DSL Zurückstufung (Verbindungabbrüche durch andere DSL-User)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Constl
    Constl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Zurückstufung (Verbindungabbrüche durch andere DSL-User)

    Kommen wir gleich zur Sache:

    Ich hatte DSL 2000. Inzwischen sind auf unserer Leitung aber bis zu 3000 möglich.
    Dann habe ich mir DSL 3000 geholt. (Call und Surf 6000) Anfangs lief alles perfekt aber zwischen 6 oder 7 Uhr abends ist das Internet immer abgebrochen.

    Nachdem ich mehrere Male mit der T-Com angesprochen habe, hat sich herausgestellt, dass das Problem aufgrund von anderen Benutzern entstand die ungefähr in dieser Zeit die DSL-Leitung in Anspruch nahmen.

    Die T-Com hat mich daraufhin wieder auf eine 2000er Leitung gesetzt obwohl sie mir klar gesagt hatte, dass das mit der 3000er geht (wir zahlen ja sogar 6000)

    Die Frage ist jetzt, ob ich Anspruch auf eine DSL Leitung mit mindestens 3000 habe. (Darum habe ich ja schliesslich mehr gezahlt)
    "Müssen" die jetzt vlt eine Leitung ausbauen oder bleibt ihnen alles überlassen?

    Mfg

    EDIT: Gehört glaube ich in den Allgemeinen Ordner ... Das mit der Störung ist ja schon geklärt

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Schwierig ...

    Also die Anschlusswerte ändern sich natürlich in Stoßzeiten und es kann gut sein, dass Dein Anschluss so grenzwertig ist, dass es dann nicht mehr stabil läuft.

    T-Home überlässt dem Kunden laut AGB ein Call&Surf Comfort auch mit niedrigerer Geschwindigkeit, denn der Tarif beinhaltet im Gegensatz zu Call&Surf Basic eine Doppelflatrate.
    Es gibt durchaus Leute, die auch bei langsamem DSL den Call&Surf Comfort bevorzugen.
    Insofern könnte T-Home sich stur stellen.
    Ich würde freudlich nachfragen, ob sie so kulant sind und einrn Rückwechsel machen.
    Du musst halt glaubhaft machen, dass es Dir nur um DSL 3000 ging.
    Wobei ich sagen muss, dass der Unterschied zwischen DSL 2000 und DSL 3000 zu gering ist, als dass sich das deswegen lohnt.
    Also ich verstehe Deinen Wechsel nicht wirklich, wenn es echt nur aus diesem Grund war.

    Achja - ihr bezahlt nicht DSL 6000 sondern einen Anschluss bis max. DSL 6000, wenn technisch möglich.
    Daneben noch ganz andere Dinge wie Doppelflat etc.
    Deshalb ansich kein Anspruch auf Rückstufung.
    Also nett bleiben, sonst klappt das nicht ....

  3. #3
    Avatar von Constl
    Constl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort
    Das mit den Leitungen etc was du mir unten sagen wolltest war mir auch klar
    Kann man eigtl irgendwo erfahren ob bald oder überhaupt bei jemanden die Netze ausgebaut werden?

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßige Verbindungabbrüche -.-

    Von Kulli123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:45
  2. DSL--User zu DSL-User Verbindung, warum nicht möglich?

    Von logoft im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:35
  3. Zurückstufung auf analogen Anschluss???

    Von Fred_V im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 08:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz