Bestellung stornieren - Wie und Wo ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von asenden
    asenden ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bestellung stornieren - Wie und Wo ?

    Hallo zusammen,

    hatte mich vor 2 Tagen vom freenetkomplett Angebot reizen lassen, welches auch eine Auslands-Telefon-Flat inklusive hatte. Nach all den "grossartigen" Berichten ueber diesen Provider in diesem Forum moechte ich nun meine Bestellung sofort kuendigen.

    Ich muss noch nicht einmal von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, da ich von freenet bisher noch nicht einmal eine Bestellbestaetigung erhalten habe (das spricht fuer sich !)

    Wie und Wo soll ich diese Stornierung am Besten und (rechtlich gesehen) sichersten abgeben ? Habt Ihr einen Tip ? (bspw. Email Adresse von freenet ? postalische Adresse, ist Einschreiben notwendig ?)

    Habe es auf der Seite ueber das Kontaktformular versucht (in der Rubrik: keine Bestellbestaetigung erhalten ... habe das Formular nutzen wollen, da ich keine Kontakt Email Adresse gefunden habe), aber intelligenterweise muss man dort die login (Pflichtfeld) angeben. Woher soll ich denn login daten haben, wenn ich noch nicht einmal die Bestellbestaetigung bekommen habe !??! ... wie daemlich muss man sein !!

    Herzlichen Dank im voraus
    asenden

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also ich würd's per Einschreiben + Rückschein (vergiss bitte sofort, solche Sachen jemals per Email zu machen!!!!) an Freenet schicken. Die postalische Adresse erhälst du auf freenet.de unter Impressum...

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Versuche es mal mit dieser Adresse per Einschreiben.

    freenet AG
    Postfach 2120
    24020 Kiel


    Bei Widerspruch per Fax die Faxnummer 01805 - 010 298

  4. #4
    Avatar von dunkle_nacht
    dunkle_nacht ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Wo Kündigen?

    EINFACH an die Adresse im Impressum einen Brief inkl. Einschreiben und Rückantwort machen und sollten Die Geld abbuchen, einfach zurück buchen

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Kündigungen oder Stornierungen die kurzfristig sind immer per Einschreiben. Fax oder E-Mail (eingeloggt im Kundencenter) taugen nur wenn du ausreichend Zeit hast um ggf. noch per Einschreiben zu kündigen.

    Als Nachweis wird nur der Einlieferungsbeleg eines Einschreibens akzeptiert.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @Jan2208
    Auch, wenn das Thema hier schon ange beendet ist, sollten Kündigungen immer per Einschreiben + Rückschein gemacht werden, weil vor Gericht nur die Unterschrift des Abnehmers als echter Beweis anerkannt wird...

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    weil vor Gericht nur die Unterschrift des Abnehmers als echter Beweis anerkannt wird...
    Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung als Antwort auf Fax oder eMail reicht doch wohl auch ?

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung als Antwort auf Fax oder eMail reicht doch wohl auch ?
    Ja, die Kündigungsbestätigung ist sicher, sollte man so aber nur machen wenn noch genug Zeit bleibt.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @chk
    Sicher ist eine Kündigungsbestätigung auch auf eine Email oder ein FAX sicher. Aber eine EMail oder ein Fax kommen schnell mal "nicht an" und dann hat man nichts in der Hand. Auch die Sendebestätigung eines Fax' ist nichts wert. Daher: IMMER per Einschreiben + Rückschein. Kündigen sollte man sowieso nicht am letztmöglichen Tag, sondern einige Zeit vorher...

  10. #10
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    @chk
    Sicher ist eine Kündigungsbestätigung auch auf eine Email oder ein FAX sicher. Aber eine EMail oder ein Fax kommen schnell mal "nicht an" und dann hat man nichts in der Hand. Auch die Sendebestätigung eines Fax' ist nichts wert. Daher: IMMER per Einschreiben + Rückschein. Kündigen sollte man sowieso nicht am letztmöglichen Tag, sondern einige Zeit vorher...
    Er meint die Kündigungsbestätigung, nicht sein eigenes Kündigungsschreiben.

    Die Kündigungsbestätigung kommt bei freenet immer per Post.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Anschluss stornieren

    Von fab123 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 22:01
  2. möchte zruck stornieren

    Von xxonkelxx im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 10:37
  3. Neu-Auftrag stornieren?

    Von Moncici im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 07:10
  4. O2 Vertrag stornieren

    Von keks1 im Forum O2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:30
  5. Auftrag stornieren

    Von korkie im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz