Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von anyhow
    anyhow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

    Hallo,
    nächsten Monat läuft mein rechtzeitig gekündigtes Arcor/Vodafone-Paket (DSL6000+Telefon-Flat) aus. Natürlich habe ich Depp mal wieder getrödelt und bis jetzt noch keinen neuen Anbieter.
    Meine Situation sieht wie folgt aus:
    - ich suche einen Anbieter, der einen DSL-Anschluß möglichst schnell wieder freischalten kann
    - brauche keine superschnelle Leitung
    - es ist möglich, daß ich in den nächsten 6-12 Monaten umziehen werde, möchte daher keine allzu langen Mindestvertragslaufzeiten

    Letzter Punkt ist mir vor allem wichtig, nachdem ich gerade dieses Urteil gelesen habe: Umzug ist kein Kündigungsgrund

    Könnt ihr mir allgemeine Empfehlungen geben oder sind die örtlichen Unterschiede dazu zu groß?
    Bei Saturn gibt es ja immer Stände von Alice-Promotoren, die günstige Angebote, oft auch noch mit Saturn-Einkaufsgutscheinen anbieten. zudem bietet Alice ja auch Pakete mit kurzen Kündigungsfristen an. Ich habe aber keine Ahnung, wie es um die Zuverlässigkeit von Alice oder deren Geschwindigkeit bei der Bereitstellung des Anschlußes aussieht. Sind das alles Punkte, die von Ort zu Ort sowieso unterschiedlich sind oder gibt es da schon klare Tendenzen, daß man sagen kann der und der Anbieter ist generell besser als jener, etc...?

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

    Zum Thema Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit fällt mir spontan nur 1&1 ein.
    Kannst ja da mal einen Verfügbarkeitstest machen.
    Wie schnell der Wechsel dann gehen kann, vermag ich nicht zu sagen.
    Denke aber, daß drei bis vier Wochen reichen sollten.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

    Alice und, wenn ich mich nicht irre, Congstar bieten auch noch Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit an.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

    1&1, Congstar und Alice bieten Verträge ohne Mindestvertragslaufzeiten an.

  5. #5
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

    easybell.de kann man noch erwähnen.

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

    Ich würde dir auch Easybell empfehlen.

  7. #7
    Avatar von anyhow
    anyhow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

    Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Somit werde ich mir entweder Alice, 1&1 oder Easybell aussuchen. Bei Easybell sind die günstigen Auslandstarife zum Telefonieren in einige sonst sehr teure Länder ja attraktiv. Am günstigsten ist mit den Paketen ohne Telefon-Flat momentan wohl Alice, wegen des 10,-€ Rabatts für die ersten 6 Monate. Vorausgesetzt ich muß da den WLan-Router nicht mitmieten. Kann mir jemand sagen, ob ich den bei Alice zwingend benötige?

    Habe hier auch noch von meinem 2006 oder 2007'er Arcor-Vertrag ein Arcor DSL-Wlan Modem 200 und eine dazugehörige Splitterbox rumfliegen (WLan-Modem ist ein OEM-Produkt irgendeines damals sehr verbreiteten Modells, Splitter muß ich mal nachschauen, welcher genau, evtl. Telekom) und von meinem nun auslaufenden 08'er Arcor-Vertrag (mittlerweile Vodafone) eine DSL-Easybox A 401. K.a. ob letzterer zurückgefordert wird und ob ich überhaupt etwas von diesen Sachen gebrauchen kann. ich vermute das Arcor WLan-Modem von 06/07 aber wahrscheinlich schon, oder?

    Hatte ja eigentlich gehofft, daß es z.Zt. bei Saturn attraktive Angebote mit Gutscheinen und Rabatten gibt, wie vor einem Jahr, als ich meinen Kündigungsfrist verpasst hatte. Aber aktuell habe ich nichts interessantes gefunden.

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Welches DSL-Paket wählen? Null Ahnung.

    Falls du Alice auswählst nimm auch die Hardware die von Alice vertrieben wird sonst hast du Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Welches Modem wählen?

    Von Snowboarder im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:10
  2. DSL und VOIP, welches Paket

    Von eitorfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 10:46
  3. Welches Paket ist zu empfehlen?

    Von PheonX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:12
  4. von null

    Von drmr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:50
  5. INTERNETANSCHLUSS, HILFE hab null ahnung

    Von gustafa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz