O2 Vertrag stornieren

7Antworten
  1. #1
    Avatar von keks1
    keks1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard O2 Vertrag stornieren

    Hallo!

    Ich habe vor mehr als einen Monat DSL bei o2 bestellt und hatte Freitag endlich den Techniker-Termin. Als ich vor ca. 2 Wochen den Termin für den Techniker bekommen habe, habe ich bei o2 meine Handy-Nummer hinterlassen, damit der Techniker mich anruft, bevor er kommt, da ich an diesem Tag arbeiten musste. Hab auch extra noch nen Zettel an die Klingel gehängt.
    Natürlich hat der Techniker mich nicht angerufen und hat einfach nur einen Zettel in den Briefkasten geworfen, dass ich nicht anzutreffen war. Neuer Termin wäre erst am 25.01. gewesen..

    Habe jetzt die Schnauze voll und will vom Vertrag zurücktreten und hab das auch gestern einer o2-Mitarbeiterin der Hotline mitgeteilt.

    Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Einfach eine schriftliche Kündigung abschicken und den Router-Kram zurückschicken?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: O2 Vertrag stornieren

    Moin!

    Nur weil du nicht zu Hause bist, wenn du einen Techniker-Termin hast, ist das kein Kündigungsgrund!

    Wenn du einen Wartungstermin für die Heizung hast, musst du auch zu Hause sein, der ruft dich auch nicht an...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: O2 Vertrag stornieren

    Wenn ihr schon ao lange im Voraus den Termin wisst, wie kommt es dann, dass man sich an so einem tag nicht freimachen kann? Oder Oma, Opa, Tante, Nichte, Neffe oder sonst eine Verwandschaft oder eine(n) Bekannte(n) darum bittet dort zu sein?

  4. #4
    Avatar von keks1
    keks1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: O2 Vertrag stornieren

    Ich kann mir nicht so "kurzfristig" freinehmen. Ist einfach so.
    Verwandtschaft, Bekannte, etc. hab ich hier nicht, da ich neu in der Stadt bin.

    Will jetzt auf jeden Fall kündigen bzw. stornieren, da ich in Kürze eh wieder aus der Wohnung ausziehe und sich das Ganze daher nicht mehr lohnt.
    Ich habe ja noch keine Leistung in Anspruch genommen.
    Habe gestern die o2-Mitarbeiterin am Telefon auch gefragt, ob ich noch kündigen kann und die meinte, dass das geht. Die war aber dann ziemlich angefressen und hat das Gespräch beendet.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: O2 Vertrag stornieren

    Sorry, aber das ist alles kein Kündigungsgrund. Du hast auch gewisse Pflichten denen Du bei dem Anschluß nachkommen musst. Wenn jeder erwaret das der Techniker anruft und dann auch noch, sagen wir einfach 30 Minuten, auf den Anschlußinhaber warten muss, dann schafft der Techniker keine 10 Kunden am Tag.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 Vertrag stornieren

    Bei o2 gibt es eine Zufriedenheitsgarantie. Man kann innerhalb 4 Wochen ab Schaltung des Anschlusses kündigen, wenn man mit den Leistungen von o2 nicht zufrieden ist. Wie das jetzt bei dir ist, weiß ich nicht. Du hast den Anschluss ja noch nicht gehabt. Die 14 Tage Wiederrufsrecht dürften auch verstrichen sein. Es ist Natürlich Komisch, das jemand einen DSL-Anschluss bestellt und dann nicht in der Lage ist an dem Tag anwesend zu sein. Kann sein, das o2 deiner Kündigung zustimmt. Kann aber dann auch sein, das du dann bei o2 keinen Anschluss mehr bestellen brauchst, weil die dich dann nicht mehr haben wollen.

  7. #7
    Avatar von keks1
    keks1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: O2 Vertrag stornieren

    Zitat Zitat von fribous
    Kann aber dann auch sein, das du dann bei o2 keinen Anschluss mehr bestellen brauchst, weil die dich dann nicht mehr haben wollen.
    Ist mir sowas von egal...

    Dann schicke ich denen eine schriftliche Kündigung und berufe mich auf die Zufriedenheitsgarantie.
    Hat ja hier auch geklappt: https://www.dsl-forum.de/ruecktritt_w...hr_t13951.html

    Den Router dann einfach an die Retour Adresse schicken?
    o2online - Bestellung zurücksenden

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 Vertrag stornieren

    Ziehst du die gleiche Show dann mit dem nächsten Anbieter ab? So ganz verstehe ich nicht was das soll.

Ähnliche Themen

  1. KD: Vertrag lieber stornieren ?- brauche Rat

    Von hansolo2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:28
  2. DSL-Anschluss stornieren

    Von fab123 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 22:01
  3. Neu-Auftrag stornieren?

    Von Moncici im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 07:10
  4. Bestellung stornieren - Wie und Wo ?

    Von asenden im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:37
  5. Auftrag stornieren

    Von korkie im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz