Probleme beim Umstieg von DSL ISND -> DSL ANALOG

2Antworten
  1. #1
    Avatar von heikoko79
    heikoko79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme beim Umstieg von DSL ISND -> DSL ANALOG

    Hallo zusammen!

    Seit längerem hatte ich einen DSL/ISDN - Anschluss und habe nun bei T-Online eine Tarifumstellung auf DSL/Analog beantragt.

    Heute wurde mein Anschluss umgestellt und nun bereitet mir meine Telefonanlage Probleme. Internet ist über DSL weiterhin problemlos gewährleistet!

    Meine Hardware:

    - DSL Splitter
    - Speedport W 701V
    - ISDN Telefon Siemens GIGASET SX450 isdn (alternativ T-Sinus 62k)


    Die Telefonanlage möchte ich weiterhin benutzen (was laut diversen Foreneinträgen ja wohl möglich ist), also habe ich meinen NTBA aus dem Splitter abgehängt und an dessen Stelle die Telefonanlage mittels eines Adapters (ISDN->ANALOG) eingesteckt!

    Nun erhalte ich beim Versuch nach Aussen zu telefonieren ( normalerweise Freizeichen)den "Besetzt-Ton".
    Versuche ich jedoch mit meinem Handy auf meiner Festnetznummer anzurufen, so ertönt auf dem Handy das normale "Rufzeichen" - ohne, dass sich jedoch an meinem Festnetzt ein Klingelzeichen bemerkbar macht!

    Sitze ich etwa einem Irrglauben auf, da eine ISDN-Anlage in diesem Fall generell nicht funktioniert, oder liegt es an einem Verkabelungsfehler meinerseits?
    Seltsam...seltsam....

    Für hilfreiche Tips, Anregungen und Fehlerursachen bin ich Euch schon jetzt dankbar!

    Gruß, Heiko

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Ich kenne kein Gerät welches ein ISDN-Telefon, geschweige denn eine Anlage an einen analogen Anschlus zum laufen bringt. Was du als ISDN-Analog-Adapter meinst ist warscheinlich nur ein Adapter um einen einen Westernstecker mit einem TAE-Stecker auszurüsten um diesen direkt in eine TAE zu stecken.

    Meiner Meinung nach brauchst du ein neues Telefon. Das du als Anrufer ein Freizeichen hast ist normal, selbst wenn ein Verkabelungsfehler vorliegt, da so bald der Anschluss feigeschaltet ist und kein "schwerer" Leitungsfehler vorliegt immer ein Freizeichen kommt, ob ein Telefon hinter hängt oder nicht.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es gibt zwar Geräte die es ermöglichen ISDN Telefone an einem analogen Anschluss zu betreiben (die meisten leider von AVM), aber der W700V gehört da nicht dazu. Umgekehrt kann man den W700V betreiben, als ISDN - analog Wandler, aber als analog ISDN Wandler leider nicht.

    Du kommst also nicht drumherum andere Hardware zu besorgen.

Ähnliche Themen

  1. Nach Umstieg auf 16000 Probleme bei Flash-Videos

    Von Thomy79 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 17:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 01:01
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 00:13
  4. Umstieg von DSL 2000 auf 6000 - jetzt Probleme

    Von Eleni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 16:05
  5. Umstieg auf DSL 6000 / Probleme

    Von WMVeteran im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 02:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz