Ausserordentliche Künigung möglich ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von saraki
    saraki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ausserordentliche Künigung möglich ?

    hallo zusammen..

    haben ein richtig dickes problem mit freenet grad... muss dazu ein wenig ausholen..

    03.06. plötzlich leitung tod, kein tel kein inet... (haben freenet als dsl anbieter, haben auch telefon flat, aber sind eigentlich noch telekom kunden)

    haben dann paarmal mit telekom telefoniert weil telefon komplett tod war, wäre freenet schuld hätte ja normales telefon gehn müssen.

    04.06. telekom davon überzeugt das sie schuld sind, aha fehler gefunden, wird repariert... nachmittags, geht telefon wieder, aber kein dsl.. wieder angerufen. jaaaaa müssen sie nun mit freenet klären....

    wir also da angerufen, störung gemeldet, 1 tag später mann vom tech. support ruf an, stellt paar fragen... er kümmert sich drum wieder paar tage später flattert ein brief bei uns ein.... ihr anschluss ist wieder voll funktionfähig.... klaaaaaar nichts geht... also wieder angerufen.

    die telefonieren mit telekom, telekom ruft bei mir an, sagt es ist alles ok... ich sag, NICHTS ist ok... ok er kommt am nächsten tag .. naürlich kam keiner.. dafür aber ein netter brief: alles wieder OK ... aaargh.. das spiel ging 3 wochen so...

    dann mein mann bei telekom angerufen, ergebnis... auf unsere nummer ist kein dsl geschaltet von freenet... also wir wieder mal bei freenet angerufen und die gebeten dsl wieder neu zu buchen... ja ok ich gebs weiter ...
    ach ja, router wurde beim nachbarn getestet, da ging alles , adsl lampe hat gleich geleuchtet...

    und so ging das fröhlich weiter, immer noch kein dsl... die erste abbuchung haben wir noch durchgehn lassen weil wir dachten , ja wird schon wieder gehn und dann bekommen wir es gutgeschrieben... aber nun nach 2 monaten haben wir keine lust mehr... dazu kommt das wir ja auch nicht die telefonflat nutzen können und nun über normal festnetz telefonieren.

    haben denen mitte juli ein fax geschickt mit der bitte das problem bis 1.8. zu beheben... ansonsten werden wir zahlung einstellen und ausserordentliche kündigung einleiten (hatte mir ein service mitarbeiter von DENEN geraten) 1 woche... keine reaktion... alles nochmal per einschreiben geschickt und gesagt das sie , wenn sie es nicht richten unseren vertrag als gekündigt ansehn sollen... es kann doch nicht sein das sich da keiner kümmert

    heute seh ich ... die buchen wieder ab.... grrrr hab zurückbuchen lassen... morgen rufen wir da auch nochmal an, aber die bei den hotlines können eh nichts machen, die leiten auch nur alles weiter

    meine FRAGE nun... (sorry das es so lang war bisher)
    darf ich aufgrund dessen das wir 2 monate nun keine leistung erhalten ausserordentlich kündigen ? wenn die das jetzt noch nicht gebacken bekommen haben das wir dsl wieder haben, wie lang soll das denn noch gehn ? vertrag läuft nöch über 1 jahr, das zahl ich doch nicht... hab schon genug für diese doofe hotline ausgegeben...
    und muss ich einen anwalt nehmen ?

    mensch sorry für das viele bla bla... hoffe mir kann jemand helfen...

    lg saraki

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    Vorab: Aufgrund Deiner Fristsetzung und nicht erfolgreichen Reparatur sollte die ausserordentliche Kündigung möglich sein, s.u.!

    Dein Fehler war zunächst, dass Du erst über die Telekom verhandelt hast.
    Du hast bei denen nur den Telefon-Basisanschluss und die analoge Telefonleitung funktioniert bestimmt.
    Dein Telefon geht ja deshalb nicht, weil Du die Telefonflat über VoIP von Freenet nutzt.
    Für die DSL (Technik und Zugang) ist Freenet verantwortlich und wenn es da ein Problem gibt, dann musst Du dich auch an Freenet wenden, selbst wenn die dann die Telekom beauftragen würden.
    Kurz, Du musst Dich an den wenden, mit dem Du ein Vertrag hast und das ist bezüglich DSL nicht die Telekom.
    Es ist sogar nett, dass die etwas versucht haben, denn die müssen von Dir direkt keinen DSL-Reparaturauftrag annehmen, weil Da gar kein DSL-Telekomkunde bist.

    Was Du ansich machen musst (und glaub inzwischen auch getan hast):
    Du setzt Freenet eine 2 wöchige Frist zur Reparatur!
    Schriftlich per Einschreiben/Rückschein!
    Wenn binnen der Zeit die Probleme nicht behoben sind, hast Du aufgrund §314 BGB einen Grund zu kündigen.
    Ohne Fristsetzung geht es nicht!
    Details siehe: Richtig kündigen

    GEH

  3. #3
    Avatar von saraki
    saraki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo..


    auch wenn ich dsl vertrag habe und deren telefon flat nutze hab ich ja meinen hauptanschluss bei der telekom... selbst wenn ich router und alles ausgesteckt und mich direkt an der hauptbuchse angeschlossen hab mit dem tel hatte ich kein freizeichen. und die telekom hat auch den fehler gefunden (irgendwas mit einem kupferader kabel. als das tel dann ging hab ich mich ja wegen dsl nur noch an freenet gewand.

    eine frist hab ich freenet am 16.07.08 per fax gesetzt und am 24.07. auch nochmal daran erinnert per einschreiben. ---> keine reaktion... heute werde ich die kündigung schreiben. bin so sauer...
    btw... kann man an diese Postfach adresse auch ein "einschreiben mit rückschein" schicken ? oder geht da nur einschreiben einwurf (weil postfach) ?
    noch ne frage: auf unserer leitung ist ja kein dsl mehr, die ist also "frei".. ab wann kann ich denn nach einem neuen provider gucken ? soll ich auf erst auf eine reaktion von freenet warten ? das kann ja wie ich hier gelesen hab ewig gehn. die einzugsermächtigung werde ich denen mit dem kündigungsschreiben entziehen.. reicht das wenn ich es einfach in das schreiben dazu schreibe ?

    lg und danke

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von saraki
    eine frist hab ich freenet am 16.07.08 per fax gesetzt und am 24.07. auch nochmal daran erinnert per einschreiben. ---> keine reaktion... heute werde ich die kündigung schreiben. bin so sauer...
    Ja, berufe Dich dabei auf den erfolglosen Reperaturauftrag mit Frist und auf den §318.
    In dem Beitrag "Richtig kündigen" hat das ja unser Forumskumpel jubo14 alles ausführlichst beschrieben.

    Zitat Zitat von saraki
    btw... kann man an diese Postfach adresse auch ein "einschreiben mit rückschein" schicken ? oder geht da nur einschreiben einwurf (weil postfach) ?
    --> Post fragen

    Zitat Zitat von saraki
    noch ne frage: auf unserer leitung ist ja kein dsl mehr, die ist also "frei".. ab wann kann ich denn nach einem neuen provider gucken ? soll ich auf erst auf eine reaktion von freenet warten ? das kann ja wie ich hier gelesen hab ewig gehn. die einzugsermächtigung werde ich denen mit dem kündigungsschreiben entziehen.. reicht das wenn ich es einfach in das schreiben dazu schreibe ?
    Freenet wird den DSL-Port auf Deiner Leitung so lange blockieren, so lange sie von Deiner Kündigung nicht überzeugt sind.
    Eventuell auch noch, solange sie meinen, dass Du ihnen noch Geld schuldest.
    Im schlimmsten Fall bleibt der Port sogar noch blockiert, wenn alles geregelt ist.
    Du musst also mir einer längeren Ausfallzeit rechnen.
    Ich sage das jetzt so hart, weil Freenet so ziemlich der schlimmste Provider ist, bei dem Du landen konntest.

    Gucken kannst Du natürlich nach einem anderen Provider.
    Nur Schalten kann der nichts, außer etwas läuft zu Deinen Gunsten schief.

    Wenn es zu zäh wird, wäre ein Anwalt nicht schlecht.

    Trotzdem erstmal viel Glück.

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Für mich liest sich das als wenn die Telekom deinen Anschluss aus versehen platt gemacht hat und dann dein DSL automatisch weggefallen ist.

    Sollte dies so sein muss das jetzt nur noch jemand erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Ausserordentliche Kündigung Versatel

    Von dkalle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:23
  2. Ausserordentliche Kündigung ????

    Von Knubbl1978 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:15
  4. Ausserordentliche Kündigung DSL Vertrag

    Von norminjo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz