Tarifwechsel

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard Tarifwechsel

    hi leute,

    ich hab für einen verwandten versucht bei der Tcom einen Tarifwechsel (Downgrade) durchzuführen. Aber es komtm am Ende eine Meldung, die sagt man soll die Vertragslaufzeit prüfen .....

    Ich denke das ein Tarifwechsel bei denen Wohl nach unten hin nur ab einer bestimmten Lauzeit gemacht werden kann.

    liege ich da richtig?

    Würde mich über infos freuen.

    PS: ich hab schon eine E.Mail an die geschrieben aber die haben nochnicht geantwortet ..

  2. #2
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, von welchem zu welchem Tarif soll denn gewechselt werden?

    Ein Anruf bei der Telekom klärt das vielleicht am schnellsten - ist ja kostenlos !

  3. #3
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    ja hast du eigentlich recht, ich wollte da ja sogar anrufe, aber nach 15 Minuten hab ich aufgelegt weil ich dachte ich hab das system durchgeblickt ^^

    Aktueller Tarif: Call&Surf Comfort (DSL 6000), noch für teuer geld 45 €/Monat

    Soll Tarif: C&S Basic

    Danke und gruß

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na, Tarifwechsel sind ja grundsätzlich erstmal Kulanzsache. Und eine Runterstufung des Tarifes wird ja grundsätzlich erstmal nicht gemacht. Wenn die Telekom also das nicht zulässt, ist es wohl nicht möglich.

    Oder gibt es (ausgerechnet) bei der Telekom - ich sage mal - eine "Nettigkeit", die Tarifwechsel in günstigere Tarife zulässt?? 1&1 würde sowas z.B. nie machen...

  5. #5
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Hierbei handelt es sich ja um einen "echten downgrade", also von C&S Comfort nach Basic, das dürfte schwierig werden. Ich denke es geht nicht, eine freundliche Anfrage kann aber auch nicht schaden.

    Was wohl bei der Telekom geht, bei mir jetzt zum zweiten mal geschehen, das sie vor Ende der Vertragslaufzeit dir das gleiche Tarif-Paket geben, wenn der Preis hierfür mittlerweile gesenkt wurde, natürlich mit Neubeginn der Laufzeit (24 Monate).

    Ist auch Kulanz, auf telefonische ANfrage hin hat es bei mir aber geklappt.
    Hatte ich schon weiter unten im Forum in einem Beitrag geschrieben.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    das mit Tarifwechsel und Kulanz ist mir ja auch soweit bekannt.

    Wollte nur wissen wie das gehandhabt wird, ob und wann das möglich ist.

    Ich hab ja sogesehen eine Anfrage per E-Mail gestellt, vielleicht reagieren die ja auch shcon kulant

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Tarifwechsel nach unten geht erst 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Tarifwechsel nach unten geht erst 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
    Grundsätzlich oder nur bei der Telekom??

  9. #9
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    ich hab die antwort von der tcom bekommen.

    Es wird gesagt "ein Tarifwechsel ist innerhalb der Mindesvertragslaufzeit net möglich" ^^

    naja, sowas hab ich mir gedacht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  2. Tarifwechsel

    Von GerhardPruy im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:04
  3. 1&1 Tarifwechsel

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:14
  4. Tarifwechsel

    Von envuldio im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 08:28
  5. Tarifwechsel von 6.000 > 16.000

    Von Leeoo_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 20:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz