Frage wegen Fastpath

3Antworten
  1. #1
    Avatar von verox
    verox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Frage wegen Fastpath

    Grüße,

    habe das Angebot Call&Surf Comfort für 34,99 von der T-Com angeboten bekommen und habe es angenommen da ich schon länger zurück zur T-Com wechseln wollte.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe jetzt DSL-3000, was laut 1und1 (momentaner Anbieter) das Maximum ist. Der Call&Surf Comfort Tarif gewährt mir ja eine mögliche Bandbreite von maximal DSL-6000.

    Wenn ich jetzt wieder DSL-3000 bekomme, jedoch kein Fastpath damit möglich ist, kann ich dann die Bandbreite auf DSL-2000 stellen lassen und dann Fastpath aktivieren lassen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja das kann gut klappen. Es ist jederzeit möglich die Bandbreite auf eigenen Wunsch hin zu verringern.

    Letzendlich bleibt abzuwarten ob dann Fastpath möglich ist. Jedoch spricht einiges dafür.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo!
    ich würde auch sagen, dass das rein theoretisch klappen sollte.
    Die Telekom schalten DSL 3000 bei Datenbank-Dämpfungswerten zw. 20,1 und 31,7 dB.
    (Das sind die Werte von Wikipedia. Lieber Snowman, wenn das immer noch nicht aktuell ist, dann soll sich die liebe Telekom bitte darum kümmern, jeder kann bei Wikipedia teilnehmen und wenn das ein so großer Konzert nicht macht, wenn dort etwas zu ihren Ungunsten steht, dann weiß ich auch nicht, was da für Flachköpfe sitzen. Ich mehm die Werte einfach beispielhaft, beim aktuellen Fall kommt es eh nicht ganau darauf an.)
    Für Fastpath werden 3-4 dB bessere Werte verlangt.
    Also wenn Du nicht über ca. 28 dB hast, dann bleibst Du sogar mit Fastpath noch auf DSL 3000.
    DSL 2000 geht bist 36,3 dB, d.h. so schlecht können Deine Werte bei momentanem DSL 3000 gar nicht sein, dass Du noch tiefer rutscht.

    GEH

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Lieber GEH,

    Wikipedia ändert seine Seiten ständig, was Du geguckt hast ist eine Liste / Übersicht / Tabelle mit mehreren Anbietern und Werten die nicht den Grenzwerten der Telekom entsprechen. Wer sich diese depperte Liste / Übersicht / Tabelle ausgedacht hat, ich weiß es nicht.

    Früher waren die Telekom Dämpfungsgrenzen unterhalb dieser Liste / Übersicht / Tabelle. Momentan sind sie oberhalb und über diesen Link sogar sofort einsehbar. Es sind die Werte mit auf 3 dB (statt 6 dB) abgesenktem SNR.


    DSL3000 gibt es also bei Dämpfungswerten >18 dB und <= 32 dB

Ähnliche Themen

  1. frage wegen standort und so

    Von chivius im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 04:58
  2. frage wegen Port

    Von flar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:37
  3. Frage wegen Vertrag

    Von audifreak14 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:35
  4. Frage wegen 1&1 Tarif

    Von Mistra im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:58
  5. frage wegen dsl

    Von teufel20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz