulli123 - ganz am Anfang -
    ...über einen Speedport W700V...
    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von Kulli123
    Kulli123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    So sieht es imo aus

    Indikatorbezeichnung


    In der Nähe


    Entfernt

    Hauptkanalkorrektur (FEC)

    Zwischenkanalkorrektur (FEC)

    Hauptkanal Prüfsummenfehler (CRC)


    4726


    3764

    Zwisch.kanal Prüfsummenfehler (CRC)


    4726


    3764

    Defekt durch Signalverlust

    Loss of Signal Failure

    Severely-Errored-Frame Defect

    Severely-Errored-Frame Failure

    Hauptkanalfehler (HEC)


    93059


    469

    Zwisch.kanalfehler (HEC)


    93059


    469

    sieht auch nicht normal aus

  14. #14
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Mh, vielleicht hat jemand in deiner nähe DSL bekommen und der liegt mit seiner Leitung neben deiner und diese beeinflussen sich dann, was zu diesen fehlern führen kann, das sollten die techniker wenn es gute sind aber herausfinden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2023, 18:30
  2. Unregelmäßige Störungen bei VDSL

    Von mavok15 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 21:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 20:34
  4. Unregelmäßige Verbindungsabbrüche

    Von Dan1304 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz