0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Eine kurze lange Geschichte: Kündigung gmxFreeflat w. Umzug

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Limulus
    Limulus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Eine kurze lange Geschichte: Kündigung gmxFreeflat w. Umzug

    Irgendwann im Laufe eines kalten kuscheligen Winters waren wir, meine Freundin und ich entschlossen eine gemeinsame Höhle zu suchen um nicht mehr zwischen zwei Wohnungen pendeln zu müssen.
    Tatsächlich fand sich eine solche schön gelegen mit herrlichem Rundumblick und freigelegten Holzbalken zum bezahlbaren Preis.
    gesagt getan: Mietvertrag unterschrieben, Mietverträge gekündigt Umzug organisiert, Nachmieter für Wg gefunden, Telekombasisanschluss gekündigt und plötzlich festgestellt Ups: Die Kündigungsfrist für die GMXflat, die ich alleine bestellt hatte(weil meine damaligen Mitbewohner kein DSL wollten) und inzwischen per WLan mit 2 Mibewohnern und dem Nachbarn teilte... Also die Kündigungsfrist war 1 Tag abgelaufen.

    Kündigungshotlinbe angerufen um Kündigung gebeten, festgestellt die bleiben hart. Kündigungsformular in GMX.de freischalten lassen, Angebot bekommen doch zu 1&1 zu wechseln und meine ehemaligen Mitbewohner diesen Vertrag abschliessen zu lassen.

    Mitbewohner: hm hm nein wir nehmen den Arcor Anschluss den deine Nachmieterin mitbringt.

    OK in sauren Apfel beiss nochmal bei GMX Anruf:
    Frage: Kündigung aus Kulanz wegen junges Glück und so: GMX: nöööööö mag ich nicht.
    Frage: Ja aber ich zahl dann doch ein Jahr für keine Gegenleistung kann man da nicht irgenwie entgegenkomen, sie wollen doch auch zufriedene Exkunden wegen Werbung und so: GMX Callcenter-Tante: Einfach aufleg!

    Ich: Nochmal anruf: hm ich würd aber dann trotzdem Kündigen gibts gar keine Chance auf Kulanz oder Alöternativleistung, ich war ja bisher zufrieden und hab keine zusätzlichen Servicekosten produziert: GMX Callcenter Mensch aus Neufünfland: Hm hm ich darfs ihnen gar nicht sagen, aber das System nimmt die Rechnungsstellung automatisch raus, wenn Sie gekündigt haben bei den Telekomikern. Sie verstehen warum ic ihnen dass nicht schriftlich geben darf . Ich: Denk * Hm okay sonst fehlt denen ein Druckmittel die Leute zu !&1 zu schieben. OK probier ich. Ich glaubs noch nicht recht aber ich probiers.

    Kündigung per Fax abschick.

    Keine Reaktion von GMX
    Kündigung per Fax abschick:
    Keine Reaktion von gmx


    Nochmal anruf: Besteh auf Kündigungsbestätigung: GMX Callcenter Tante : Nööööö darf ich nicht.
    Ich: Ärgerlich Brüll: Ich will sofort asap eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Sonst Anwalt und Verbraucherzentrale!!
    Callcentertante : Nö mach ich nicht darf ich nicht will ich nicht!
    Ich: Ärgerlich und laut: Tschüss ich will von ihrem Verein nichts mehr ausser der Kündigung. brummel und aufleg.

    Ich: langsam wird : ruhiiig Brauner. Nochmal anruf:
    Keine Großen Worte Hallo ich will Asap eine Adresse zum senden Kündigungseinschreibens. Eure Faxkündigung funktioniert nicht:
    Callcentermensch: Ja Adresse geb ich ihnen aber Fax funktioniert bei fast allen einwandfrei.
    Ich: Egal bei mir nicht, Adresse bitte. Asap, danke!
    Callcentermensch:Okay Adresse: Dingensstrasse in Dingens. Vergessen Sie Unterschrift und Vertragskundennummer nicht.
    Ich: Danke


    Kündigungschreiben aufgesetzt mit ärgerlichem Unterton und Hinweis auf meghrfache missglückte Faxkündigung und ausdrücklicher Anforderung einer Kündigungsbestätigung.


    2 Wochen später: DSL-Daten aus GMX.de raus, kein Zugriff mehr auf Vertragsdaten und Onlinerechnungen, aber immer noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung.


    Nun warte ich und hoffe darauf das sich die Worte des freundlichen Sachsen bestätigen, der vorgeblich schon Jahre für gmx arbeitet und "das System" die Rechnungsstellung wirklich einstellt.

    Sonst zahle ich halt unwillig aber notgedrungen noch 11 Monate für keine Leistung die auch nicht erbracht werden kann ohne daß ich auf die 220 Euro für die "FreeFlat" nochmal mindestens nochmal ca. 350 Euro drauflegen würde (zusätzlicher Tkom Anschluss und Anschlussgebühren).

    1&1 wird mich als zahlenden Kunden nie wieder begrüßen dürfen: So Kulanzlos gewinnt man keine Bestandskunden.

    Aber GMX und 1&1 wissen ja: ausser mir gibt es in diesem Land ja noch 80 Millionen andere zu betuppen...

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Aha.

    Das sagt uns jetzt? Dass du die Kündigungsfrist verpennt hast und GMX auf den Vertrag bestanden hat. Kulanz ist was anderes, sicher, aber na ja, du könntest ja auch GMX einfach umziehen in die neue "Höhle", oder nicht!?

    Davon abgesehen: Gehört GMX nicht zu 1&1?? Wenn du denen das klarmachst, dass du ja zu 1&1 wechselst und damit "in der Familie" bleibst, vllt. lassen die dann mit sich reden...

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Was kann denn GMX dafür, das du nicht Rechtzeitig gekündigt hast? Das ist dein alleiniges Problem! Die Flat ist eine selbständige Option und hat mit dem DSL-Anschluss nichts zu tun. Sie kann mit jedem Telekom oder Resale DSL genutzt werden! Ihre Leistung erbringt GMX allemal. Du hast selbst dafür gesorgt, das du die Leistung nicht mehr nutzen kannst/willst. Das ist ein großer Unterschied. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    auch hier ist das sache von dir, du hast es leider verschwitzt rechtzeitig ... du weisst schon ! fehler liegt bei dir. kulanzfrage kann muss aber nicht .. und mit brüllen kommt man nie weiter, kein wunder das die tante dir nicht helfen wollte ..

    und die leistungen werden nachwievor erbracht, du kannst deine mailkonten abrufen, du kannst domains anlegen, ne hübsche homepage bauen

    achja und dann kommt dies noch dazu das auch hier dem kunde es obligt, für die einrichtung seines telefonanschlusses sorge zu tragen .. von daher brauchst du erst garnich über eine sonderkündigung nachdenken wo dein provider angeblich keine leistungen dir entgegenbringt .. der vertrag ist wiegesagt jetzt, morgen und übermorgen mit all möglichen tune ups nutzbar .. sogar die einwahl ins internet geht, wenn auch nur über modem

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Du hasts verbockt, du hasts verpennt, du hast einen Vertrag, den auch DU zu erfüllen hast.

  6. #6
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    dito!

    ...aber mal abgesehen vom fachlichen, ich fand diese geschichte mehr als amüsant xD

    sehr nette schreibweise, hab mich kaum halten können

    ansonsten bleibt nur zu sagen: schön das wir mal drüber geredet haben- danke


    schönen tag noch & gruß Ironstorm

Ähnliche Themen

  1. Bitte um eine kurze Antwort

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 11:02
  2. Telekom und eine unendliche Geschichte

    Von gurkenflieger im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 17:03
  3. Wie lange dauert eine kündigung bei Telekom?

    Von Sidonie im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:08
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 12:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz