0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ausfall Telefon

19Antworten
  1. #1
    Avatar von f_ranzl
    f_ranzl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ausfall Telefon

    Hallo!

    Ich verfüge über einen Zugang bei 1&1 mit der Fritzbox Wlan 7113. Nach der Einrichtung funktionierte mein Anschluß von 2 Telefonen an der Box einwandfrei. Seit ca. 14 Tagen kann ich allerdings nicht mehr telefonieren.
    Auf der Box leuchtet die LED für das Telefon nicht mehr. Zuvor hatte ich das Problem, dass ein Telefon nicht mehr funktionierte (auf FON 2). Nachdem ich umgesteckt hatte waren kurzzeitig beide Anschlüsse wieder nutzbar und kurz danach war absolute Stille. Der Zugang zur Telekom funktioniert, wenn ich ein Telefon direkt anschließe.

    Sowohl 1&1 als auch AVM reagieren auf meine Anfragen überhaupt nicht.

    Bin ich nicht in der Lage den Fheler zu erkennen oder hat sich mein Anschluß verabschiedet?? Der DSL-Internetzugang funktioniert übrigens ohne Probleme.

    Gruß Franzl

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    probiers mal wenn du die Werkseinstellungen lädst und dann mit dem Startcode von 1&1 neu einrichtest.
    Sollte eig. dann meist wieder gehen, wobei die 7113 immer sone sache ist.

    und einstellungen -> system -> zurücksetzen -> werkseinstellungen kannste die laden, nachm neustart fragt die automatisch nach dem startcode..

  3. #3
    Avatar von f_ranzl
    f_ranzl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ebenfalls Moin!

    probiers mal wenn du die Werkseinstellungen lädst und dann mit dem Startcode von 1&1 neu einrichtest.
    Sollte eig. dann meist wieder gehen, wobei die 7113 immer sone sache ist.

    Habe ich schon mehrfach getan. Hat nichts gebracht!

    Gruss franzl

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Da du die Telefone bei Direktanschluss an der TAE-Buchse normal nutzen kannst, liegt der Verdacht nahe, dass etwas mit der Fritzbox nicht in Ordnung ist.

    Wie hast du denn bisher mit 1&! versucht Kontakt aufzunehmen? Ich würde denen einen Brief schreiben (Einschreiben+Rückschein), dein Problem schildern und eine Frist von 14 Tage setzen, das Problem zu beheben (nach §314). Dann werden die sich schon regen...

  5. #5
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du einen analogen Anschluss hast dann teste das Telefon am Splitter. Somit kannst du ausschließen ob dein Splitter defekt ist oder ob an der Fritz!Box liegt.


    Probier auch mal *111# und rausrufen und sag dann ob du ein freizeichen hast.

    Was du auch noch probieren kannst ist, dass du die werkseinstellungen lädst, aber vor dem einrichten schon probierst ob das Telefonieren funktioniert.

    Gruß und viel erfolg

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wie hast du denn bisher mit 1&! versucht Kontakt aufzunehmen? Ich würde denen einen Brief schreiben (Einschreiben+Rückschein), dein Problem schildern und eine Frist von 14 Tage setzen, das Problem zu beheben (nach §314). Dann werden die sich schon regen...
    Jo, ne geniale Idee. Die sagen dann zu dir, dass du die Fritzbox einschicken darfst, und weil du so schön mit der Kündigung gewedelt hast darfst du dreimal so lange warten, als es normal wäre. Dann gibts eben RMA-Probleme mit AVM. Das hat man, wenn man immer und überall mit Fristsetzungen und Daumenschrauben arbeiten muss.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wer hat denn was von mir Kündigung wedeln gesagt???

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wer hat denn was von mir Kündigung wedeln gesagt???
    Du selber. §314.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Man kann den §314 auch dafür nutzen, zu zeigen, dass man weiß, was eine Fristsetzung zu bedeuten hat und dass man auch weiß, wie man sich wehren kann.

    Ich glaube eher, dass Provider einen nicht ernst nehmen, wenn man einfach nur nett schreibt "und bitte jetzt aber das Problem lösen". DANN dauert's länger. Wedelt man mit §314 rum, wissen die, dass man nicht völlig unbescholten ist und werden sich in Bewegung setzen.

    Dass Monsieur scolopender das so nicht machen würde, mag sein, ist mir aber relativ wurscht...

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und wenn man's genau liest, was ich schrieb, wird man erkennen, dass ich nur geraten habe, auf die Lösung des Problems zu drängen, wie es Providern vorgegeben ist, in einer Frist von 14 Tagen. Von Kündigung hab ich kein Wort gesagt...

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und wenn man's genau liest, was ich schrieb, wird man erkennen, dass ich nur geraten habe, auf die Lösung des Problems zu drängen, wie es Providern vorgegeben ist, in einer Frist von 14 Tagen. Von Kündigung hab ich kein Wort gesagt...
    Blödsinn. Welche Art von Bedeutung hätte sonst so eine Fristsetzung? Mal ganz davon abgesehen, dass §314 bei Gerätedefekten von Fremdanbietern gar nicht greift, oder Klartext, wegen einer defekten Fritzbox kommt garantiert keiner aus dem Vertrag. Dann wartest du unter Garantie lange, lange Zeit. Und dann noch viel Glück, wenn du mal wirklich was von denen möchtest, wie vorzeitig den Tarif wechseln oder so ähnlich.
    Deine Holzhackermentalität ist ehrlich gesagt zum Kotzen, du behandelst die Leute in den Firmen, als wenn sie deine Sklaven und keine Menschen wären. Das ist irgendwie krank.

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Deine Holzhackermentalität ist ehrlich gesagt zum Kotzen, du behandelst die Leute in den Firmen, als wenn sie deine Sklaven und keine Menschen wären. Das ist irgendwie krank.
    Gut, damit hast du dich auch für mich erledigt.... Ich lass mich nicht anpissen! Von einem *piep* wie dir schon gar nicht...

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Deine Holzhackermentalität ist ehrlich gesagt zum Kotzen, du behandelst die Leute in den Firmen, als wenn sie deine Sklaven und keine Menschen wären. Das ist irgendwie krank.
    Gut, damit hast du dich auch für mich erledigt.... Ich lass mich nicht anpissen! Von einem *piep* wie dir schon gar nicht...
    Das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Deine Ratschläge in diesem Fall sind für den Müll, und zwar für den Sondermüll. Für dich gibts sowieso immer nur eins: Draufhauen, und zwar mit dem Vorschlaghammer. Dass du vielen Ratsuchenden hier eigentlich mehr Probleme bereitest als hilfst ist dir ja sowieso egal. Dei Piep kannst du dir übrigends sparen, du scheinst ja nicht mal Manns genug zu sein, etwas offen auszusprechen.

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Das ist mir ehrlich gesagt wurscht.
    Wunderbar.
    Deine Ratschläge in diesem Fall sind für den Müll, und zwar für den Sondermüll.
    Ach was... Na, wenn du meinst...
    Für dich gibts sowieso immer nur eins: Draufhauen, und zwar mit dem Vorschlaghammer.
    Dass das Blödsinn ist, weißt sogar du sehr gut. Du machst dich einfach nur lächerlich damit...
    Dass du vielen Ratsuchenden hier eigentlich mehr Probleme bereitest als hilfst ist dir ja sowieso egal.
    Hmm, komisch, dass das noch nie jemand gesagt hat.... Seeeehr verwunderlich. Woran liegt's? Wahrscheinlich daran, dass es nicht so ist. Aber das kapierst du eh nicht...
    Dei Piep kannst du dir übrigends sparen, du scheinst ja nicht mal Manns genug zu sein, etwas offen auszusprechen.
    Warum sollte ich meine beleidigenden Gedanken hier ausbreiten. Willst du ne PM haben mit dem, was ich nicht Manns genug bin auszusprechen?? Gerne, musst dich nur melden...

  15. #15
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Nicht streiten meine Herren
    Hilft dem Threadsteller leider nicht bei seinem Problem.

    @f_ranzl
    es wurde ja nun einiges gesagt, um evtl. herauszufinden oder besser gesagt , einzugrenzen, woran dies liegen könnte.
    Leider kenne ich selbst deine FritzBox-Version nicht, aber es hört sich für mich auch an, als hätte die fritzBox einen Schlag ab. War in der Zeit zufällig Gewitter? Das können die Boxen net leiden.
    Mit einer Fristsetzung würde ich selbst nicht vorgehen. Wäre hier nicht angebracht, da es höchstwahrscheinlich nicht an der Tel.-/DSL-Leitung liegt und daher eigentlich der Fehler nicht bei 1u.1 zu suchen ist.
    Versuch einfach ein 2. oder 3.mal bei 1u.1. Schreib denen ne Mail und gib an, was du schon alles unternommen/versucht hast. Geht dies ins Leere, dann versuch es nochmal bei AVM. Gib aber nicht an, daß es evtl. ein Gewitterschaden sein könnte, außer du hast ne Haftpflicht .
    Normalerweise ist AVM eigentlich sehr kulant bei FritzBoxen-Tausch.
    An der Konfiguration der Box könnte es nicht liegen? Hast die Möglichkeit ein anderes Telefon dran zu hängen und zu testen?

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dass das Blödsinn ist, weißt sogar du sehr gut. Du machst dich einfach nur lächerlich damit...
    Eigentlich nicht. Wenn man deine Treads so ansieht beinhalten mehr als 75% den Paragraphen 314 oder ähnliche Dinge.
    Oder aber du legst dich mit anderen Leuten an, auch ein nettes Hobby von dir. Bist halt doch ne kleine Mimose, du.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Hmm, komisch, dass das noch nie jemand gesagt hat.... Seeeehr verwunderlich. Woran liegt's? Wahrscheinlich daran, dass es nicht so ist. Aber das kapierst du eh nicht...
    Also ICH würde nicht von meinem Intelligenzquotienten auf den anderer Leute schließen, und du solltest das auch nicht tun

    Zitat Zitat von Schrippe
    Warum sollte ich meine beleidigenden Gedanken hier ausbreiten. Willst du ne PM haben mit dem, was ich nicht Manns genug bin auszusprechen?? Gerne, musst dich nur melden...
    Jaja, du bist mein Held. Ab er tu dir keinen Zwang an, sofern du das Echo verträgst. Natürlich behalte ich mir vor die unsachlichsten und haarsträubendsten Dinge bei passender Gelegenheit öffentlich zu machen, damit dann jeder sieht, was für jemand du bist.

  17. #17
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ok ich denke wir sind langsam an einen punkt angelangt wo wir alle wieder

    runterfahren und vorallem anschuldigungen unterlassen sollten- das hilft niemanden

    ich glaube jeder versucht hier zu helfen, wenn einige formulierungen

    missverstanden werden können kann man sofort darauf hinweisen ohne

    jemanden fertig machen zu müssen, auch wir sind hier zum lernen und es

    gibt hier keinen der keine fehler macht (ausser mir lol ;P duckundwechz*)

    ...in diesem sinne: früh ins bett, drüber schlafen und nicht alles gleich

    persönlich nehmen


    danke und gruß Ironstorm

  18. #18
    Avatar von f_ranzl
    f_ranzl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Was soll das?

    Hallo Leute!

    Was geht den hier los???? Ihr sollt mir doch bei meinem Problem helfen und euch nicht vollkeifern!

    Ich werde in aller Ruhe über eure Vorschläge nachdenken. Wer weitere sachliche Hinweise hat, den bitte ich diese mitzuteilen!
    Gruß Franzl

  19. #19
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: Was soll das?

    Zitat Zitat von f_ranzl
    Hallo Leute!

    Was geht den hier los???? Ihr sollt mir doch bei meinem Problem helfen und euch nicht vollkeifern!

    Ich werde in aller Ruhe über eure Vorschläge nachdenken. Wer weitere sachliche Hinweise hat, den bitte ich diese mitzuteilen!
    Gruß Franzl
    Rein sachlich? Schick deine Fritzbox zu 1&1 zurück mit einem Begleitschreiben, in dem du die Störung beschreibst und um einen Tausch auf Garantie bittest, und zwar ohne §314, Fristsetzung oder ähnlichen Krampf. Wenn du die neue Fritze zurück hast telefonierst du mit 1&1 und beantragst eine Rückzahlung für den Zeitraum, in dem die Fritzbox zum Tausch weg war.

  20. #20
    Avatar von XtA
    XtA ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hi
    Mich würde mal interessieren ob deine Telefonie überhaupt connectet ist?
    Weil ich auch seid 15.06.08 nicht mehr telefonieren kann.
    Ist 1&1 gemeldet,die sagen auch selbst das ein Fehler vorliegt nur machen tun sie irgentwie nichts.

    Was steht den bei dir unter Ereignisse?

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Tae/Dsl Anschluss bzw. Total ausfall

    Von Drum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 12:14
  2. DSL Ausfall

    Von wbrg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 07:28
  3. regelmässig DSL Ausfall

    Von ch-world im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 16:17
  4. Tdsl ausfall gegen abend

    Von brianjogi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz