0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Dsl bei T-Com und 1&1 gleichzeitig

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Elmira
    Elmira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Dsl bei T-Com und 1&1 gleichzeitig

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Wir haben einen "Call & Surf" Vertrag bei der T-Com, also Telefonie und dsl.
    Nun habe ich einen neuen Vertrag "Surf & Phone komplett" bei 1&1 abgeschlossen.
    Leider hat der Mitarbeiter von 1&1 an der Hotline versäumt mich darüber zu informieren, dass ich meine bisherige Rufnummer nicht mitnehme. Diese Nummer ist mir aber sehr wichtig! Ich bin davon ausgegangen, das 1&1 meinen T-Com Vertrag kündigt und meine Nummer portiert.

    Als ich meinen Schaltungstermin mitgeteilt bekam ist mir der ganze Fehler erst aufgefallen. 1&1 war nicht mehr in der Lage den Vertrag in irgendeiner Form abzuändern. Eine Stornierung war auch nicht mehr möglich, da 1&1 auf meinen speziellen Wunsch hin (Schaltungstermin) schon tätig geworden ist.

    Wenn ich jetzt den T-Com Vertrag nicht selbst kündige, kann 1&1 dann überhaupt auf meiner Leitung etwas freischalten?

    Der Herr an der 1&1 Hotline meinte, das 1&1 einen unbehebbaren Fehler feststellt und dann selbst von dem Vertrag zurücktritt. Weil die Leitung noch belegt ist.

    Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Elmira

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Hast Du eigentlich keine Mindestvertragslaufzeit bei Deinem Call & Surf mehr?
    1&1 kann zwar in Deinem Auftrag kündigen, aber auch nur zu dem Termin, der nach Deinem Vertrag frühestens möglich ist.

    Wenn da noch eine längere Laufzeit ist können 2 Sache passieren:
    1&1 bucht versehentlich Geld ab, obwohl sie nichts schalten kann - das hoffen wir mal nicht ...
    1&1 tritt vom Vertrag zurück, das hat dieser Herr am Telefon vielleicht mit "unbehebbaren Fehler" gemeint.

    Achja, bevor Du hachhakst:
    An einer Telefonleitung geht nur einmal DSL!
    So lange Du vertraglich noch an die Telekom gebunden bist, läuft mit 1&1 gar nichts.

    GEH

  3. #3
    Avatar von Elmira
    Elmira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo GEH,
    danke für deine schnelle Antwort.

    Bei der T-Com war ich damals so schlau und hab den Vertrag nur ein Jahr gemacht. Dafür hab ich monatlich 5 Euro mehr gezahlt, aber würde jetzt im Mai sauber aus dem Vertrag kommen.

    Ich habe aber noch nicht gekündigt, da ich dachte 1&1 macht es. Ich will unbedingt meine bisherige Nummer behalten.

    Wird 1&1 dann doch nochmal "wach" und ändert meinen Vertrag auf eine Rufnummerportierung?
    Denn eigenmächtig können die doch nicht meinen T-Com Vertrag kündigen, oder?

    Grüße, Elmira

Ähnliche Themen

  1. 2 DSL Provider gleichzeitig

    Von schnitzelfreak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:03
  2. Arcor und 1&1 gleichzeitig!?

    Von Sterngucker im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 00:09
  3. 2 anbieter gleichzeitig?

    Von Jimmm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:32
  4. Mit 2 PC's gleichzeitig ins WWW

    Von Jango im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 11:01
  5. Mit 2 PC´s gleichzeitig ins Internet

    Von Logi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 09:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz