Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Internetzugang, bzw. mit der Hardware von Arcor.

1. Bis vor wenigen Tagen hatte ich das Speedmodem 50 von Arcor zusammen mit einem Broadcom-Router gepaart, an meinem PC angeschlossen. Seit einigen Monaten tauchten damit auch immer wieder Probleme auf.
- Verbindungsabbrüche nach den ersten Minuten im Netz
-> Antwort Arcor: Das liegt an der Dämpfung, die ist für DSL 6000 zu hoch.
- Auch die Übertragungsgeschwindigkeit beläuft sich auf max. 4700kbits/s.
Hier muss ich allerdings anmerken, dass dies nur die max. erreichbare Geschwindigkeit ist. Normalerweise liegt die Geschwindigkeit bei 2700 - 3300 kbits/s.

2. Jetzt habe ich in den letzten Tagen das WLan-Modem 200 eines Bekannten angeschlossen. Schwupp... -> Sind Datentaten von 5700 -6000 möglich. Und das jetzt dauehaft.
Problem: Von vielen Seiten werden Grafiken nicht mehr geladen. Man kommt sich vor wie bei ISDN / Analoganschlüssen

3. Zum testen habe ich das Speedmodem 50 nochmals mit einem reinen D-Linkrouter ombiniert. Hier kam dann wieder nur eine max. Geschwindigkeit von 4700 kbits/s raus und die Grafiken liessen sich wieder normal laden...

Jetzt die Frage:
Welches Gräte kann was / oder auch nicht ?
Gibt es bei dem WLan Modem 200 noch einen Trick, um das fehlerhafte Laden der Grafiken zu verhindern ?
ist ein Speedmodem 200 in der Lage die 6000 kbits/s zu erreichen ?

Hoffe auf ein paar Antworten.
Vielen Dank...