besserer Ping durch mehr Upload?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard besserer Ping durch mehr Upload?

    Hallo,

    hängt der Ping mit dem Upload zusammen? Ich denke ja?

    Habe mit meiner 2000er Leitung einen Ping von ~52ms. Wenn ich mir einen höheren Upload dazubuchen würde, würde dann der Ping sinken?

    (Fast Fath ist nich möglich bei mir...)

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Da der Ping mit der Datenübertragungsrate zusammenhängt, ist der Gedankengang durchaus richtig, ja.
    Aber auch nur, wenn der Upload tatsächlich steigt. Das muss bei einem reinen Tarifwechsel ja nicht unbedingt der Fall sein. Wie willst du denn "mehr Upload buchen"?

  3. #3
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard

    Naja für DSL 2000 gibt es ja "Upload 3XX" oder so zum aufbuchen.


    Zudem ich mir überlege, synchrones DSL 2000 zu holen, hätte ich da dann "Hammer Pings"

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von LiLaLauneBaer
    Naja für DSL 2000 gibt es ja "Upload 3XX" oder so zum aufbuchen.
    Ich denke, wenn bei dir kein Fast Path verfügbar ist, schalten die Dir garantiert auch kein Upload 384! Der Upload und Fast Path sind von einen gewissen Datenbankwert abhängig! In dieser Datenbank sind alle Merkmale zu deiner Anschlussleitung dokumentiert. (Dämpfung, Rauschabstand etc.)

    Bei der Telekom(einschl. T-DSL-Reseller) gibt es gewisse Dämpfungsregeln:

    ------------------------------------------------------------------------
    * 384 kbit/s bis 55 dB
    * 768 kbit/s bis 46 dB
    * 1.024 kbit/s bis 43 dB
    * 1.536 kbit/s bis 39,5 dB
    * 2.048 kbit/s bis 36,5 dB
    * 2.304 kbit/s bis 35 dB (wird für Privatkunden nicht geschaltet)
    * 3.072 kbit/s bis 32 dB
    * 6.016 kbit/s bis 18 dB
    * 16.000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB
    * für FastPath und höhere Uploadrate 4 dB weniger beziehungsweise 3 dB weniger bei 6.016 kbit/s
    ------------------------------------------------------------------------

    Sprich bei Fast Path und erhöhtem Upload werden auf dem Wert deiner Dämpfung 4db hinzugerechnet. (Wenn beides geschalten werden soll, nur einmal 4db zurechnen)
    Das Ergebnis des errechneten Wertes darf die Grenze "2.048 kbit/s bis 36,5 dB" nicht überschreiten, wenn doch => NICHT möglich!

    MfG. Mayday

Ähnliche Themen

  1. Mit W-Lan mehr Upload als mit Lan

    Von Faabor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 08:32
  2. Hoher Ping bei Upload / Priorität

    Von Annqxy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:15
  3. Ping oder Upload?

    Von lofton27 im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 07:09
  4. Downstream zu langsam - Upload und Ping ok

    Von Nail im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 19:40
  5. Besserer Anbieter???

    Von stoned im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz