16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    Hallo zusammen, ich habe seit über ein halbes Jahr alice, laut meiner Schwester sollen die ganz gut sein.
    Meine Schwester wohnt 10 Meter neben mir, ein katzensprung also.
    Sie hat die vollen 16.000 ich leider nur knappe 6000.

    Man sagte mir dass es wohl ein Weg von 2.3 Km sein sollen zum verteiler..
    Aha, und wieso gehts dann bei meiner Schwester?

    Habe Alice nun eine Mail geschrieben, nachdem ich 3 mal angerufen habe.
    Zu erst hies es (vor 4 tagen) man würde sich bei mir melden, sie setzen mich auf einen anderen Port. Denn ein Verteiler steht auch direkt vorm Haus.

    Nun sagte man mir am telefon (nachdem ich noch mal angerufen habe, weil sich niemand meldete, obwohl die frist rum ist) Sowas würde nicht gehen, ich müsste erst bei alice kündigen und mich neu anmelden, mit glück hab ich dann mehr speed.

    Fühl mich verarscht.

    Hier mal der Text den ich grad per Email an Alice geschrieben habe.



    Hallo,

    Ich schreibe ihnen nun nachdem ich 3 wohl nichtsbringende Anrufe getätigt habe.

    Undzwar geht es um den Anschluss am ***************
    Und der telefonnummer: **********

    Laut Vertrag habe ich eine Leitung bis zu 16.000.
    Jedoch krieg ich folgende Messungen:

    Down - 4.856 kbit/s
    Up - 540 kbit/s

    Der Techniker den ich vor 4 Tagen angerufen habe sagte mir dass man mich wohl auf einen anderen Port setzen wird.
    Da meine Schwester die 10 Meter weiterwohnt (********) die komplette 16000 erreicht, was sie auch in ihrem Profil entnehmen können, fühl ich mich leicht veräppelt.
    Ich gab dem Techniker meine Handynummer, er meinte dass man sich innerhalb 2-3 Tagen bei mir melden würde.

    Gerade rief ich dann noch mal an und man sagte mir dass es nicht ginge, ich sollte doch Alice kündigen und wieder anmelden wenn ich glück habe werd ich auf einen Port gesetzt wo ich dann mehr erreiche.

    Ich fühl mich ein wenig schlecht verstanden und wünsch mir schon gern eine einstimmige Aussage und mehr Speed, sonst werd ich mir wohl überlegen den Anbieter zu wechseln, leider höre ich immer wieder dass es Speedprobleme bei Alice-hansenet gibt, und sie wohl exessiv drosseln.

    Ich bitte sie es einmal für mich zu checken alles.

    Mfg

    C....

    Was haltet ihr davon?
    Ich überlege den Anbieter zu wechseln, evtl zu telekom?



    Edit: nun les ich grad auf der bitel.de homepage:

    "Die Leitungsqualität (und damit die Geschwindigkeit) hängt entscheidend von der Leitungslänge zwischen Ihrer Wohnung und der nächsten Vermittlungsstellen ab (und die ist bei allen Telefongesellschaften gleich, da alle ihre Technik in ein und der gleichen Vermittlungsstelle untergebracht haben)."

    Wie kanns dann sein, dass meine Schwester, die wohnt wirklich 10 meter neben mir, 1 Haus weiter ! einen anderes Ergebnis kriegt ?
    Kann doch nicht sein dass sie den Vermittlungskasten um die ecke kriegt und ich ein der 2.3 km entfernt ist??

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    Kurze Antwort:
    Doch, das kann sein und Alice hat hier keinen Einfluss darauf.

  3. #3
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    Fuer die qualitaet und laenge deiner Kabel zum verteiler kann max. die telekom was ....
    Und wenn wechselst, wirst ned viel mehr rausholen koennen.

    das Doofe an der sache ist nur, das alice keine Prudukte mehr mit weniger bandbreite vertreibt, so dass du auf ein wechseln des Produkts bestehen koenntest.
    Hansenet schaltet dir halt den speed der mit ADSL2+ möglich ist auf der leitung, und fertig.

    Du koenntest hoechstens schauen, ob fuer dein Gebiet nen anderer Anbieter vorhanden ist, der weniger speed fuer weniger geld anbietet.

    Die verkablung kann schon manchmal "mysterieous" sein ... das Nachbarhaus hat 100m zur VST, und deins 50m daneben, ploetzlich paar kilometer. Das gibts durchaus ...

    Ciao ...

  4. #4
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    hey, ich glaubs nicht !!!!

    schaut mal was sie mir geschrieben haben.

    vielen Dank für Ihre E-Mail.



    Wir haben wieder einen Betrieb mit höherer Bandbreite eingestellt. Sollte es Probleme geben informieren Sie uns bitte, damit die Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden.

    Download hat sich auf einmal von 640 auf 930 umgestellt.

    nur der upload ist auf 90, und der Ping auf einmal aber auf 45 ????? was soll der mist mit dem ping ?

    hab denen geschrieben ob sie nicht noch höher gehen koennen.......

    komisch jetzt gehts auf einmal ? wo ich denen mit kündigung droh

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    Kann es sein, dass du mit nichts zufrieden bist?

  6. #6
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    Ich geb mich dann zufrieden wenn ich bekomme was mir annaehrend versprochen wird.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    Das bekommst du schon. Ist nur komisch mit dir, erst maulst du über die Geschwindigkeit, etwas was man nicht merkt ausser man lädt große Datenmengen herunter, dann wirds schneller und du fängst an über einen Ping von 45 zu maulen. Und nun stellt sich die Frage:
    Notorischer Meckerer?

  8. #8
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    nein nix notorischer meckerer: Ich bin leidenschaftlicher Counterstrike zockerer, und onlinegames mit einem 45 ping ist nicht grad das wahre..

    Die Frage ist doch wohl berechtigt?

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    Als Onlinezocker hätte dir aber deine bisherige Bandbreite locker ausgereicht. CS geht vom Datenvolumen auch mit ISDN.
    Aber ein schönes Beispiel, wie man sich selber Beine stellen kann, vor allem, weil der Ping eins von den Dingen ist, die man nicht anmahnen kann.

  10. #10
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    NA dann spiel mal CS mit ISDN.
    Viel Erfolg wirst du damit aber nicht haben wenn du gegen leute antritts die einen 15er ping haben.

  11. #11
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    NA dann spiel mal CS mit ISDN.
    Viel Erfolg wirst du damit aber nicht haben wenn du gegen leute antritts die einen 15er ping haben.
    Also selbst bei nem ernstgemeinten Trollversuch waere das ja schon nen Eigentor ^^

    Ciao...

  12. #12
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    ?? troll was ??

  13. #13
    Avatar von Helgoländer
    Helgoländer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: 16000 - aber nur knapp 6000 - port wechseln?

    Zitat Zitat von Tearing
    nein nix notorischer meckerer: Ich bin leidenschaftlicher Counterstrike zockerer, und onlinegames mit einem 45 ping ist nicht grad das wahre..

    Die Frage ist doch wohl berechtigt?

    Also das ist ja jetzt mal großer Blödsinn was Du hier erzählst. Ein Ping von 45 ms beim Zocken ist wunderbar. Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Wenn Du einen Ping von 150 und mehr hättest dann könnte ich das ja verstehen. Aber 45 ms ist doch gut. Ist da Jemand, außer Tearing, anderer Meinung?

    DarkShadow hat wohl gar nicht so unrecht!!!


    P.S.: Ich zocke auch Online (Wolfenstein ET) und mein Ping liegt zwischen 20 und 50 ms. Ich habe da keine Probleme. Und Du hast garantiert auch keine!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 07:11
  2. Von 6000 auf 16000 wechseln...Hilfe

    Von Shakyor im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 15:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:13
  4. DSL 16000 bestellt aber nur DSL 6000 am Router!

    Von frodo90 im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:16
  5. Speedport 502 v zeigt 6565 kbit an,aber am Pc nur knapp 1000

    Von paddock18 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz