von null

2Antworten
  1. #1
    Avatar von drmr
    drmr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard von null

    hallo.
    ich weiß, das sind fragen die eignetlich beantwortet wurden, aber mit einem modem macht es keinen spass sich mit google durch foren zu wuseln und am ende keine klare aussage zu haben. also frage ich mal direkt.
    ich bin umgezogen und brauche einen anschluss. telefon ist mir egal, ich hab ein handy, und telefoniere woanders, wenns länger sein soll. ich hätte aber gerne eine dslflatrate. ich wohne in berlin und hoffte eigentlich auf irgendein spezielles studententarifding. leider gibts sowas scheinbar nciht, bzw, nur so blödsinn wie bei studenten-ans-netz. außerdem weiß ciht nicht ob ich lange hier bleibe(n kann), insofern sind mir die vertragslaufzeiten diverser anbieter zuwider. wobei ich bei einem günstigen anschluss wohl drei monate zahlen ohne grund in kauf nehmen würde, es gaht ja nicht um unsummen.
    was also ist die günstigste, schnellste, kündigungsfreundlichste möglichkeit?
    mir ist die geschwindigkeit relativ schnurz, aber es scheint eh günstiger zu sein die schnelleren zu nehmen, der anschlussgebhr wegen.

    da haben doch bestimmt shcon tausende dasselbe problem gehabt, was war die lösung?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    3 Möglichkeiten:

    1. Bestellt dir einen Telefonanschuss und geh über dein analoges Modem ins Internet. Ist von der Grundgebühr her die günstigste Sache. Nachteil: Hohe Folgekosten durch Internetnutzung, sehr langsames surfen. Kündigungsfristen in der Regel 6 AT

    2. Nimmst nen ISDN Anschluss und gehst über ein ISDN-Modem ins Internet. Nachteil: erhöhte Grundgebühr. Vorteil: Surfen geht doppelt so schnell

    3. analog Anschluss mit DSL. Grundgebühr im Bezug auf T-Com: 15,95 € (einmalige Bereitstellungsgebühr max 59,95 €)
    Dazu bestellst du einen DSL Anschluss ohne Vertragslaufzeit 16,99 €
    (einmalige Bereitstellungsgebühr 99,95 €)
    und suchst dir nen ISP (Provider) ohne Vertragslaufzeit.

  3. #3
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    3 Möglichkeiten:
    Wobei zu erwähnen wäre, daß den "verwöhnten Millionenstädtern" (TM) neben einem DSL-Tarif-Dumpingwettbewerb (zuungunsten des Umlandes) und diversen Alternativanbietern im herkömmlichen TK- und DSL-Bereich auch einige weitere Möglichkeiten offenstehen. WLAN-Hotspots (teilweise kostenlos), sonstige Funkgeschichten, TV-Kabel, "Nachbar fragen" in dicht bebauten Wohngebieten (oder auch nicht fragen...), UMTS (384kbit/s, 40EUR/Monat, vodafone-zuhause-web; interessant, wenn nichts Anderes geht, oder man geringe Geschwindigkeit bei ausgedehnter Onlinezeit braucht.. vielleicht wegen möglichem Umzug auch nicht uninteressant).

    Mir ist völlig unverständlich, wie man so unvorbereitet und uninformiert und faul und ungenau fragen kann. Aber das scheint sich ja so durchzusetzen.

Ähnliche Themen

  1. Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

    Von anyhow im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:24
  2. Upload fast bei null

    Von Dominik im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:31
  3. Vodafone Vertrag- Null Durchblick

    Von jess4682 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:56
  4. INTERNETANSCHLUSS, HILFE hab null ahnung

    Von gustafa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz