2 DSL Provider gleichzeitig

2Antworten
  1. #1
    Avatar von schnitzelfreak
    schnitzelfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 DSL Provider gleichzeitig

    Hallo

    Ich bin neu hier,und grüße Euch alle.

    Also ich hab einen ISDN Anschluss mit T-DSL 2000 bei der Telekom.Ich habe im Moment noch eine Free-Flat bei GMX,welche ich zwar gekündigt habe aber die noch bis 12/08 läuft.
    Nun möchte ich aber jetzt schon das Call & Surf Comfort /Universal bei der T-Com buchen.
    Kann ich denn überhaupt schon mit T-Online ins Internet gehen,obwohl der Vertrag mit GMX noch besteht?
    Theoretisch müsste es doch gehn,denn der DSL Anschluss ist ja bei der Telekom.
    Ist vielleicht ne blöde Frage,aber trotzdem

    Gruß
    schnitzelfreak

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    Ja, das geht bei Dir.
    Du hast wie es aussieht noch die ganz "altmodische" Varainte:
    Telefon und DSL-Technik bei der Telekom, bei GMX nur eine reine DSL- Einwahl.
    Nur wenn die DSL-Technik auch bei GMX wäre, dann würden die den DSL-Port nicht frei geben und es ginge nicht.

    Die Einwahl von GMX kann Du übrigens auch noch nutzen, wenn Du das Call & Surf Paket hast.
    Also im Gegensatz zur DLT-Technik geht durchaus eine 2. DSL-Einwahl, nur halt nicht gleichzeitig, weshalb es bei 2 Flats auch keinen Sinn macht.
    Ich sag das jetzt nur, dass Du nicht vergisst um zu stellen und dann unbemerkt GMX über die Vertragszeit hinaus nutzt und die das dann als Verlängerung betrachten.

    GEH

  3. #3
    Avatar von schnitzelfreak
    schnitzelfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @GEH

    Danke für die schnelle Antwort,das war genau das ,was ich wissen wollte

    Viele Grüße
    schnitzelfreak

Ähnliche Themen

  1. 2 provider gleichzeitig?

    Von saxxe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:14
  2. Dsl bei T-Com und 1&1 gleichzeitig

    Von Elmira im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:09
  3. Zwei Provider gleichzeitig?

    Von zuiane im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:51
  4. VOIP nicht von jedem Provider zu Provider möglich ?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
  5. mehrere DSL-Provider gleichzeitig?

    Von mezzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 13:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz