Brauche dringend Hilfe

10Antworten
  1. #1
    Avatar von stephanbln
    stephanbln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Brauche dringend Hilfe

    ich schildere mal kurz mein problem...
    mein schwiegervater war jahrelang telekomkunde,hat in seiner wohnung,keller,garage etc. ca. 8tae-dosen verkabelt.nun sind wir zu alice gewechselt und haben dort auch dsl mitbestellt.dort eurde uns gesagt das das signal nur bis zur ersten dose im haus gelegt wird da kommt die alicebox ran und wenn man trotzdem in jedem zimmer telefonieren will sollte man sich nen gigaset mit mehreren mobilteilen besorgen.ich möchte wissen ob es nicht doch ne technische möglichkeit gibt die tae-dosen weiterhin zu nutzen so das man von jeder dose anrufen und angerufen werden kann und das alle telefone gleichzeitig klingeln wenn jemand anruft und das man trotzdem wenn man nicht telefoniert dsl nutzen kann.bitte um hilfe,da ich sonst alles rückgängig machen muss weil mein schwiegervater unbedingt die alten dosen und telefone weiterbenutzen möchte.
    vielen dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ojeh, 8 TAE Dosen, evtl. alle 8 parallel geschaltet und in jeder ein Telefon drin, schlimmer geht's fast nicht.

    Da wäre es am besten eine (analoge) Telefonanlage dazwischen zu bauen.

  3. #3
    Avatar von stephanbln
    stephanbln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ja so ungefähr.wie läuft das mit der analogen telfonanlage?was kostet sowas?oder kann man das auch mit nem splitter oder ams lösen?

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    snowman, hast du das alles verstanden was stephanbln geschrieben hat?

    Ich nicht, ohne Punkt und Komma, und alles klein, furchtbar. Einige Leue lernen wohl nie, dass ein Forum kein Chatraum ist.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja, mit einem AMS müsste es auch gehen, falls Du damit nen automatischen Wechselschalter meinst. Es wird zwar evtl. keinen mit nem TAE Stecker dran geben, aber ein Elektriker kann euch da bestimmt was basteln.

    @stadtindianer
    Es ist schwierig zu lesen, stimmt.

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Du, ich würd an deiner stelle einfach alles rückgängig machen, erlebe das immer wieder das die Kinder ihren Eltern empfehlen einen anderen abieter zu nehmen weil sie ihren jetzigen ja so toll finden und dann stehen die eltern vor dem problem, alles das was jahre lang bei ihnen funktionierte, läuft von heute auf morgen nicht mehr...ich find es ne sauerei, da macht man sich am besten vorherschlau. (nichts für ungut, würde aber meinen eltern nie etwas andrehen womit sie im nachhinein nur probleme haben weil sie mit dem neuen kram nicht klar kommen)

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    (nichts für ungut, würde aber meinen eltern nie etwas andrehen womit sie im nachhinein nur probleme haben weil sie mit dem neuen kram nicht klar kommen)
    So isses ja nun auch nicht. Nur weil es die Eltern sind, die einen neuen Anbieter bekommen, geht nicht alles nicht mehr. Das kann jedem passieren, auch dem 20-jährigen Informatikstudenten....

  8. #8
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Man müsste doch eingentlich nur die 1. TAE ( an das Kabel vom Keller ankommend angeschlossen ist ) finden und das ganze parallelgeschaltete hinter den Splitter anklemmen...

    Es sei denn natürlich das ein VoIP-Anschluss gebucht wude... Dann habt ihr ein mittelschweres Problem

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es sei denn natürlich das ein VoIP-Anschluss gebucht wude... Dann habt ihr ein mittelschweres Problem
    Womit du dann auch das Problem erkannt hast!

    Es geht um einen Alice-Anschluss!

  10. #10
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Bei Alice gibts ja auch richtige Festnetztelefonie. ES sei denn das diese kompl. aus dem Angebot entfernt wurden. Kenn mich da mit den neuen Tarifen der ganzen Anbieter nicht aus....

    Komm ja schon bei meinem Arbeitgeber manchmal nicht hinteher.

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber im ersten Posting steht doch:
    dort eurde uns gesagt das das signal nur bis zur ersten dose im haus gelegt wird da kommt die alicebox ran und wenn man trotzdem in jedem zimmer telefonieren will sollte man sich nen gigaset mit mehreren mobilteilen besorgen.
    Also handelt es sich doch wohl kaum um einen "echten" Festnetzanschluss.

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe!

    Von sYNt12333 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:41
  2. Ich brauche dringend HILFE!!!

    Von Uli_20 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:46
  3. Brauche Dringend Hilfe !!!

    Von Checker123 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:11
  4. Brauche dringend Hilfe!!!

    Von verena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:03
  5. Brauche Dringend - Hilfe !!!!!

    Von dummdösel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz