Könnte das der Hausanschluss sein?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Harald_T
    Harald_T ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Könnte das der Hausanschluss sein?

    Hallo erstmal zusammen,

    ich hoffe, das ich hier richtig bin, ansonsten wäre es nett, wenn Ihr den Thread entsprechend verschiebt.

    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich eine Frage habe. Und zwar bekomme ich nächste Woche endlich meinen DSL-Anschluss, aber das Problem ist, das ich in einem Mehrparteien-Haus wohne, das früher noch viel grösser war und irgendwann in drei Häuser aufgeteilt wurde. Und nun such ich den Hausanschluss. Ich habe schon den Hausverwalter gefragt, die Hauseigentümerin, aber keiner weiss was genaues. Kein Wunder, denn der Keller ist echt riesig. Die anderen Mieter surfen über Unitymedia und den habe ich nicht genommen.

    Ich habe zwar so einen Kasten gefunden, der auch das T-Zeichen trägt, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob der das ist. Ich habe mal ein Bild im Anhang beigefügt.

    Was meint Ihr? Könnte das der Hausanschluss sein oder ist das nur so eine Nebendose?

    Danke schon mal für Eure Mithilfe.

    Lg,

    Harald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Könnte das der Hausanschluss sein?

    Das sieht nur nach einer Unterverteilung aus. Wenn du einen ähnlichen Kasten findest in dem ein schwarzes "Erdkabel" führt, hast du den Hausanschlusskasten gefunden.

    Wenn du sagst es ist ein größeres Haus, wird der Ksten wohl um einiges größer sein.

  3. #3
    Avatar von Harald_T
    Harald_T ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Könnte das der Hausanschluss sein?

    Glaub mir, der Keller ist echt riesig. Da kann man Partys drin feiern...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Könnte das der Hausanschluss sein?

    Zitat Zitat von Harald_T
    ... in einem Mehrparteien-Haus ..., das früher noch viel grösser war und irgendwann in drei Häuser aufgeteilt wurde ...
    Wurde der Keller auch aufgeteilt?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Könnte das der Hausanschluss sein?

    Würde auch wie Titoo auf eine Unterverteilung tippen. Ist evtl. bekannt wo die Leitung herkommt wo zu diesen Kasten geht?

  6. #6
    Avatar von Harald_T
    Harald_T ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Könnte das der Hausanschluss sein?

    Habe heute noch mit meiner Vermieterin telefoniert. Entweder der Anschluss ist auf der Terrasse einer Nachbarin (?) oder im Keller des rückseitigen Hauses. Wollen morgen noch mal schauen.

    Allerdings habe ich heute morgen auf der Rückseite des Hauses gesehen, das an der Aussenwand ein Hausanschluss ist (es geht da so ein dickes schwarzes Kabel mit aufgedruckten Telefonhörern drauf rein).

    Ich bin heilfroh, wenn die Leitung angeschlossen ist. Was für ein Chaos...

Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss

    Von STEPHANFRINGS im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 18:50
  2. interessanter Dämpfungsverlauf - was könnte die Ursache sein?

    Von daempfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 13:32
  3. Hausanschluss

    Von plumps im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:15
  4. woran könnte es liegen?

    Von jillian28 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:41
  5. Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt...

    Von kabongo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz