DSL + 2 Telefonate gleichzeitig

8Antworten
  1. #1
    Avatar von DragonyxXL
    DragonyxXL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL + 2 Telefonate gleichzeitig

    Also was ich gern hätte ist DSL und außerdem quasi den ISDN-Vorteil 2 Telefonate gleichzeitig führen zu können. Also während ich surfe möchte ich auf der einen Leitung mit meiner Mama telefonieren über Rufnummer 12345 und auf einer anderen Leitung mit meinem Chef über Leitung 232323. Ist das möglich?

  2. #2
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Du meinst DSL mit Voice over IP? Ja, ist möglich, das hängt allerdings von der Bandbreite Deines DSL-Anschlusses ab. Je mehr Bandbreite, desto mehr Telefongespräche parallel. Falls Du bei der T-COM wärest und noch einen zusätzlichen Festnetzanschluß hast, ist das noch ne Leitung mehr

  3. #3
    Avatar von DragonyxXL
    DragonyxXL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Naja, eigentlich viel lieber ohne Voice over IP, weil wenn überhaupt ist bestimmt nur 1 oder 2 MBit machbar hier in meinem Kaff. Geht es nur mit VoIP? Wenn ja, könnte man surfen, telefonieren ohne VoIP und telefonisch erreichbar sein über VoIP gleichzeitig? Bekommt man das VoIP-Telefongespräch aus dem Computer in ein Schnurloses Telefon verwandelt? Weil dann hätte ich ja Surfen, 1 Telefongespräch über Leitung, 1 Telefongespräch augenscheinlich wie über Leitung als VoIP, richtig?

  4. #4
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Das geht auch, du kannst die zweite Leitung über VoIP realisieren und die Hauptleitung über das klassische analoge Festnetz. Mit einem passenden VoIP-DSL-Router läuft dann beides an angeschlossenen Telefonen zusammen.

  5. #5
    Avatar von DragonyxXL
    DragonyxXL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also z.B. sowas wie ein AVM FRITZ!Box Fon WLAN DSL-Router incl. DSL-Modem? Und dafür müsste dann aber der PC immer an sein, damit man über die VoIP-Leitung erreichbar iss?

  6. #6
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Nein, der PC braucht nicht an zu sein damit das am VoIP-DSL-Router angeschlossene Telefon funktioniert.

    Ob ich dir eine AVM Fritzbox empfehlen kann hängt von der Leitung ab die du bekommst denn die Fritzbox hat ein DSL-Modem eingebaut was nicht so gut ist wie einige Geräte der Wettbewerber. AVM hat den Vorteil das man sehr bekannt ist und deren Geräte häufig angeboten werden und vom Funktionsumfang sind sie ja auch nicht unbedingt schlecht.
    Aber was nutzen mir viele Funktionen wenn die Leitung nicht stabil ist?

  7. #7
    Avatar von DragonyxXL
    DragonyxXL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hatte gestern noch einen Kumpel gefragt und der meinte man kann auch einfach ISDN haben und dann DSL und dann brauch man nicht mal VoIP.

    Dann wäre meine Frage, gibt es ISDN nur von der Telekom?

    Und wenn die Telekom sagt, die können kein DSL anbieten und Vodafone kann aber dank anderer Technik, könnte ich dann trotzdem ISDN von der Telekom und DSL von Vodafone kaufen?

  8. #8
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DragonyxXL
    Und wenn die Telekom sagt, die können kein DSL anbieten und Vodafone kann aber dank anderer Technik, könnte ich dann trotzdem ISDN von der Telekom und DSL von Vodafone kaufen?
    unter dieser bedingung- ja!

    gruß Ironstorm

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    an ein und dem selben Anschluss geht das vielleicht nicht; außer Vodafone macht es mittels CLS (Carrier Line Sharing), damit könnte es gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:33
  2. FritzBox 7270 - keine abgehenden Telefonate möglich

    Von Variant e im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:09
  3. 2 Telefonate gleichzeitig bei 3DSL und analogem Anschluss?

    Von AndyAndy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:54
  4. Gleichzeitige Telefonate Speedport W700V

    Von sladaloose im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:30
  5. 1&1 nur Probleme & Telefonate

    Von Sir.DrinkAlot im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 22:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz