Kabellänge Splitter - Modem, PC an Netzwerk

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Kabellänge Splitter - Modem, PC an Netzwerk

    Hi!
    Ich hab nun hier schon gelesen das das Kabel zwischen Splitter und Modem kurz sein soll. In der Anleitung von t-Home steht aber bis zu 20m. Ich würde gerne mein Modem in die nähe des PC stellen. Dazu müsste ich aber etwa 15m Kabel verlegen. Da das ja nur 2 Adern braucht ist es ja besser verlegbar als ein Netztwerkkabel. Also kann man es machen (wenn ja was für Kabel verwenden) oder lieber sein lassen?

    Dann hab ich noch ne frage zum Anschluß des PC an das Netzwerkkabel.
    Hab bis jetzt per WLAn verbunden und hab nun gestern testweise versucht mal per Netzwerkkabel zu verbinden. Dazu hab ich das WLAN Netzwerk deaktiviert und die LAN Verbindung aktiviert. Dort wurde mir aber angezeigt das ich keine Konnektivität usw habe. Muss dazu sagen das ich im Router (W701V) das DHCP abgeschalten habe. Das muss dann wieder an oder ich muss der LAN-Verbindung im PC wieder ne feste IP verpassen?

    Danke!

    Howard

  2. #2
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Du hast die Antwort schon selbst gegeben: Wenn der Router kein DHCP hat, mußt Du natürlich der Schnittstelle eine feste IP im lokalen Netz geben. Falls Du aber DHCP an hast, kannst Du die Netwerkschnittstelle so belassen, wie sie ist ("Automatisch beziehen")

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Kabellänge Splitter - Modem, PC an Netzwerk

    Zitat Zitat von Howard
    Also kann man es machen (wenn ja was für Kabel verwenden) oder lieber sein lassen?
    Meine Erfahrung: lieber sein lassen - und wenn doch, dann mit Telefon-Installationskabel (Qualität I-Y(ST)Y 2x2x06mm², aus dem Baumarkt), das hat eine Abschirmung, die dann auch einseitig geerdet werden sollte. Das kenne ich aber nur vieradrig, damit ist es nur unwesentlich dünner als ein Netzwerkkabel.
    Zitat Zitat von Howard
    Das muss dann wieder an oder ich muss der LAN-Verbindung im PC wieder ne feste IP verpassen?
    Entweder ja oder ja .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. max. Kabellänge zum Modem???

    Von vms01 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 13:42
  2. Kabellänge zwischen Splitter und DSL-Modem

    Von hugomedia im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 16:05
  3. maximale Kabellänge zwischen TAE und Splitter?

    Von Go4Gold im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 11:30
  4. Kabellänge Splitter(bzwStarterbox) ---Modem bei DSL2000

    Von badmonkey im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 22:16
  5. Hilfe!! Kabellänge von Router zum DSL-Splitter

    Von mike27 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 02:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz