2 provider gleichzeitig?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von saxxe
    saxxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 2 provider gleichzeitig?

    moin.

    mein vater hat ist in einem 1 und 1 vertrag (2 dsl office) und möchte zu vodafone wechseln weil er dann keinen telekom telefonanschluß mehr benötigt.
    nun hat er aber vergessen 1 und 1 rechtzeitig zu kündigen.
    vodafone hat inzwischen den freischalttermin geschickt.

    hab zum vadder gesagt er soll vodafone wieder kündigen weil ich glaube dass es nicht gut gehen wird mit 2 providern.
    das will er aber nicht weil der komplette vodafone vertrag günstiger ist als der telekomanschluß.

    also nochmal kurz:
    situation jetz: vertrag 1 und 1 2 dsl office, telekom telefonanschluß
    gewünscht: vodafone dsl incl vodafone telefonanschluß, aber 1 und 1 nicht gekündigt.

    geht das gut wenn vodafone nicht gekündigt wird?

    mfg saxxe

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Wenn er 1und1 nicht gekündigt hat, kann Vodafone auch kein DSL schalten, weil der DSL Port ja belegt ist. Den Vodafone Vertrag kann mann innerhalb 14 Tagen wiederrufen. Habt ihr das auch nicht getan, dann könnt ihr in Zukunft 2 Anbieter bezahlen. Wenn ihr Pech habt, kündigt Vodafone euch bald den Telefonanschluss der Telekom und dann geht bei euch gar nichts mehr.!!!

  3. #3
    Avatar von saxxe
    saxxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    okay, wir haben pech...
    na gut, dann werd ich mal bei vodafone anrufen und gucken was noch zu retten ist. danke für die antwort.

    mfg saxxe

  4. #4
    Avatar von saxxe
    saxxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    achso, nochwas..
    der vodafone mensch hat meinem vater versichert, dass er alle laufenden verträge von anderen anbietern, sprich 1 und 1 + telekom kündigt. die kündigung der telekom ist bereits in schriftlicher form angekommen.

    1 und 1 kann er aber nicht kündigen oder?

    mfg saxxe

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Das ist Natürlich was anderes. Verstehe nicht, wieso du am Anfang schreibst, dein Vater hätte vergessen zu kündigen, wenn ihr Vodafone damit Beauftragt habt. Wenn Vodafone die Kündigung für euch bei 1und1 macht, dann dürfte alles Gut gehen!

  6. #6
    Avatar von saxxe
    saxxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    naja, das ding ist aber dass im 1 und 1 vertrag steht, dass der vertrag automatisch 1 jahr verlängert wird wenn man nicht fristgerecht kündigt. und das haben wir ja nicht getan...
    okay dann hoff ich mal dass der vodafone mensch das irgendwie hinbekommt...

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von saxxe
    ... dass im 1 und 1 vertrag steht, dass der vertrag automatisch 1 jahr verlängert wird wenn man nicht fristgerecht kündigt. und das haben wir ja nicht getan...


    Wenn Vodafone das für euch Fristgerecht erledigt hat, dann geht das so in Ordnung!

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    also wenn Vodafone die Tcom kündigt, können die auch DSL Schalten.
    Denn der Port ist ja auf die Rufnummer des Anschlusses geschaltet. Ist der Anschluss weg, ist der Port sofort frei.

    Aber nebenbei
    -> 1&1 nimmt generell keine Kündigungen durch dritte personen (in deinem Fall Vodafone) an.

    Es sei denn die unsterschrift + einwilligung deines Vaters als vertragsinhabers ist deutlich darauf vermerkt.

    und vllt noch zusätzlich.
    Wenn du nen 2DSL Vertrag hast, wird der bestimmt ncoh ne Laufzeit bis 2009 haben, die verträge gabs ja erst mitte 07

    Und früher wirste da nicht rauskommen, auch nicht wenn vodafone kündigt.

    greetz

  9. #9
    Avatar von saxxe
    saxxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ja, der vertrag ist vom juni letzten jahres.
    werd mich dann nochmal erkundigen ob vodafone 1 und 1 gekündigt hat.
    aber schonmal gut zu wissen dass VF doch die dsl leitung schalten kann.
    danke für die antworten.

    mfg saxxe

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Das 1und1 Kündigungen von Anbietern nicht annimmt, habe ich schon mal gehört. Aber das Vodafone DSL schalten kann, wenn nur der Telefonanschluss fehlt, glaube ich nicht. 1und1 muss doch den DSL Port erst Freigeben. Das werden sie bei laufendem Vertrag nicht tun. Außerdem bist du ja Vertraglich verpflichtet einen Telefonanschluss der Telekom zu Betreiben!

    Naja.Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche!

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Doch das kann VF, weil ja der port zu der Rufnummer / dem Anschluss gehört. Wenn der Anschluss also gekündigt ist, existiert im ersten moment kein Port.
    Deswegen kann man 1&1 danach nicht mehr nutzen, logisch, weil die leitung weg ist zusammen mit dem port.

    hatte auch schon fälle wo der anschluss gekündigt wurde und nach ner Neuschaltung war kein Port mehr frei. Da hatte der kunde dann nen richtiges problem..

    Das Problem was hier jetzt nur ist, ist das er 2 Verträge voll bezahlen muss..

    achja und zu der AGB klausel

    1&1 hätte nen Grund fristlos zu kündigen.. also den kunden quasi zu kündigen, wenn der den Anschluss kündigt / kündigen lässt

    Aber warum sollte man? gibt doch geld, ohne das man dafür was tun mus..

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Das Problem was hier jetzt nur ist, ist das er 2 Verträge voll bezahlen muss..

    Die Frage ist halt auch, warum nimmt ein Anbieter einen Auftrag an, obwohl der vermeintliche Neukunde eigentlich noch gebunden ist?

  13. #13
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von fribous

    Die Frage ist halt auch, warum nimmt ein Anbieter einen Auftrag an, obwohl der vermeintliche Neukunde eigentlich noch gebunden ist?
    weil er damit geld verdient

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster

    weil er damit geld verdient

    ... und den Ruf seines Arbeitgebers ruiniert!

  15. #15
    Avatar von Björn11
    Björn11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone 1&1 kündigt! Ich weiß nicht wo oder worüber ihr Vodafone bestellt habt, aber ihr seit falsch beraten worden.
    Klar übernimmt Vodafone die Portierung/Kündigung eures T-Com-Anschluss, aber nicht einen seperaten Vertrag über DSL. Wenn 1&1 komplett gewesen wäre auch, aber so nicht. Das macht kein Anbieter.

  16. #16
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Björn11
    Das macht kein Anbieter.
    Doch, die Tcom ^^
    die haben extra Vordrucke in den T-Punkten rumliegen die man nur ausfüllt mit kundennummer und Unterschrift und die schickens dann ein..

    Aber ansonsten kenn ichs auch von keinem Anbieter

  17. #17
    Avatar von saxxe
    saxxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    mein vadder hat nen vodafone handyvertrag.
    VF hat bei ihm angerufen und gefragt ob er auch dsl bei VF haben möchte und er würde nen vorzugspreis bekommen wegen dem handyvertrag.
    deswegen hat mein dad zugestimmt und der VF berater hat gesagt er würde alles kündigen und VF übernimmt alles.
    klingt ja alles ganz toll aber mal sehen was nun im endeffekt dabei rauskommt...
    mfg saxxe

  18. #18
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    also wenn dein vater da nix unterschrieben hat oder so wird das mit der Kündigung nix..

    auf jeden fall bei 1&1 rechtzeitig (!!) anfragen ob ne kündigung da ist und auch eingetragen..

    die kündigen wenn dann nur, wenn nen nachweis vorliegt dass dein vater selbst die kündigung ausgelöst hat, normal eben durch die unterschrift..

  19. #19
    Avatar von sabi1984
    sabi1984 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 2 provider gleichzeitig?

    Hallo ich bin neu hier. Habe leider das selbe Problem.
    Wollt mal wissen was dabei raus kam.
    Vor kurzem hab ich bei Vodafone angerufen und hab gefragt ob das geklappt hat (das mein 1&1 Vertrag gekündigt wird). Und die haben gesagt, dass es geklappt hat und das mein Vodafone Anschluss ab 1.3 losgeht.
    Heute ruf ich bei 1&1 an und die sagen mir mein Vertrag läuft noch bis 1.4.2011.
    Da hab ich bei Vodafone angerufen und die haben gesagt, dass die nur Telekom gekündigt haben und es deshalb geht. Habe aber nur ein Formular unterschrieben, dass 1&1 gekündigt wird.
    Und jetz hab ich den Salat. Hab 1&1 und vodafone. Und 1&1 sagt, dass ich versuchen soll aus dem Vodafone-Vertrag rauszukommen. Und Vodafone sagt, ich soll versuchen aus dem 1&1 Vertrag rauszukommen. Aber in einem sind die sich einig: Aus deren Vertrag komm ich vor 2011 bzw 2012 nicht mehr raus.

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 2 provider gleichzeitig?

    Das ist übel gelaufen für dich, leider kannst du jetzt eigentlich gar nichts machen, solange dir keiner der beiden Provider eine Kulanzlösung anbietet.

    Den DSL-Vertrag kann kein anderes Unternehmen für dich kündigen, egal, was die dir erzählen.

Ähnliche Themen

  1. 2 DSL Provider gleichzeitig

    Von schnitzelfreak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:03
  2. Dsl bei T-Com und 1&1 gleichzeitig

    Von Elmira im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:09
  3. Zwei Provider gleichzeitig?

    Von zuiane im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:51
  4. VOIP nicht von jedem Provider zu Provider möglich ?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
  5. mehrere DSL-Provider gleichzeitig?

    Von mezzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 13:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz