woran könnte es liegen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jillian28
    jillian28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard woran könnte es liegen?

    Bei nem Kumpel ist es so das er obwohl eine 16000 Leitung hat von 1und1 sich sein Modem allerhöchstens mal mit knapp 3000 verbindet im Downstream.

    folgende Werte stehen im Fritz Box DSL Diagnosefenster :

    FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
    stelle
    1754 kBit/s 340 kBit/s

    DSL-Version
    1.36.08.01

    DSL Aktiv
    [0:05:58]
    ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

    Centillium
    0.0 - H4
    B50043454E54
    2310
    0000B520


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
    Leitungskapazität kBit/s 1754 348
    Aktuelle Datenrate kBit/s 1754 340

    Latenz 3 ms 4 ms
    Bitswap an an
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.2 0.7
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 5 22
    Leitungsdämpfung dB 19 19
    Powercutback dB 0 0



    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 1927 256 24 259
    COE 12 16 58 0 11 0


    manchmal zeigt die Leitungskapazität bischen über 10000 an,mehr aber auch nicht.

    woran könnte das liegen?

  2. #2
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ...das liegt wahrscheinlich daran das die leute nicht wissen was sie eigentlich bestellen

    ...für mich sieht alles normal aus


    gI

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie oft muss es denn noch geschrieben werden dass es überhaupt kein DSL16000 gibt ? Es ist immer, egal welcher Anbieter, ein flexibles Profil.

    Die Leitungsdaten die von der fritzbox angezeigt werden deuten auf eine schlechte und lange Leitung hin. Das Profil ist sogar auf Werte von DSL2000 begrenzt (Max. Datenrate...), aber diese Grenze erreicht die fritzbox nicht einmal.

    Mögliche Verbesserung : schlechte fritzbox durch was gutes ersetzen (ist nicht schwer, alles was nicht von AVM kommt ist besser), Leitung im Haus verbessern und wenn beides erfolgreich war ist evtl. eine Anpassung des Profils nach oben nötig.

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Signal/Rauschabstand dB 5 22
    Leitungsdämpfung dB 19 19
    Powercutback dB 0 0

    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 1927 256 24 259
    COE 12 16 58 0 11 0
    Sooo lang ist die Leitung aber laut den Werten garnicht, aber wenn ich mir die Fehler und den SRN so ansehe tippe ich auf eine Parallelschaltung oder ne alete AWADO in der Innenhausleitung.

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    eben, die werte sehen nicht so schlecht es, nur die Fehler deuten auf ein mehr oder weniger schweres problem hin, entweder wie mein vorredner schon sagte, etwas an der hausverkabelung, wenn es das nicht ist dann sollen die von 1und1 mal die leitung durchmessen, dann werden die schon feststellen das da was nicht stimmt und evtl. nen Techniker rausschicken.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: woran könnte es liegen?

    Gut oder schlecht ist egal, es ist schlecht :
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
    Leitungskapazität kBit/s 1754 348
    Aktuelle Datenrate kBit/s 1754 340
    1. das Profil ist auf DSL2000 beschränkt
    2. das schafft die gute fritzbox allerdings noch nicht mal

Ähnliche Themen

  1. WLAN schneller als dLAN - Woran kann es liegen?

    Von Threat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 10:22
  2. Könnte das der Hausanschluss sein?

    Von Harald_T im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 19:01
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:27
  4. Meine Nerven liegen blank!

    Von Spionagegirl im Forum Congstar
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:06
  5. PN's liegen nur im Postausgang und nicht in "gesendeten

    Von hsattegel im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz