Ist das normal bei Arcor??

1Antworten
  1. #1
    Avatar von DrVanHelsing
    DrVanHelsing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ist das normal bei Arcor??

    Hallo,

    ist denn das noch normal?? Muss mich jetzt hier mal auskotzen über meine Arcorproblematik. Habe vor ca. 1,5 Monaten einen Anschluß bei Alice in Auftrag gegeben. Der Typ an der Hotline meine, um auf Nummer sicher zu gehen, sollich den Anschluß bei Arcor persönlich kündigen um den korrekten Ablauf so kurz vor Vertragsende sicherzustellen. Habe dann meinen Anschluß bei Arcor gekündigt mit dem Vermerk, dass die Portierung von Alice durchgeführt wird. Kam auch nach kurzer Zeit ein schreiben von Arcor, dass die Kündigung eingegangen ist und erst gültig ist wenn die Portierung von Alice eingereicht wird. So weit so gut…

    Nun kurz zu meinen Daten. Mein Arcor Telefonanschluß lief am 22.07. aus. Mein Internetanschluß läuft am 31.07. aus. Irgendwann bekam ich dann ein schreiben, dass die Portierung aufgrund eines Fehlers von Alice abgelehnt wurde. Nach längerem hin und her telefonieren bekam ich dann heraus, dass es wohl ein Fehler in den Übernamedaten gab. Sprich, Alice hat wohl den 31 als übernahme angegeben und nicht den 22. bzw. 31. Wie dem auch sei, bei Alice angerufen und es wurde ein neues Portierungsformular ausgefüllt.

    Schön dachte ich, nun wird das ganze wohl seinen weg gehen. Bis wieder Probleme aufkamen. Durch die fehlerhafte Portierung wurde mein Vertrag bei Arcor um 1 Jahr verlängert und die zweite Portierung von Alice wurde abgelehnt weil ich ja noch in der Vertragsbindung bin. Wieder stundenlang mit Alice und Arcor telefoniert bis sich dieses Problem dann geklärt hatte. Es wurde wieder eine neues Portierungsformular ausgefüllt und wieder versucht dies Arcor beizubringen.

    Wunderbar. Nun sollte doch alles seinen Weg gehen. Gestern ist ja wie beschrieben mein Arcorvertrag ausgelaufen (der Telefonvertrag). Habe dann bei Alice angerufen und gefragt ob es denn nun noch klappt… Ja, meinte der Herr an der Hotline. Die Unterlagen wurden nun bei einer höheren Abteilung von Alice abgegeben und wird nun etwas schneller bearbeitet. Wie lange… ja- es würde noch ca. 2 – 4 Wochen dauern. Aber kein Problem. Ihr Anschluß bei Arcor wird nicht stillgelegt. Er wird aufrecht erhalten bis wir unsere Leitungen frei schalten.

    Ok, dachte ich. Dann vertrauen wir der Sache mal. Habe dann noch mal bei Arcor angerufen und mir diese Aussage bestätigen lassen. Schien jetzt alles zu klappen.

    Ende der Geschichte:

    Heute gucke ich bei Arcor in mein Kundencenter online rein und siehe da:
    Vertrag verlängert bis 2009 ?!?!
    Guck ins Alice Kundencenter rein: Ihr Auftragsstatus ist in Bearbeitung.

    Hmmmmh, ob das noch alles so klappt??

  2. #2
    Avatar von DrVanHelsing
    DrVanHelsing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    …ach ja. Die Telefonate bei Arcor laufen meistens so ab:

    Hier mal ein kleines Beispiel.

    Habe bei Arcor angerufen weil ich auf der Arbeit war und die Nummer vom Kundenrückgewinnungszentrum zuhause liegen gelassen hatte. Habe mir gedacht, dass ich für diesen Zweck auch die kostenlose Neukundenhotline anrufen könnte…

    1. Anruf:

    Habe gefragt ob er mir die Nummer vom Rückgewinnungszentrum geben könnte da ich sie im Internet nicht finden kann und sie zuhause liegen gelassen habe.

    Antwort war, dass er mir sie nicht geben kann. Warum auch immer. Aber er kann mich verbinden. Gut, ist auch ok für mich. Wollte ja nur mal hören welche Angebote mir Arcor machen könnte um mich als Kunde zu behalten.

    Ich wurde nach kurzer Zeit aus der Leitung geworfen.

    2. Anruf.

    Habe mein Text aufgesagt. Er konnte mir die Nummer nicht geben. Konnte mich aber verbinden. Gut, nach kurzer Zeit wurde ich wieder aus der Leitung geworfen.

    3. Anruf.

    Habe meinen Text aufgesagt und wieder die Nummer nicht bekommen. Aber bevor er mich verbinden wollte habe ich dann erst mal gefragt ab wann die Kollegen im Rückgewinnungszentrum denn da wäre. Ab 9 sagte man mir. Es waren halb 9. Da hätte man mich ja noch lange verbinden können.

    4. Anruf.

    Habe wieder meinen Text aufgesagt und die Nummer nicht bekommen. Klar. Kannte ich ja schon. Doch diesmal konnte ich auch nicht verbunden werden. Warum? Weil sie die Nummer nicht im System hatte. Kann doch nicht sein dachte ich mir. Habe dann aufgelegt und gehofft einen anderen Berater an den Apparat zu bekommen.

    5. Anruf

    Wieder meinen Text aufgesagt den ich schon verdammt schnell runterrasseln konnte. Konnte mir auch nicht die Nummer geben. Aber verbinden konnte sie mich auch nicht. Warum: Weil sie die Nummer angeblich nicht im System hat. Und auf meine Frage hin warum es denn heute morgen geklappt hat meinte sie, dass dies nicht sein könnte. Daraufhin meinte ich dass ich es doch nicht geträumt habe dass man mich verbinden will. Ihre Antwort kam prompt ob ich denn mit einem Band gesprochen hätte. Natürlich habe ich nicht mit band gesprochen, es sei denn es gibt eine verdammt gute neue Software die Perfekte Antworten geben kann. Ja, sie wieder beteuert, dass sie doch erst ab 9 da wären und ich nicht mit ihnen gesprochen haben kann. Dies war mir schon klar, sonst hätte sie mich ja auch verbinden können. Aber ihr Kollege hätte mich ohne weiteres verbinden können. Nun wurde es ihr wohl auch zu blöde und sie meinte nur ich sollte verstehen, dass sie mich nicht verbinden kann und gut ist. Ja… damit musste ich mich dann zufrieden geben und habe Nachmittags von zuhause aus angerufen wo die Nummer auf meinem Schreibtisch lag.

    Nun auf Eure Frage hin weshalb ich von der Arbeit nicht einfach die Kostenpflichtige Hotline angerufen habe: weil ich das von der Arbeit nicht darf. Deshalb wollte ich es bei der kostenlosen hotline probieren. Die Nummer vom Rückgewinnungszentrum ist ja auch kostenlos…

    Gruß @ all- the Dr

Ähnliche Themen

  1. Bandbreite Normal

    Von Mastercontrol im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 11:51
  2. 1&1 komplett auf normal

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:42
  3. 22 dB Dämpfung - was ist normal ?

    Von schani im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 23:07
  4. Normal?

    Von Dusistrike im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 21:45
  5. Normal?

    Von stev im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz