DSL Ausfall

1Antworten
  1. #1
    Avatar von wbrg
    wbrg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Ausfall

    Ich habe ein DSL Netzwerk installiert mit DSL Splitter, Router(FritzBox) mit integr, Switch an 3 PCs.Das Internet fällt teiweise aus,"Kein Server gefunden". Die Teile wurden schon mehrfach gewechselt,fällt trotzdem sporadisch aus. Telekom sagt, die Leitungb ist OK,ca. 3400 kB sind etwa vorhanden lt. Speedmeter. IP und DNS ist auf "automatisch" eingestellt.Habt Ihr Spezies nochn Tipp für mich? Gibz es Prüfprogramme ähnlich Speedmeter zum testen des DSL Anschluss?Gruss wbrg! PS Ich hab noch was vergessen:Ich habe die kurze TAE leiting vom Haus TAE Anschluss zum Splitter ca 50 cm verlängert, aber das wirds wohl nicht sein,oder? Anbieter ist Telecom mit ISDN Telefonanschluss.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Schau mal in das Ereignisprotokoll der Fritzbox unter "Internetverbindung" und poste das Ergebnis. Mit diesen Angaben lässt sich das Problem vielleicht eingrenzen.

Ähnliche Themen

  1. Tae/Dsl Anschluss bzw. Total ausfall

    Von Drum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 12:14
  2. Ausfall Telefon

    Von f_ranzl im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 20:31
  3. regelmässig DSL Ausfall

    Von ch-world im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 16:17
  4. Tdsl ausfall gegen abend

    Von brianjogi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz