Freenet Komplett 16000 vorzeitig kündigen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hennes8
    Hennes8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Freenet Komplett 16000 vorzeitig kündigen?

    Zunächst ein Mal Hallo.
    Bin neu in eurem Forum und habe auch schon direkt eine Frage und zwar:

    Wir sind Freenet Kunden.
    Hatten früher normales DSL bei Freenet sind dann aber zu Freenet Komplett umgestigen. Wir hatten freenet Komplett 6000, nach einigen Schwierigkeiten, dass aufeinmal nach der Umstellung gar nichts mehr ging, weder Telefon noch Internet.

    Später bekamen wir einen Anruf von freenet und zwar, dass wir auch eine DSL 16000 Leitung hätten und diese benutzen könnten.
    Diese würde funktionieren. Sie sagten diese wäre auch nur ein wenig teurer.
    Nun sind wir zu freenet Komplett 16 000 mit der Hoffnung auf schnelleres Internet.
    Aber wie uns auffiel, war die Geschwindigkeit nicht viel höher.
    Wir haben eigentlich eine DSL 6000 Geschwindigkeit, ganz selten für ein paar Sekunden auch mal einen Download von 1mb.
    Wir riefen öfter bei der Hotline an, die auch sehr teuer ist, und wir wurden immer zur Technik-Abteilung verbunden, wo uns immer gesagt wurde wir können kein DSL 16 000 haben und wir sollen uns an den Support melden.
    Die sagten wiederum sie können nix machen, wir sollen bei der Technik-Abteilung anrufen.
    Wir schrieben auch zahlreiche Briefe und Emails.
    Per Brief wurde uns geantwortet, dass die Geschwindigkeit DSL 16 000 nicht erreicht werden muss, da es BIS zu DSL 16 000 heißt.
    Hier ist aber der Haken.
    Dann fiel auch öfters die Fritzbox aus wir bekamen eine neue, welche Defekt war und wir länger warten mussten bis wieder eine neue FritzBox kam.
    Beim letzten Anruf zu freenet, sagte uns ein Technkik-Mitarbeiter, dass der Vertrag runtergeschraubt werden müsse, ohne Wenn und Aber.
    Aber der Support wollte dieses nicht machen, sondern einen neuen 2 Jahres-Vertrag abschließen.
    Heute nach angucken der Fritzbox-Eisntellungen und weiterem lesen im Internet, ahtten wir uns entschlossen nocheinmal anzurfen.
    Diesmal war ein sehr netter Technik-Mitarbeiter am Telefon.
    Dieser prüfte die Leitungen sagte, wie auch die Fritzbox sagt, dass wir DSL 16 000 nicht erreichen können, sondern nur Maximal bei Top-Vorrausetzungen ca. 12 000 erreichen können, aber nur wenn alles perfekt sei.
    Er sagte zudem, dass durch dieses Problem und durch diverese andere Sachen, wie zum Beispiel Leistungsdämpfung es nicht ginge.
    Zunächst sagte er, aber auch das es BIS ZU DSL 16 000 heißt, aber dann fragte er seit wann wir den neuen Vertrag haben.
    Wir sagten ihm, dass er seit über einem jahr besteht, daraufhin antwortete er, dass da noch nicht die BIS ZU Klausel in den Verträgen vorhanden war.
    So müsse dann auch die DSL 16 000 Leistung erfüllt werden und wenn es nicht geht, zurückgestuft werden ohne Wenn und Aber.
    Außerdem hätten uns auch gar nicht dieser Vertrag angeboten werden düfen, da einerseits die Leistung nicht erfüllt werden kann, außerdem DSL 16 000 erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit geliefert werden darf.
    Er meinte, dies sei alles eine Frechheit, da wir mehr Geld bezahlen würden, für eine Leistung die von freenet aus nicht erbracht werden kann. Er schreibt dies auch noch in seinen bericht,d en der Support kriegt.

    Nun stellt sich uns die Frage, ob wir Kündigen können?
    Wir wollten schon seit längerer Zeit raus, weil dort nichts klappt keine Antowrten kommen und Geld abgebucht wurde, obwohl kein Telefon und kein Internet ginge udn die versprchene Gutschrift bekamen wir auch nicht.
    Wir hatten gehofft, nach der kürzlich per Email verschickten AGB-Änderung mit Wiederspruchsrecht kündigen zu können.
    Aber dies geht anscheinend nicht.
    Können wir aber nun aufgrund nicht erbrachter Leistungen seit bestehen dieses Vertrags und auch ohne eine Zurückstufung auf DSL 6000, wie die Technik-Abteilung immer forderte, aber der Support nicht bewilligte und dadurch das wir viel zu viel dann dafür bezahlten irgendwie früher aus den Vertrag kommen?
    Dies ist nämlich eine pure Abzocke und verarsche, seine Kunden zu belügen und von sich aus DSL 16 000 anzubieten, welches aber nicht erbracht werden kann.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Der sehr nette Technik-Mitarbeiter hat Euch aber leider angelogen!

    Die Klausel, dass DSL16.000 immer bedeutet, dass man bis zu 16.000 bekommt, hat es immer schon gegeben und wird es auch immer so geben!

    Und glaubt mir, der Support bekommt von ihm genau garnichts!

    Nebenbei, was alle Mitarbeiter von Freenet immer meinen, ist, dass die Bandbreite Eures Anschlusses heruntergesetzt werden müsste, um die Stabilität zu verbessern.
    Nur das bedeutet nicht, dass Ihr auch nur einen Euro weniger zu bezahlen habt!
    Solange Ihr überhaupt noch über Telefon und DSL verfügt, habt Ihr bis zum Ende der Laufzeit selbstverständlich den jetzigen Betrag weiter zu zahlen.
    Selbst wenn man Euch auf DSL1.000 herabstufen würde, würde das nur Euren Ärger steigern, nicht aber Eure Kosten senken.

    Mir ist klar, dass das wohl nicht das ist, was Ihr Euch zu hören gewünscht habt, aber leider spiegelt das die derzeitige Gesetzeslage wieder.

    Zieht Eure Schlüsse daraus und kündigt schon jetzt zum Ende der Laufzeit.

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass auch andere Anbieter wohl kaum in der Lage sein werden Euch technisch mehr zu bieten. Ihr müsstet Euch da dann von Vornherein mit einem "kleineren" Paket abfinden.

  3. #3
    Avatar von Hennes8
    Hennes8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für deine schnelle Antowrt.
    Der Techniker meinte das es dann auf freenet Komplett 6000 umgestellt werden muss und wir somit weniger zahlen.
    Unseren Vertrag haben wir zum Ende der Vertragslaufszeit schon lange gekündigt.
    Aber das komische ist das in meinem Mehrfamilien auch welche DSL 16000 haben von einem anderen Anbieter den sehr viele bei uns im Gebiet haben.
    Und der Mitarbeiter hat in seinen Unterlagen unsere beschwerden angesehen und dann auch die AGB von damals und etwas vorgelesen, wo dann drinsteht das dies erfüllt werden muss und erst danach für Neu-Kunden auf BIS ZU umgeändert wurde.
    Mit der Stabilität zur 16000er leitung sagte er nur, dass diese nru wengie Leute haben, denn schon ab 1000m Abstand zum Funkmast kann die volle Leistung nicht mehr erzielt werden.
    Da wir aber nur 6885 haben und so eine große Abweichung nicht passieren darf.
    Bezüglich die Erstellung dees Vertrages durfte auch nicht passieren, da von anfang an dies nicht gewährleistet war.
    Mit dem Downgraden meinte er noch dazu, dass letztens jemand DSL 6000 hat aber nur 3000 empfängt und er einfach DSL 2000 nehmen könnte, da es billiger sit aber nur ein wenig langsamer. Aber dieses habe der Kunde zu entscheiden und er wollte trotzdem 600 haben.
    Als Frechheit bezeichnete der Techniker, dass freenet uns gar nicht darüber informierte, dass es nicht geht sondern mit deren Wissen uns diesen Vertrag per Telefon andrehten.

    MfG

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was am Telefon so aller erzählt wird ...

    Nur eine Warnung noch:

    Sobald Ihr auch nur einen Euro weniger zahlt, ist Euer Vertag geändert worden, und ab diesem Moment habt ihr neue 2 Jahre Mindestlaufzeit!

  5. #5
    Avatar von Hennes8
    Hennes8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja das habe ich auch erzählt und deshalb haben wir es beim letzten mal auch nicht gemacht.
    Aber es ist doch unerbrachte Leistung oder nicht?
    Das BIS ZU wurde erst später in den AGB´s hinzu genommen, hat er selber gesagt und aus den AGB´s von damals etwas vorgelesen.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das BIS ZU wurde erst später in den AGB´s hinzu genommen,
    Das ist so nicht richtig!

    Und selbst die Anbieter, die etwas garantieren, die garantieren bei DSL16000 dann lediglich 6000!
    Alles andere wäre technisch auch völlig unsinnig!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:56
  2. Freenet vorzeitig kündigen geht das?

    Von DatKat im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:51
  3. Freenet kündigen vorzeitig?

    Von Freenetuser707 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 01:56
  4. Freenet komplett vorzeitig kündigen, aber wie???

    Von Desateur im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:55
  5. Keine Bereitstellung von Freenet-Komplett -> wie kündigen

    Von AstroZombie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz