0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL16000

7Antworten
  1. #1
    Avatar von burty
    burty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL16000

    Hallo!

    Ich habe seit geraumer Zeit meinen DSL16000 anschluss, aber habe bei diversen Speed test nur ein Downloadspeed von DSL6000. Mein Upload ist normal bei 120kbs meine daten:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 17928 1416
    ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 16023 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 3 3
    Frame Coding Rate kBit/s 8 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 920 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 7 10
    Leitungsdämpfung dB 8 7
    Status f003ce20 f0000074

    wisst ihr woran das liegt?
    ich habe die fritz.box fon wlan 7113


    Danke!

  2. #2
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard


  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Evtl. liegt es am PC selbst, wenn du das System WindowsXP oder frühere Versionen v. Windows hast, könnte vielleicht der folgende Link hilfreich sein.
    Feedback wäre dann wünschenswert
    https://forum.wieistmeineip.de/anleit...nsaetze_6.html

    Dort wird beschrieben, wie man das Betriebssystem optimal für die Bandbreiten einstellen kann.
    Für Windows Vista ist es normalerweise nicht notwendig, da es automatisch sich anpasst.
    Micha

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Das was dir dein router anzeigt ist deine aktuelle verbindungsgeschwindigkeit, die natürlich nicht mit der downloadgeschwindigkeit zu verwechseln ist.

    Und die werte sind bei dir optimal, besser könnte es nicht sein.

    Und noch was, ich weis nicht wie oft es schon gesagt wurde, aber diese Speedtests im internet sind alle fürn a....!
    Diese geben nur anhaltspunkte aber auch das ist nicht verlässlich also lasst euch davon nicht iretieren

  5. #5
    Avatar von burty
    burty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo! Danke für die Antworten.

    Der Rechner an dem ich den Speedtest ausgeführt habe hat Windows Vista, danach habe ich es mit meinem Notebook probiert und hatte das gleiche ergebnis, laut den daten sind ja die 16 mbit (netto) geschaltet, allerdings war mein höchstes ergebnis bei 8mbit. (es läuft alles über wlan, habe allerdings meistens 24mbit übertragunsrate.) evtl. liegt es an der Fritz.Box? Ein bekannter hat noch das w 701v das ich mal testen könnte?

    Das mit dem Betriebssystem werde ich die Tage mal testen!

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Das W701V ist auch eine Fritzbox.

  7. #7
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von burty
    Hallo! Danke für die Antworten.

    Der Rechner an dem ich den Speedtest ausgeführt habe hat Windows Vista, danach habe ich es mit meinem Notebook probiert und hatte das gleiche ergebnis, laut den daten sind ja die 16 mbit (netto) geschaltet, allerdings war mein höchstes ergebnis bei 8mbit. (es läuft alles über wlan, habe allerdings meistens 24mbit übertragunsrate.) evtl. liegt es an der Fritz.Box? Ein bekannter hat noch das w 701v das ich mal testen könnte?

    Das mit dem Betriebssystem werde ich die Tage mal testen!
    8 mbit sind über WLAN gar nicht so schlecht. Es kommt natürlich darauf an wo Deine Box und Dein Rechner stehen. Stehen sie direkt in der Nähe oder womöglich in einem anderen Zimmer??
    WLAN schluckt schon etwas vom Speed.

  8. #8
    Avatar von jogi19
    jogi19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Häng Deine Notebook doch einfach mal direkt mit nem Netwerkkabel an die Box. Bei DSL 16.000 ist Dein WLAN sehr wahrscheinlich der Flaschenhals.

Ähnliche Themen

  1. Von DSL16000 auf nur 530 kBit/s

    Von g5powermac im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 22:40
  2. WLAn mit DSl16000

    Von Frank83 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:48
  3. dsl16000 laaaaangsam

    Von stf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:24
  4. Habe ich DSL16000?

    Von PolskaGamer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz