Speedport 502 v zeigt 6565 kbit an,aber am Pc nur knapp 1000

8Antworten
  1. #1
    Avatar von paddock18
    paddock18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport 502 v zeigt 6565 kbit an,aber am Pc nur knapp 1000

    Hallo,
    ich habe Call und Surf Comfort plus mit DSL 6000.Anfangs zeigte es bei meinen PC nach div. Bandbreitenmessungen gut 6000 an. Seit Wochen nur noch 1000.Router zeigt aber 6565 an und hab auch schon einen anderen Router probiert.Immer das gleiche.Telekom sagt es sei alles ok-wie immer.Undnachdem ich schon mal 130,- hinblättern musste,habe ich keine Lust einen Techniker kommen zu lassen. Habe immer das gleiche Problem-egal mit wellchen PC,oder BS. Selbst das Laptop vom Nachbar zeigt 1000 bei Bandbreitenmessung-und sein Router auch 6000 bei mir in der Wohnung.Ich bin weder blöd noch Pc-mäßig unerfahren.Wer weiß bitte Rat. Schwiegervater ist bei VERSATEL und bei dem ist alles top.Telekom kann ich erst April 2010 kündigen-leider.Denn das sind echt die Knaller.Was da so abgeht-grottenschlechterund gigantisch teurer "Service".Danke fürs Lesen.Bitte helft mir.

  2. #2
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Hallo,

    Hast Du schonmal den Splitter getauscht ? Eigtl. tritt dieses Problem meistens wegen unkonfiguriertem TCP/IP auf...

    btw. Was hasst Du überhaupt fürn Router ?

    MfG. Mayday

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Speedport 502 v zeigt 6565 kbit an,aber am Pc nur knapp 1000

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Eigtl. tritt dieses Problem meistens wegen unkonfiguriertem TCP/IP auf...
    Auch mit Nachbars Router & Laptop nur an diesem Anschluss???
    Zitat Zitat von Mayday1503
    btw. Was hasst Du überhaupt fürn Router ?
    Das steht im Titel!

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard Re: Speedport 502 v zeigt 6565 kbit an,aber am Pc nur knapp

    Zitat Zitat von paddock18
    Telekom sagt es sei alles ok-wie immer.Undnachdem ich schon mal 130,- hinblättern musste,habe ich keine Lust einen Techniker kommen zu lassen. ...Denn das sind echt die Knaller.Was da so abgeht-grottenschlechterund gigantisch teurer "Service".
    die frage ist doch, wenn der router die richtige bandbreite anzeigt, wo ist dann das problem? was der Computer dir bei irgendwelchen tests anzeigt is völlig egal, denn der liegt hinterm router und somit ist die Fehlerquelle ja eingegrenzt, entweder schlecht geschirmte oder zu lange Lan-Kabel, schlechtes WLAN-Netz oder falsch eingestellter PC, ich glaube aber eher das dein Test nicht wirklich der bringer ist, womit testest du? bzw. woran erkennst du das nur 1000kBit/s auf deinem PC ankommen?

    Die Techniker die deine Störung bekommen stellen auch nur fest das bei dir alles i.O. ist wenn sie die leitung messen und feststellen (so wie du) das bei dir die 6000 ankommen. Also ist es ne ungerechtfertigte störung, deshalb musstest du den Techniker wohl zahlen.

  5. #5
    Avatar von paddock18
    paddock18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke erstmal für antworten. TCP/IP alles ok-automatische Zuweisung-wie immer.Habe schon zig Bandbreitenmesser durch.Hier ein Beispiel:

    Wir empfehlen ein Update auf 1&1 Surf & Phone 16000

    Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 1002 kbit/sec.
    Sie können Dateien effektiv mit 125 Kb/sec. downloaden.

    Vergleich der Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs mit den DSL Anschlussarten
    33K Modem
    56K Modem
    64K ISDN
    128K ISDN
    384K UMTS
    Ihr DSL
    DSL 1000
    DSL 2000
    DSL 3000
    DSL 6000
    DSL 16000


    Ihr DSL Zugang : DSL 1000

    Ihre IP-Adresse : 87.180.229.148 >> hier testen

    Dabei meint Telekom das meine 16000-welche ich ja zahle,möglich seien...javascript:emoticon('')
    Hab schon mit drei Routern probiert.Immer dieselbe Geschichte.Geh nur über Wlan rein.Habe aber auch schon mit kabel direkt an router getestet-nach hardwarereset und allen anderen versuchen.das komische ist,das es am anfang ja ging.bin echt ratlos...

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von paddock18
    Habe schon zig Bandbreitenmesser durch.Hier ein Beispiel...
    U.a. weil alle darauf 'rumorgeln, sind diese Tests alles andere als brauchbar.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von paddock18
    paddock18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo-wenn die Test so Scheiße seien,warum zeigen sie woanders und auch bei mir früher 6000 an-so wie mein Router.Merke es ja auch bei downloaden...teilweise sechsmal langsamer als früher.MfG

  8. #8
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    einige wollen es einfach nicht verstehen.... "kopfschüttel"
    Diese Tests basieren auf der downloadgeschwindigkeit die in diesem moment bei dir möglich ist, was von der geschwindigkeit des Servers abhängt von dem du runterlädst, der auslastung und auch dem weg den der download durchs netz nimmt, denn der ist immer anders!

    Deshalb hast du zu verschiedenen Tageszeiten, an verschiedenen Tagen auch verschieden hohe downloadraten.

    Das was dir dein Router anzeigt ist die tatsächliche geschwindigkeit, wie ich schon sagte und die stimmt ja.
    Also solltest du dir darüber keinen kopf mehr machen und deinen Provider mit den Störungsmeldungen in ruhe lassen, denn das könnte noch teuer werden

  9. #9
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Das einzige was troz einer sync. mit 6000 die Geschwindigkeit noch beeinflussen könnte, wären wein schlechter Rauschabstand und/oder Bitfehler auf der Leitung. Da aber ein Techniker da war, kann das wohl ausgeschlossen werden....

    Außerdem werden die auch im Speedport angezeigt.

    Und niemand misst dir umsonst die Leitung durch, wenn kein Fehler vorliegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 07:11
  2. EWE Tel stellt trotz V-DSL nur 1000 Kbit/s zur Verfügung

    Von Ostfriese im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 07:42
  3. 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    Von Tearing im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 14:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 11:38
  5. mit TDSL 6000, max Downloadrate ca.1000 kbit/s

    Von markusfay im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz