Freenet komplett Abbruch eingehende Anrufe

2Antworten
  1. #1
    Avatar von enrico1177
    enrico1177 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet komplett Abbruch eingehende Anrufe

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Woche bei mir freenet komplett eingerichtet (Router: Samsung SMT-G 3210 Phone WLAN SL). Nun haben ich das Problem, dass stets bei eingehenden Gesprächen die Verbindung nach einer gewissen Zeit getrennt wird. Es gibt hier keine Regelmäßigkeit, nach welcher Dauer das Gespräch getrennt wird. Auffällig ist, dass es keinerlei Probleme gibt, wenn ich von einem freenet-Anschluss aus angerufen werde. Ausgehende Gespräche wie auch die Internetverbindung funktionieren einwandfrei. Die aktuelle Firmware habe ich auf den Router auch bereits aufgespielt - leider ohne Erfolg.

    Habt ihr mir den zündenden Tipp, wie ich dieses Problem nachhaltig beseitigen kann? Leider habe ich im Internet hierzu auch noch keine Antwort gefunden.

    Ich freue mich auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten...

    Gruß
    Enrico

  2. #2
    Avatar von sibbo
    sibbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hi enrico1177,

    vielleicht hat ja auch der freenet MediaConverter ein Problem. Die freenet internen Gespräche werden ja direkt zwischen den Routern abgewickelt.
    Hast du mal bei freenet angefragt, ob es vielleicht ein Problem gibt.

    Alternativ kannst du mal einen anderes CPE ausprobieren, um ganz sicher zu gehen, dass es nicht die Samsung CPE ist.
    Wenn alles nicht geht, probiere mal einen SIP-Clientsoftware aus, dann kannst du mit Wireshark die Pakete mitschneiden, und schauen warum die Verbindung beendet wird.

    Gruß
    sibbo

  3. #3
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Ein freundlicher (kostenfreier) Anruf beim Freenet-Kundenservice wirkt machmal wahre Wunder...

    -woody-

Ähnliche Themen

  1. Mehrere eingehende Anrufe

    Von hhdsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:36
  2. Freenet komplett Telefone bekommen keine Anrufe

    Von horst88 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:02
  3. eingehende anrufe kommen nicht an

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:39
  4. Eingehende Anrufe auf voip-nr

    Von tomdsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:29
  5. Problem eingehende Anrufe

    Von Quasselstrippe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz