Dsl Probleme O_o

12Antworten
  1. #1
    Avatar von smogy
    smogy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Dsl Probleme O_o

    Hi leute, also ich habe ein 6000 telecom leitung und war bisher alles ok mit speed etc.
    Nur seit Samstag hab ich bei downloaden so komische probleme das ich am anfang mit ca 200-300 kb/s download und ca wenn zu 50% fertig ist fängt er an auf ca 3000-4000 kb/s hoch zugehen lol

    Ich versteh das net ganz Oo viell..hat jemand ja das selbe problem mal gehabt würde mich auf antworten freuen

    p.s habe auchmal paar speedtests gemacht Dsl-Speed test von bild zeigt mir manchmal so 2000-3000 leitung an und manchmal auch 32000. Ein ander speed test seite zeigt mir immer ca 40000 lol

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    nich drüber nachdenken, einfach freuen

  3. #3
    Avatar von smogy
    smogy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hehe jo würde ich ja auch^^ Aber ist halt nur komisch weil er am anfang immer so larm ist dann am ende so hoch geht ich weiß garnet ob das ein vorteil ist oder nachteil. weil würde ich von anfang gleich mit 600 ziehen hmm müsst ich mal zeit stoppen^^

    ich teste auch dsl speed hier https://www.dsl-speed-messung.de/ er zeigt mir 44000+ an lol aber bei bild dsl zeigt er mir 3000k an =x also ich kapier das nicht mehr T_T

  4. #4
    Avatar von smogy
    smogy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    sry aber ich kann das echt net verstehen will hier net spammen oder so aber schau mal hier ^^
    klick mich für ein Bild
    gibt es denn überhaupt 60000k leitungen?? Oo

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    vergesst doch endlich mal diesen speedtest-schwachsinn im netz,
    ich und auch andere haben es schon zu genüge erklärt,
    diese tests sind alle nicht ernst zu nehmen (grob gesagt fürn ar...)!

    Diese tests geben nie reale werte aus!

  6. #6
    Avatar von Indy
    Indy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    eigentlich kann sowas echt nur ein anzeige fehler sein.

    die telekom dsl anschlüsse sind nach oben beschränkt. also wenn du nen 6mb anschluss hast, geht die geschwindigkeit auch wirklich nur bis 6mb und nicht bis 16mb. dementsprechend kann man zwar ein wenig drüber liegen, aber nicht wirklich viel. 60mb leitung gibts meines wissens bei der telekom nicht. das schnellste, was im handel ist, sind die 50mb vdsl'ler. aber so einen hast du ja nicht.

    abgesehen von der anzeige. ist die geschwindigkeit beim download dann auch wesentlich schneller? oder wird nur die downloadzeit so hoch angezeigt?

    ob fehler oder nicht, lustig ist es ja^^

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Indy
    eigentlich kann sowas echt nur ein anzeige fehler sein.
    Das ist kein Anzeigefehler das ist ein genereller Fehler des Tests (an sich). Das Messverfahren ist falsch oder geht von falschen Voraussetzungen aus.
    Außerdem: Wer misst, misst Mist.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von smogy
    smogy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    jo ich finds auch lustig^^
    Jo hast recht techniker, aber die tests haben mir auchb immer normal so 5000-6000 angezeigt ich versteh halt net warum mein dsl seit samstag so spinnt. ich lade viel runter musik/filme etc. vorhint hatte ich wieder top speed von 4450 kb/s ich weiß halt net lol telekom ist scho lustig^^

    p.s am noch eine frage macht der test bei euch auch so faxen??? also viel mehr anzeigen als ihr habt?? thx for info :P

  9. #9
    Avatar von Indy
    Indy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Das ist kein Anzeigefehler das ist ein genereller Fehler des Tests (an sich). Das Messverfahren ist falsch oder geht von falschen Voraussetzungen aus.
    Außerdem: Wer misst, misst Mist.

    G., -#####o:
    da gebe ich dir natürlich recht, aber das die werte so extrem nach oben springen, habe ich bislang noch nicht gesehn. aber einmal ist ja immer das erste mal,..

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von smogy
    ...lol telekom ist scho lustig...
    An dieser Stelle ist die Telekom überhaupt nicht lustig. Wenn Du tatsächlich ein "DSL6000" bei der Telekom hast, dann läuft Deine DSL-Verbindung mit ungefähr genau konstant 6656kbit/s. Die DSL-Verbindung ist aber nur ein (relativ) kurzer Teil der Wegstrecke, die die Daten tatsächlich "im Internet auf der Datenautobahn" zurücklegen, und da hat die Telekom keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Das hängt auch von der Auslastung dieser Backbone-Verbindungen und der Belastung der Knotenrechner und Server ab, über die der Speedtest läuft bzw. von denen er mit Daten "gefüttert" wird. Wenn am Server nix 'rausgeht ("Stau auf der Datenautobahn"), geht bei Dir auch nix 'rein.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Indy
    da gebe ich dir natürlich recht, aber das die werte so extrem nach oben springen, habe ich bislang noch nicht gesehn. aber einmal ist ja immer das erste mal...
    Jetzt weißt Du, was von diesen Speedtests zu halten ist - jetzt bist Du davon geheilt .

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von smogy
    smogy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    jo speedtest hin oder her ^^ hier mal ein screen von downloaden habe auch scho fast 5k erreicht lol naja ich glaube einfach ich habe ein störung am leitung oder sowas klick mich für ein Bild

  13. #13
    Avatar von smogy
    smogy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    also problem ist gelöst^^ mein antivir webguard hat mein speed sehr gedrosselt.
    Jetzt ist alles wieder normal und dsl speed test zeigt mir auch wieder alles normal an!!
    Ich versteh zwar net ganz warum ich mit antvir(webguard) bei manche speed test 60000k hatte und manchmal ein download speed von 4/mbs aber nur ist alles wieder ok ^^

    thx nochmal für alle antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz