Unregelmäßige Verbindungsabbrüche

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Dan1304
    Dan1304 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Unregelmäßige Verbindungsabbrüche

    Hallo,

    hab mich mal hier registriert weil ich hoffe das ihr mir
    weiterhelfen könnt. Die T-Com hat bis jetzt nichts geschafft.
    Also mein Problem ist folgendes:

    Zu unregelmäßigen Zeiten kommt es vor das an meinem DSL Modem
    die DSL Lampe zu blinken anfängt und keine DSL Verbindung mehr hergestellt werden kann. Irgendwas klappt da mit der Syncronisation nicht. Mal funktioniert es dann eine Zeit später wieder und anschließend fällt es wieder aus. Das geht dann meist über mehrere Tage so und dann klappt alles wieder monatelang gut. Ich benutze die AOL Phone Box hatte das Problem aber auch schon mit meinem DSL Modem von der T Com. Diese konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Ich benutze DSL in Verbindung mit ISDN ob es an der Verkabelung liegen kann weiss ich nicht. Ich hoffe jemand hat hier eine Idee. Die T Com meinte es könnte sein weil ich im Randgebiet von DSL wohnen würde. Aber ich bin hier der einzigste der diese Probleme hat.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Unregelmäßige Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von Dan1304
    Die T Com meinte es könnte sein weil ich im Randgebiet von DSL wohnen würde.
    Aber ich bin hier der einzigste der diese Probleme hat.
    Hast Du DSL 1000 oder noch weniger?
    Es gibt immer einen, bei dem die Grenzwerte an ehesten Überschritten werden, insofern hat die T-Com vermutlich Recht.
    Die T-Com könnte aber in Deinem Fall einen Service Techniker vorbei schicken und die Leitung genau messen.
    Wenn sich dann herausstellt, dass die erforderlichen Grenzwerte nicht ganz erreicht werden, könnte z.B. von 1024 auf 768 kbit/s zurückgestellt werden.
    Das ist dann minimal langsamer - aber wenn dadurch die Synchronisation leichter geht und die Leitung stabiler ist würde ich das als Vorteil sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2023, 18:30
  2. Unregelmäßige Störungen bei VDSL

    Von mavok15 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 21:51
  3. verbindungsabbrüche

    Von Kleary im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:54
  4. DSL Verbindungsabbrüche

    Von King-Cake im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 12:45
  5. Unregelmäßige Verbindungabbrüche -.-

    Von Kulli123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz