0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Alice Deluxe (Resale) zu 1&1-Doppelflat wechseln

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Tristat
    Tristat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice Deluxe (Resale) zu 1&1-Doppelflat wechseln

    Hallo !

    Ich habe jüngst die 1&1-Doppelflat bestellt und frage mich nun ob ich einen Fehler gemacht habe...

    Und zwar hab ich bei der 1&1-Bestellung bei den Fragen...
    "Ihr derzeitiger Telefonanschluss (festnetzt)": Telekom
    "Ihr derzeitiger DSL-Privider": Alice
    ...angegeben.

    War das richtig so... Vielleicht etwas spät... aber ich in erst jetzt darüber gestolpert...
    Denn es geht mir eigentlich um die Kündigung des Alice-Deluxe-Anschlusses.
    Bei einem Alice-Vollanschluss hätte 1&1 das ja alles gemacht... Bei dem Resale-Anschluss muss ich das jetzt machen, richtig ?
    Nur wann ? Habe 1&1 am Mo. (14.07.) beauftragt und bei Anschlusstermin "nicht vor 15.08.08" angegeben.
    Natürlich möchte ich den Alice-Anschluss (4-Wochen Kündigungsfrist vor Ende des Monats) nicht unnötig lange bezahlen. Am liebsten wäre mir natürlich eine "automatische" Lösung...-Also Portfreigabe = Kündigung...
    Aber mir ist schon klar dass ich noch "von Hand" kündigen muss.
    Warte ich nun, so wie es bei 1&1 steht, auf den Anschlusstermin und kündige erst dann ?
    Die Frage ist eben... War das alles richtig so wie ich es gemacht habe ? Oder muss ich dringend bei 1&1 anrufen und Ihnen den Alice-Resale-Anschluss erklären ?

    Gruß
    Tristat

  2. #2
    Avatar von kaleidos
    kaleidos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Tristat,

    ich sehe gerade, dass Du schon lange vergeblich auf eine Antwort wartest. Das hängt wohl damit zusammen, dass Resale-DSL im Moment nicht gerade das Lieblingsthema von 1&1 ist.....

    Du hast ja noch Alice-Deluxe Resale DSL und ich hab auf dsl-magazin.de das hier gelesen:

    Quelle: dsl-magazin.de
    Bis auf weiteres bekommen alle Resale-Kunden von Alice, die nicht im Anschlussgebiet des Providers wohnen, eine besondere Gutschrift: Alice erstattet allen solchen DSL-Kunden jeden Monat die Kosten für den notwendigen Telekom-Telefonanschluss.
    Kannst Du bestätigen, dass Alice Dir den Telekom-Telefonanschluss erstattet hat? Du hast am 14.07.08 bei 1&1 den Doppelflat Vertrag abgeschlossen. Den 6000 er? Hast Du den 1&1 Vertrag online abgeschlossen, und wenn ja, hast Du von 1&1 direkt eine Auftragsbestätigung für Deine Bestellung per email oder schriftlich bekommen?

    Wenn Du wirklich nach 1&1 wechseln möchtest würde ich Dir raten, den Alice Vertrag möglichst erst am letzten Tag dieses Monats oder kurz vor Monatsende zu kündigen. Dann läuft der Alice Vertrag noch bis Ende August. Du sollltest unbedingt im Auge behalten, bis wann Du bei Alice Deine Kündigung noch zurücknehmen könntest, um ggf. bei Alice bleiben zu können.....
    Ich wollte damals auch nach 1&1 wechseln, weil mir das Preis/Leistungsverhältnis gefiel. Das nützt mir nur nichts, wenn der 1&1 Kundenservice so arbeitet, wie ich es erlebt hatte. Mir blieb irgendwann gar nicht anderes übrig, als den 1&1 Vertrag zu stornieren und bei Alice zu bleiben.

    Ich hoffe Du meldest Dich nochmal, damit wir hier die weitere Vorgehensweise in Deinem Fall besprechen können. Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema....


    Gruß

    kaleidos

Ähnliche Themen

  1. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  2. Alice Deluxe analog und das Telefonieren mit Speedport W700V

    Von anja37 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 13:47
  3. Alice Deluxe mit Router Speedport W700V

    Von anja37 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:37
  4. Telefonflat bei Alice Deluxe ???

    Von Bommer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 20:33
  5. anlaloges telefon läuft nicht über w501v mit alice deluxe

    Von tommy_mg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz