Unlösbares Wlan Problem ? Ich verzweifle!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von niklasR
    niklasR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Unlösbares Wlan Problem ? Ich verzweifle!

    Hallo,
    seit 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr mit meinem Router in Verbindung treten kann.
    Der PC startet.Mein Netzwerk ist auf automatisch und es steht, dass die IP Adresse hinzugefügt wird ( Ich connecte über Windows ).
    Dann bricht der Vorgang aufeinmal ab und es steht wieder automatisch...
    Dann wird die IP Adresse wieder hinzugefügt und es wird wieder abgebrochen...und immer so weiter !
    Nun um einen Fehler am Recher auszuschließen hab ich meinen PC formatiert.
    Das gleiche Problem, also kann es nicht am PC liegen...Ich habe einen anderen Stick angesclossen -> das gleiche Problem.
    Am Router kann es eig auch nicht liegen, da ich an einem anderen PC bei mir im Haus wunderbar connecten kann.


    Ich bin völlig ratlos !
    Habt ihr eine Idee ?

    MfG
    Psych das dumme nüsschen!!!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Unlösbares Wlan Problem ? Ich verzweifle!

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von niklasR
    Hallo,
    seit 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr mit meinem Router in Verbindung treten kann.
    ...
    More Input, please!
    Router-Modell (Typbezeichnung)
    Betriebssystem
    Stick-Modell (Typbezeichnung)

    Im Gerätemanager:
    Stick: Energieverwaltung (evt. "Power Saving Mode") "kein" oder "CAM" oder sonst etwas einstellen, das keine "Energie-Einsparung" bewirkt
    USB: Energieverwaltung: Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten..." entfernen

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von niklasR
    niklasR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort!
    Hier nähere Info´s zu Router und Stick -> https://www.devolo.de/de_DE/produkte/...+1100wlan.html


    Beim Stick im Gerätemanager :
    Muss dort continuous access mode oder Maximum Power save stehen ?
    Und sind die Werte 4096 bei Fragmentation Threshold und RTS threshold richtig ?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von niklasR
    Beim Stick im Gerätemanager :
    Muss dort continuous access mode oder Maximum Power save stehen ?
    Continuous Access Mode. Das andere wäre sowas wie "maximale Energieersparnis - und das eben nicht.
    Zitat Zitat von niklasR
    Und sind die Werte 4096 bei Fragmentation Threshold und RTS threshold richtig ?
    Hmm - bei dem Adapter, den ich momentan im Gebrauch habe (kein Stick, sondern PCMCIA-Karte), habe ich jeweils 2.346 stehen...

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Also ich würde Folgendermaßen vorgehen:

    Kanal am Router um mindestens 4 Stellen ändern z.b. du bist auf Kanal
    6 dan stellst du 1 ein.

    Es kann sein das eiN nachbar seit kurzem ein Wlan hat und auf deiner Frequenz sendet (ist sein Router stärker so geht dein Wlan Down....

    Ich nehme an du hast eine DHCP adresse bei den Clients oder?
    Hast du Fixe IP´s Gateway prüffen.

    Teste das mal und gib bescheid!

    gruss ground2er0

  6. #6
    Avatar von Andy001985
    Andy001985 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Wir haben mit Windows Xp auch so eine ähliche Sache seit ein paar Wochen, der Verbindet mit Speedport W700V , danach bricht es ab und trotz der Einstellung automatisch verbinden wir manuell und die Verbindung bleibt.

    Aber bei meinem Vista Notebook gehts ohne Probleme.

    Meine Vermutung bei uns ist das es am XP Service Pack 3 liegen kann, da der das Automatisch geladen hatte.

    Welches Windows wird bei dir benutzt und welches SP.

Ähnliche Themen

  1. Kein DSL? Ich verzweifle bald.. :(

    Von kunstlicht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 21:02
  2. "Ausgehende Leitung / Rufnummer" - Hilfe, ich verzweifle!

    Von quarksundco im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:31
  3. unlösbares Problem?

    Von steele im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 13:25
  4. Kusioses Wlan problem mit Arcor wlan 100 und Acer PCMCIA b

    Von virabel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:43
  5. Für mich unlösbares Problem

    Von Technik-Newbie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz