Telekom:
Telefonflat geht über das analoge Telefonnetz
Kein VoIP/Internettelefonie (höchstens auf Wunsch)
falls nicht ISDN dann nur 1 Nummer/Telefon
Telefon läuft auch bei DSL-Ausfall
1&1 und Strato (bei den Komplettpaketen ohne Telekom):
Telefonflat über VoIP/Internettelefonie
komplett kein analoger Telefonanschluss mehr, nur noch DSL
mehrere Nummern/Telefone über VoIP
bei DSL-Ausfall kein Telefon
Von Strato rate ich definitiv ab! Strato gehört zu Freenet und Freenet ist der beschissenste Schuppen überhaupt!!
Den Unterschied zwischen 1&1 und Telekom hat die GEH aufgezeigt.
Ansonsten gilt: man kann mit jedem Anbieter immer Probleme bekommen! Es gibt keine Sicherheit für irgendwas. Wenn's dir auf's Geld ankommt, nimm das günstigere Angebot.
Ich weiß nicht ob, 1&1 so eine gute Lösung ist. Im Kundenfang sind sie sehr gut, aber wenn du den Kundenservice brauchst hast du verloren.
der Kundenservice ist teuer (teure Hotline-Nr.) und nicht Kundenfreundlich.
Na ja, na ja, Pfeifen an der Hotline gibt's bei der Telekom genauso viele wie bei 1&1. SIcher, die Hotline der Telekom kostet nix, bei 1&1 zahlt man 14 Cent/Minute.
Im Endeffekt kann die Entscheidung doch nur darüber fallen, wie viel günstiger 1&1 ist und ob es einem darum geht. Ansonsten nehmen sich die meisten Provider nichts...
naja es gibt wohl kein Provider der perfekt ist.Entweder ist die Leistung schlecht oder der Service.1&1 hat günstige Tarife und die Leistung ist auch ok.Bin selbst bei 1&1 spreche aus Erfahrung .Einziger Nachteil der Service lässt manchmal zu wünschen übrig.
solltest du dich für 1&1 entscheiden bieten sie dir kostenlos den 1&1 Homeserver (Fritzbox Fon Wlan 7270) an. Dort steht im Handbuchie FRITZ!Box stellt Internet- und/oder Festnetztelefonie für
analoge Endgeräte bereit.
Sie können zwei analoge Endgeräte wie Telefon, Faxgerät
oder Anrufbeantworter an die FRITZ!Box anschließen.Also gibs da kein Problem.
ich könnt ja selbst mal bei 1&1 nachlesen....Sorry...
Danke Dir, aber mir schwirrt der Kopf, such den ganzen Nachmittag
schon nach einer akzeptablen Provider-Lösung...da ich die Telekom
gerne umgehen würde, hatte mal richtigen Ärger mit denen.
Aber die Verfügbarkeit im PLZ 85778 ist sehr gering.
wie ist das mit einem Faxgerät bei
VoIP/Internettelefonie ?
Es gibt Leute die poblemlos ein Fax über VoIP laufen haben, bei anderen gibt es Probleme, bei machen funktioniert es gar nicht
Das ist auch vom Faxgerät abhängig.
Wer eine sichere betriebliche Faxlösung braucht, der macht nach wie vor lieber keine Faxen über VoIP.
Privat ist es ein Experiment wert.
Zitat von supermario
solltest du dich für 1&1 entscheiden bieten sie dir kostenlos den 1&1 Homeserver (Fritzbox Fon Wlan 7270) an. Dort steht im Handbuchie FRITZ!Box stellt Internet- und/oder Festnetztelefonie für
analoge Endgeräte bereit.
Sie können zwei analoge Endgeräte wie Telefon, Faxgerät
oder Anrufbeantworter an die FRITZ!Box anschließen.
Also gibs da kein Problem.
Anschließen können heißt noch lange nicht funktionieren.
Über die Analogleitung läuft das Fax an der Firtzbox, klar ...
Bei VoIP müssen die Faxgeräte von einem gewissen Typ sein, wobei ich schon gehört habe, dass das auch keine Garantie ist.
Also wenn man sich auf das Experimenat Fax an Fritzbox über VoIP einlässt, dann vorher rumfragen, wer mit welchem Fax gute Erfahrungen an so einer Kombi gemacht hat.
muss ja nicht unbedingt 1&1 sein.War nur ein Vorschlag.Aber Telekom hatte ich auch Probleme, die haben schon Probleme mit der Auftragsbearbeitung.Ne Bekannte hat Acor und klagt über ständige Verbindungsabbrüche. Also das günstigste raussuchen und hoffen das man nicht irgendein Service in Anspruch nehmen muss.
Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Highspeed und Kabel Phone. Leider ist Kabel Highspeed und Kabel Phone von Kabel Deutschland an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar. Aber wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, das Ausbaugebiet zu erweitern.
Das Problem ist die DSL-Geschwidigkeit. Bei mir sind im Ort auch nur bis 768 verfügbar. Alle Anbieter versprechen alles möglich. Außer der Telecom kann dir kein anderer Anbieter sagen, was bei dir auf der Leitung genau ankommt.(ausgenommen t-com callcenter) Alle anderen Anbieter können nur ungefähr Mitteilung machen. Bei mir sagen sie alle, kein Problem, bis 6000 ist verfügbar, Hauptsache ein Vertrag.
Mich stört das wenig, ich habe kabel-BW mit 32000 und die kommen auch