0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 nur Probleme & Telefonate

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Sir.DrinkAlot
    Sir.DrinkAlot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 nur Probleme & Telefonate

    Mahlzeit.

    Habe ein paar Probleme und weiß net weiter.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Es sieht so aus, das ich am 3.2.07 online zu 1&1 gewechselt bin.
    War vorher bei T-COM/T-Offline.

    Hatte dort einen DSL Anschluß 2000 Flat.

    Jetzt bin ich umgestiegen, und habe online das 3dsl Paket bestellt.
    Habe auch per E-mail meine zugangsdaten für meinen Router bekommen und
    diese in meinen Router eingegeben.( Netgear DG834GB)
    Funzt auch alles soweit.

    Habe auch schon 72mal bei dem Kundencenter angerufen aber entweder gab es keine passende Antwort oder die haben immer was unterschiedliches gesagt.-----Verwirrung----


    So, jetzt zu meinen Fragen:

    Da ich vorher DSL 2000 (T-Com) hatte ,aber jetzt zu 1&1 gewechselt bin.
    Habe ich mich erkundigt und rausgefunden das meine Leitung DSL 3000
    fähig ist(bestätigt von einer 1&1 Beraterin).

    Habe verschiedene Speedtests gemacht und habe immer noch eine 2000 Leitung.

    Frage 1 : Geschieht der wechsel von 2000 zu 3000 automatisch von 1&1
    oder der T-Com?? Oder Muß ich das machen, wenn ja bei wem??
    <bin ich vielleicht zu voreilig??Wie lange dauert das ca.


    Jetzt was komisches zu der Hardwarebestellung bei 1&1:

    Wird ein bissl kompliziert, also

    Man kann seinen Bearbeitungsstatus bei 1&1 abfragen, indem man
    in 2 Felder seine Haustelefonnummer eingibt.

    Bei mir war es dann so, das kein Auftrag bei 1&1 zu finden sei.
    Also dort angerufen.

    Die Dame sagte mir dann das kein resale DSL möglich ist.
    Das bedeutet für mich, das der DSL Anschluß weiter bei T-Com bleibt.
    (glaube 13 Euro für analog DSL) und Der Rest von 1&1(I-net flat, Telefon flat und Movie flat also alles flat).
    im Monat dann 19 klöten.

    Aber ist das nicht generell so???

    Dann die Frage zur Hardware, wann die bei mir eintrifft.
    Habe von denen ja eine Auftragsbestätigung bekommen wo alles aufgelistet ist.(Hardware etc.)
    Sie sagte das es keinerlei Angaben gibt zu Meiner Bestellten Hardware.
    Fragte dann warum nicht?? und sie antwortete,
    das die Hardware dann von der T-Com kommen wird.....??????????

    Bin ich jetzt bescheuert oder was???
    Was hat die T-Com mit der Hardware zu tun obwohl ich die bei 1&1 bestellt habe.

    zur Frage 2 :was ist resale DSL oder was bedeutet das für mich???
    zur Frage 3 :wird das wirklich so gehandhabt mit der Hardware.
    das die dann von der T-Com kommt?????

    Ich weiß das klingt affig, aber so wurde mir das erklärt.


    Ich hoffe ich habe nix vergessen und ein paar können mir die eine oder andere Frage beantworten oder haben sogar die gleiche erfahrung.


    Veilen Dank schon mal .


    Bis denne

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    War vorher bei T-COM/T-Offline.
    Glückwunsch! Endlich kannst Du auch offline kennenlernen. Und noch viel mehr!

    ..wird das wirklich so gehandhabt mit der Hardware.
    das die dann von der T-Com kommt?..
    Von der Telekom Hardware? Welche? Du glaubst doch nicht wirklich, dass Dir die Telekom auch nur ein Gerät ohne Auftrag austauscht. Bei der Telekom bist Du nach wie vor treuer Anschlusskunde. Sollte das Modem ab 2000 Bit/s einknicken, ist nicht die Telekom für neue Hardware verantwortlich.

    Die Dame sagte mir dann das kein resale DSL möglich ist.
    Nach 10 Sekunden Google fand ich diesen Text:

    https://www.dslweb.de/dsl-news/T-DSL-...rtet--news.htm

    Du bleibst also mit der Anschlußdienstleistung bei der Telekom. Sollen Leitungsänderungen erfolgen, ist 1&1 am Zug, die einen entsprechenden Auftrag vergeben müssen. Werden sie aber nicht, weil das 1&1 wahrscheinlich Geld kostet.

    Dazu ein kleiner Ausschnitt aus den AGBs:

    ... Sollte die Einrichtung eines 1&1 DSL-Anschlusses (noch) nicht möglich sein, wohl aber die für den Kunden kostenneutrale* Einrichtung eines vergleichbaren T-DSL-Anschlusses, so beauftragt der Kunde 1&1 mit der, ggf. übergangsweisen, Einrichtung eines T-DSL-Anschlusses. Die Leistungen stehen nicht flächendeckend zur Verfügung. Die Nutzung eines 1&1 DSL-Anschlusses erfordert Hardware, die für die Nutzung der dem jeweiligen 1&1 DSL-Anschluss zugrunde liegenden Technik geeignet ist...

    (Und auch das

    ....Mit der Highspeed-Garantie bei 3DSL gewährleistet 1&1, dass der Kunde einen 1&1 3DSL Highspeed-Netzanschluss gem. Leistungsbeschreibung mit der an seinem Telekom-Telefonanschluss maximal verfügbaren Geschwindigkeit (bis zu maximal 16.000 kbit/s im Downstream), die durch die Technologie-Partner von 1&1 (Deutsche Telekom und Telefonica Deutschland) zur Verfügung gestellt werden kann, erhält. Sollte sich diese maximal verfügbare Geschwindigkeit während der Mindestvertragslaufzeit ändern, erhält der Kunde kostenlose Bandbreiten-Upgrades. Hierfür überprüft 1&1 gemäß den Ausbauplänen der Technologie-Partner einmal im Monat, ob am Anschluss des Kunden technisch eine höhere Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann.....
    *ohne Zusatzkosten für den Kunden

    Alles kann, nichts muss, keine Garantie für nichts, reines Gummi! Nirgends ist zu entnehmen, zu welchen Lieferungen 1&1 wirklich verbindlich verpflichtet ist. Ob Hardware, ob Leitungsgeschwindigkeit, es ist alles gut abgesichert. Für 1&1!
    In ruhigen Zeiten kannst Du die AGBs mal nachträglich studieren. Wäre nicht schlecht.

    Geiz ist geil, aber nicht immer vorteilhaft. Sehr bald wirst Du wissen, warum.

  3. #3
    Avatar von Sir.DrinkAlot
    Sir.DrinkAlot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Meine fresse ist das ne sch****************** !

    Wieder einmal zu schnell gewesen.
    Selbst schuld.


    Habe jetzt auch ein bissl die AGBs studiert.

    Fast wie bei einer Versicherung.
    Immer zu Gunsten des Anbieters.

    Was mich jetzt noch ein bissl verwirrt ist, das mit der umstellung von 2000
    auf 3000.
    Die ja praktisch möglich ist.
    Werde mich aber nochmal informieren wie das jetzt aussieht.
    Werde das Ergebnis dann hier mal posten


    Schauen wir mal

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ganz egal was für einen Riesenscheiß Sinus da von sich gibt, 3DSL beinhaltet IMMER und EXPLIZIT den schnellsten verfügbaren DSL-Anschluß, und wo ein T-Com-DSL-Anschluß möglich ist, kann der auch von 1&1 übernommen werden. Ist ja haarsträubend, was da manche hier von sich geben, das segelt hin und wieder ganz haarscharf an geschäftsschädigendem Verhalten vorbei

  5. #5
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    egal was für einen Riesenscheiß Sinus da von sich gibt
    Etikette! Pöbeln und Erpressungsversuch. Aha, Herr 1minus1 meldet sich persönlich.

    3DSL beinhaltet IMMER und EXPLIZIT den schnellsten verfügbaren DSL-Anschluß,
    Klaro. Nur was ist, wenn der nicht mit geeigneter Geschwindigkeit zur Verfügung steht? Wenn nur 2000 Bit/s geschaltet werden können? Trotzdem erst mal fix einen Vertrag abgeschlossen? Im Vertragsabschnitt, der hier zu sehen ist, steht nichts von einer garantierten Leistung, nur eine Absichtserklärung für Bemühungen. Alles ist schwammig.

    wo ein T-Com-DSL-Anschluß möglich ist, kann der auch von 1&1 übernommen werden
    Ach ja? Dazu das:

    Die Dame sagte mir dann das kein resale DSL möglich ist.
    Was ist denn jetzt Sache? Wir werden es sehen. Warten wir auf die nächste Meldung von Sir.DrinkAlot. Bis dahin schlage ich etwas Mäßigung vor.

  6. #6
    Avatar von Sir.DrinkAlot
    Sir.DrinkAlot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So , neue Erkenntnisse von der 1&1 Hotlinefront.

    Habe mich jetzt zum 83 mal informieren lassen.


    Auftrag storniert.





    Es geschah folgendes.

    Habe erst mich über die Umstellung von 2000 auf 3000 Leitung beraten lassen.
    Es sieht so aus das die es tatsächlich machen werden/könnten.


    Dann zu meinem etwas komischen Problem zur Hardware.
    Warte mal, "Ich verbinde Sie"......................

    Die Hardware wird mir nicht zugeschickt,
    jetzt komms
    Weil mein Auftrag storniert worden ist
    ......... ...........

    Gut das ich erst jetzt davon Bescheid weiß.

    Sie meinte da bei mir kein resale DSL möglich ist, kam es von denen aus zu einer Sornierung meines Auftrages.
    Ich könnte aber bei denen bleiben, wenn ich anstatt 19,99 Euro
    9,99 Euro im Monat bezahle und weiterhin den Anschluß bei der T-Com nutze für 16, nochwas im Monat.

    ??????? ???????

    Des weiteren war es so, das ich die Hardware selbst bezahlen müsse.

    Gut dachte ich mir, wenn die den Auftrag storniert haben belassen wir es dabei, das ich von diesem Verein wegkomme.

    Diese Nachricht war einer meiner positivsten Erlebnisse bei 1&1.

    :P

    Nun die andere Sache, das ich aber heute Mittag eine Online Rechnung von 1&1 bekommen habe. 19,99 Klöten.

    Habe gefragt wie es denn jetzt damit aussieht.
    Warte mal, Ich verbinde...............


    Rechnungsstelle?
    Wir werden die Rechnung stornieren.
    Gut gemacht dachte ich mir.


    Zur Sicherheit fragte ich nach.....
    und nach einiger Zeit stand fest.

    Auftrag komplett storniert.
    Stornierungs flat von 1&1 nehme ich gerne an.




    Zur Sicherheit dann bei der T-COM angerufen, ob die 1&1´sler
    irgendwas gekündigt haben.
    Sie sagte da is nix zu finden und ich könnte mir getrost ein Bierchen nehmen.


    Ach ja, is das net schön???? Alles beim alten.


    Warte mal, wir haben beide (also Sie und ich) in meinen laufenden Vertrag
    gelunzt und haben festgestellt:

    bezahle 49 euro für
    DSL 3000 Flat
    Festnetz Flat
    + Fastpath.

    Die haben das gemacht was ich eigentlich wollte.
    Von 2000 auf 3000 hochgestuft ohne hin und her.
    Festnetz flach ohne irgendeine Hardware.



    Fazit:

    Die Versuchung ist groß weniger zu bezahlen.
    Aber dafür mach ich nicht meine Nerven schrott und werde immer weitergeleitet und bleib im Unwissen darüber was jetzt Sache ist.

    Service heißt für mich "Wir machen das für Sie",
    nur wenn man wegen jeder Sache hinterhertelefonieren muß
    hat man langsam die Schnauze voll.

    Egal wenn die T-com ein wenig teurer ist.
    Egal wenn der Service von T-com auch nicht so toll sein soll wie manch andere finden.
    Aber im Vergleich zu 1&1 ist die T-com vom Service so grandios wie ne Bierflat. Also 100% besser.


    Bin froh das ich alles aus der Welt geschafft habe.


    Aber vielen Dank an euch, die mich dazu gebracht haben die Sache zu Regeln.


    Bis denne
    Sir.DrinkAlot

  7. #7
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Hi Sir.DrinkAlot, Prost, auf den Etappensieg! Gluck, gluck...

    Des weiteren war es so, das ich die Hardware selbst bezahlen müsse.
    Genau das hatte u. a. ich in meinem Posting völlig richtig geschrieben. Du bliebst Telekom Kunde und hättest nur mit zusätzlichen finanziellen Nachteilen zu 1minus1 wechseln können. Den Deubel hätte man sich im Fall des Telekom-Verbleibs um die notwendige neue Hardware geschert. Alles wäre an Dir kleben geblieben.

    Ich kann mir denken, wie glücklich Du Dich jetzt fühlst. Auf der Flucht vor einem anderen Vogel, dem blödelnden Grünpapagei, machte ich äquivalente Erfahrungen.

    Hast einen struppigen Esel, der kein Gold, sondern stinkende Äppel von sich gibt, gegen ein schönes Pferd getauscht. Kostet etwas mehr Futter, aber das gibt man nach solchen Erlebnissen gern aus.

    Ich hoffe, dass der smarte TravellingMatt69 diese Erkenntnisse zum Anlass nimmt, in seinem Laden nicht nur den Boden zu fegen. Es riecht unerträglich. Könnte an den Gold-Äpfeln liegen. Um das festzustellen, muss man nicht einmal 1 und 1 addieren können.


  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Ich hoffe, dass der smarte TravellingMatt69 diese Erkenntnisse zum Anlass nimmt, in seinem Laden nicht nur den Boden zu fegen. Es riecht unerträglich. Könnte an den Gold-Äpfeln liegen. Um das festzustellen, muss man nicht einmal 1 und 1 addieren können.
    Abermals: mir deswegen ans Bein pinkeln, aber selber es nicht lassen können. Derlei sarkastische, beleidigende und nicht zur Sache beitragende Bemerkungen sind den Speicherplatz nicht Wert, den sie hier im Board belegen.
    Ceterum censeo...

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, Mimosität wird keinen weiter bringen.
    Um auf kleine Spitzen etwas weniger heftig zu reagieren, hilft ein Konzept, dessen Fehlen ich bei allen Billig-Providern vermisse: Kundenschulung 1 - 3, wobei ich nicht die Ausbildung zum perfekten Kundenbequatscher meine.

    Meine Texte dienen nicht der Kompensation einer Profilneurose. Sie sind ein Spiegel dessen, was nicht nur mir zugemutet wurde.
    Es ist für die Opfer einer listigen Vertriebspolitik und eines miesen Service hilfreich, wenn ihnen gut getarnte Fallen drastisch präsentiert werden, in die sie soeben hinein gestolpert sind oder stolpern werden. Und auch den Weg heraus, so er sich bietet.

    Die Auswirkung auf die ehrenwerten Billigprovider, die unisono nach einem verdächtig ähnlichen Rezept agieren, kann aus 2 Perspektiven betrachtet werden:

    Die eine löst Entrüstung, Uneinsichtigkeit und Bezichtigungen a´la "Geschäftsschädigung" aus, wenn der Stachel unter die Haut geht.

    Versuchte man aber ansatzweise die gemeldeten Vorkommnisse zu deuten, positiv aufzunehmen und eine Lehre daraus zu ziehen, bietet sich ein anderes Bild. Es böte sich die Chance, das Grundübel in Form der Missachtung des Kunden als Melkvieh auszumerzen und eine verbesserte Unternehmenskultur anzugehen. Allerdings sehe ich noch nicht einmal den Ansatz, dass hier kurzfristig der Wind dreht.

    Dass die Kunden der billigen Jakobs die Früchte ernten, denen sie den notwendigen Dünger in Form von Geld verweigern, ist eine logische Konsequenz. Das gilt aber nicht für alle Leistungen.
    Diese hier zu verbessern verursacht kaum Kosten: Ehrlichkeit, Termintreue, Zuverlässigkeit und für Grenzfälle eine funktionierende Eskalationsprozedur. Noch nie was davon gehört? Ich schon. Aber ich bin wohl etwas altmodisch und komme aus dem vorigen Jahrtausend.

    In den nächsten Wochen habe ich im Ausland für das Internet wenig Zeit. Das sage ich nur, um dem falschen Eindruck einer beleidigten Flucht vorzubeugen. Ich melde mich danach zurück. Vielleicht hat sich bis dahin etwas getan und das Forum quillt über von Lobeshymnen auf die neue Service-Ära. Wer´s glaubt...

  10. #10
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    So, jetzt habe ich alles mal gelesen, mich lange zurückgelehnt und muß Sinus recht geben: Ich bin smart. Deshalb werde ich nicht in der von ihm angeregten Art und Weise auf seinen Post reagieren (oder so, wie er es tun würde), sondern es dem geneigten Forumsnutzer selber überlassen wie Beiträge einer Person zu werten sind die
    1. Gegen jeden Provider etwas hat außer der Telekom
    2. Argumente durch Sticheleien und persönliche Angriffe ersetzt
    3. Sogar Virenschutzprogramme für überflüssig erklärt

    Das alles liefert mir Argumente genug und wirft ein recht eindeutiges Bild:
    So jemand ist einfach nicht ernst zu nehmen.
    Der lebende Beweis dafür, daß es nicht nur mir so geht ist scolopender und seine "Erfahrungen" mit Sinus, im Zweifelsfall einfach mal alle Posts von Sinus durchlesen und sich selbst ein Bild davon machen wie parteiisch er ist.

  11. #11
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    ---lacht--- na wenn das mal kein Selbstgespräch war zwischen Sir.DrinkAlot und sinus.. grien.. liebe Admins solltet mal die IP der Herren checken.. aber ich denke mal sie waren so klug sich zwischendurch eine neue zu holen..
    ......

  12. #12
    Avatar von Sir.DrinkAlot
    Sir.DrinkAlot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    ---lacht--- na wenn das mal kein Selbstgespräch war zwischen Sir.DrinkAlot und sinus.. grien.. liebe Admins solltet mal die IP der Herren checken.. aber ich denke mal sie waren so klug sich zwischendurch eine neue zu holen..
    ......


    Sorry, da muß ich Dich leider entäuschen.

    Die Sache is ja die, das es Wirklich so abgelaufen ist wie ich es oben beschrieben habe.

    Was eigentlich traurig ist.

    Finde die einstellung von Sinus ein bissl übertrieben.
    Das die Sache so angeheizt wird find ich sch.....!

    Aber was soll man machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:33
  2. DSL + 2 Telefonate gleichzeitig

    Von DragonyxXL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:29
  3. Telefonate führen über Festnetz bei Alice möglich?

    Von JvomSee im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 12:15
  4. 2 Telefonate gleichzeitig bei 3DSL und analogem Anschluss?

    Von AndyAndy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:54
  5. Gleichzeitige Telefonate Speedport W700V

    Von sladaloose im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz