frage wegen dsl

27Antworten
  1. #1
    Avatar von teufel20
    teufel20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard frage wegen dsl

    Hallo an alle habe eine frage
    ich habe mir ein neuen dsl anschlus geholrt habe aber nur 384 dsl leider mein nachber der wo auch im aus wohnt hat auch die gleiche leitung wie ich kann mann die beiten leiunge zusammen machen das man meher dsl hat geht das


    ich danke für euer hilfe

  2. #2
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Kannst du auch einigermaßen ordentlich Deutsch schreiben?
    Wenn du so schreibst, wie du es jetzt gemacht hast, versteht man dich nicht so wirklich!
    Naya egal jetzt! Soweit ich weiß, kann man 2 Leitungen nicht zu einer schnelleren Leitung zusammenschmelzen lassen!

    Und wenn ich falsch liege, soll mich bitte jemand verbessern!

    mfG DvD1108

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: frage wegen dsl

    Zitat Zitat von teufel20
    ich kann mann die beiten leiunge zusammen machen das man meher dsl hat geht das
    Nein, das geht leider nicht, beide Leitungen müssen getrennt bleiben.

  4. #4
    Avatar von teufel20
    teufel20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard hi

    ok danke für die schnelle antwort.


    noch eine frage

    kan ich und mein nachbar mit mir im ´netztwerk verbinden ohne das er mit meiner leitung ins netzt geht .alos wenn ich bei mir ein zweite netztwerkkarte ein baue und in an der zweite hin klemme und bei der ersten mein eigen internetleitung.



    ____________________________________
    sorry wegen mein rechtschreibung habe da ein problem weil weil ich da eine schweche habe.

  5. #5
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Ja, das müsstest du machen können! Wenn ihr dann beide euer eigenes Internet haben wollt, müsste sich dein nachbar dann aber auch eine zweite netzwerkkarte einbauen!

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DvD1108
    Ja, das müsstest du machen können! Wenn ihr dann beide euer eigenes Internet haben wollt, müsste sich dein nachbar dann aber auch eine zweite netzwerkkarte einbauen!
    Was soll das bringen? Eine Kanalbündelung (wie weiland bei ISDN möglich) gibt das nicht. Ein angestoßener Download geht entweder bei teufel20s DSL-Verbindung mit "Light"-Speed oder bei dessen Nachbars DSL-Verbindung mit "Light"-Speed über die Leitung, aber nicht auf beiden gleichzeitig - parallel - mit Summeneffekt.

    Zitat Zitat von DvD1108 - in der Signatur -
    wWw.WtNeT.dE <<<----------
    Lies mal die Forumsregeln - und nimm das 'raus.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von teufel20
    teufel20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard hi

    danke für so schnelle antwort

    er hat auch ein rooter den spetport w900v und hettgt darüber und mein lan geht an den drann er kann mich ja dann sperren in sein root das ich nicht mit sein daten rein gehen oder ?? ich habe den spetport w700v


    MFG

  8. #8
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    einbauen!Was soll das bringen? Eine Kanalbündelung (wie weiland bei ISDN möglich) gibt das nicht. Ein angestoßener Download geht entweder bei teufel20s DSL-Verbindung mit "Light"-Speed oder bei dessen Nachbars DSL-Verbindung mit "Light"-Speed über die Leitung, aber nicht auf beiden gleichzeitig - parallel - mit Summeneffekt.
    Ich meinte auch, das sie dann beide ihren eigenen Internetanschluss benutzen, was bedeutet, das sie jeder noch mit ihren eigenen 384kbit/s downloaden und uploaden können und trotzdem im Netzwerk sind! Das würde z.B. den Ping bei spielen nicht so beanspruchen!

    Und zu wWw.WtNeT.dE
    Hat es bis jetzt jemanden interessiert? Nein, nur weil sie schlecht gelaunt sind, kann ich da auch nichts für! Aber für sie werde ich meine Werbung sofort rausnehmen!

  9. #9
    Avatar von teufel20
    teufel20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard hi

    ja genau da hast recht .

    alos geht das mit dem netztweg hone das es ürgen wie probleme geben tut

  10. #10
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ihr eure beiden PC's dann ohne Router verbindet, müsste es glaube ich ein gekreuztes (crossed) Netzwerkkabel sein! Aber sonst sollte es rein Theoretisch klappen! Aber warte lieber noch eine Antwort von jemandem anden ab. Ich bin mir nicht 100prozentig sicher!

    mfG DvD1108

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also mische ich mich auch mal ein!

    Klare Antwort: Es geht!

    Wie hier schon beschrieben muss in beide Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut werden. (vielleicht hat das Board aber auch schon zwei LAN-Anschlüsse On-Board?)
    Dann müssen Diese über ein "gekreuztes Kabel" miteinander verbunden werden. (Am besten im Computerladen nach einem Kabel fragen zur direkten Verbindung zweier Rechner ohne Router.)
    Dann müssen die Netzwerkkarten so konfiguriert werden, dass sie feste IP-Adressen haben und im gleichen Netzwerksegment liegen. (z.B. 192.168.3.1 und 192.168.3.2 bei 255.255.255.0)
    Wenn dann noch auf beiden Rechnern entsprechende Freigaben eingerichtet werden, steht dem Datenaustausch nichts mehr im Wege. (denn zu mehr ist diese Verbindung nicht zu gebrauchen!)

  12. #12
    Avatar von teufel20
    teufel20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard hi

    hallo

    wir haben aber drei bis 4 rechner im aus und zwi dsl leitungen un jeder rechner braucht dann eine eigen netzwerg karte ??

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: hi

    Zitat Zitat von teufel20
    hallo

    wir haben aber drei bis 4 rechner im aus und zwi dsl leitungen un jeder rechner braucht dann eine eigen netzwerg karte ??
    Was jubo14 beschreiben hat ist eine PC zu PC Verbindung mit extra Netzwerkkarte ohne Router.
    Mit mehreren PCs geht das so nicht.
    Vielleicht vorstellbar, wenn die PCs im Ring verbunden werden - weiß aber nicht sicher, ob das funktioniert.
    Aber das wäre sowieso eine blöde Lösung, weil dann ja immer alle Geräte laufen müssten.
    Außerdem muss es dann schon eine zusätzliche Netzwerkkarte mit 2 Anschlüssen sein, weil beide Richtungen des Rings versorgt werden müssen.
    Kabeltechnisch kann es auch schwierig sein, einen Ring auf zu bauen.
    Also diese Idee geht in die falsche Richtung ...

    @all:
    Wir müssen nach einer Lösung suchen, 2 getrennte Netzwerke zu verbinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gar nicht geht.

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also ich drehe das Problem nun mal um!

    @teufel20
    Wozu sollen die Rechner überhaupt miteinander verbunden werden?

  15. #15
    Avatar von teufel20
    teufel20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard hi

    erst mal hallo an alle und das jeder mir helfen will danke )

    so die rechner sollen ferbunden werden wegen daten aus tausch und noch was anders aber ohne internt . und es ist ein externe im aus auch noch die wo jeder zusen mochte ist auch im netzt weg drin und ich möchte das weider hin nuzen



    PS: an alle danke für eier antwort )

  16. #16
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: hi

    Zitat Zitat von teufel20
    und es ist ein externe im aus auch noch die wo jeder zusen mochte ist auch im netzt weg drin und ich möchte das weider hin nuzen
    Du, den Satz verstehe ich jetzt wirklich nicht.

    Leidest Du unter einer Schreibschwäche oder ist Deutsch nicht Deine Muttersprache?
    Probier es einfach noch einmal oder lass Dir von einer anderen Person helfen.

  17. #17
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also mir fällt im Moment nur eine Lösung ein:

    1 Router, der das interne Netzwerk verwaltet und an dem alle Computer und sonstigen Komponenten angeschlossen sind.
    Die Internetverbindungen sollten dann ohne Router über die zweite Netzkarte in je einem ausgesuchten Rechner direkt über das Modem hergestellt werden.
    Damit hat dann aber jeder Teilnehmer nur einen Rechner mit dem er ins Internet gehen kann.

  18. #18
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Hallo,

    das Ganze geht auch ohne zusätzliche Netzwerkkarten, allerdings mit einem Switch mit einer passenden Anzahl von Ports (PC's plus 2 Router).

    Die PCs und Router werden einfach in den Switch eingestöpselt, einer der beiden Router braucht evtl. ein Crossover-Kabel.

    Die "Abkapselung" geschieht über die alternative Konfiguration auf jedem PC. Die Informationen werden bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen, TCP/IP-Eigenschaften in der Standardkonfiguration und "Alternativen Konfiguration" eingetragen.

    Beispiel: (IP-Adresse/Subnetzmaske/Standardgateway)

    Code:
    Router1: 192.168.1.1/255.255.255.0/-
    Router2: 192.168.2.1/255.255.255.0/-
    PC1 (soll über Router 1 ins Internet)
    Standard: 192.168.1.11/255.255.255.0/192.168.1.1
    Alternativ: 192.168.3.11/255.255.255.0/-
    PC2 (soll über Router 1 ins Internet)
    Standard: 192.168.1.12/255.255.255.0/192.168.1.1
    Alternativ: 192.168.3.12/255.255.255.0/-
    PC3 (soll über Router 2 ins Internet)
    Standard: 192.168.2.13/255.255.255.0/192.168.2.1
    Alternativ: 192.168.3.13/255.255.255.0/-
    Der Trick dabei ist, dass die PCs sich über das Standardgateway sich den "richtigen" Weg ins Internet suchen, über die alternative Adresse können sie sich untereinander sehen. Die Alternativkonfiguration braucht übrigens kein Standardgateway.
    Die Standardkonfiguration sollte auch möglich sein mit der Einstellung "IP-Adresse automatisch beziehen". Die Alternativ-Konfiguration muss auf jeden Fall von Hand eingestellt werden.

    Kleiner Wermutstropfen: Die Lösung hat ein kleines "Sicherheitsloch": Durch Änderung der IP-Konfiguration kann das fremde Gateway benutzt werden.

  19. #19
    Avatar von teufel20
    teufel20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard hi

    danke guter tip werde ich am montag gleich aus probiren ops geht







    __________________________________________________ ___________
    PS:ich bibn deutsche . habe leiter Schreibschwäche

  20. #20
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ chk

    Ich denke so könnte es gehen!

    Da zeigt sich, dass man auch als "Helfer" hier noch was lernen kann!

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Repeater

    Von Nero2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:12
  2. Frage wegen 1&1 Tarif

    Von Mistra im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:58
  3. Frage wegen Umzug

    Von melt im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:19
  4. mal ne frage wegen der umschaltung auf dsl

    Von nouvaleur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 23:33
  5. Frage wegen Verfügbarkeitscheck uvm..

    Von Freaky im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz